• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Habe hier noch eine Gabel für die ich keine Verwendung habe und gerne eure Einschätzung hätte.
Schaft 160mm, davon 30mm GewindeAnhang anzeigen 955665Anhang anzeigen 955666Anhang anzeigen 955667Anhang anzeigen 955668Anhang anzeigen 955669 und Campagnolo Gabelenden.
Würde sagen, eine gut erhaltene, wertige Gabel ist schon so 30 Euro wert pauschal, auch wenn sie recht kurz ist. im Einzelfall auch deutlich mehr.
Selbst verschrabbelte, einfache Gabeln beim Gebrauchtrad-Dealer um die Ecke kosten 15-20 Euro..

Ich versuch‘s auch noch mal.
Kann jemand die gezeigte Faggin gelabelte Nabe näher einordnen? Campa scheint klar.

Anhänge

• 16F90BB0-5DFB-430B-B885-D6D5BDF70560.jpeg
    16F90BB0-5DFB-430B-B885-D6D5BDF70560.jpeg
    336,4 KB · Aufrufe: 50
Und wenn man online bestellt und dann auch noch gleich abholen kann…. Perfekt
Aber wehe man kommt da hin und hat nichts bestellt, sondern will nur mal gucken oder auch Kleinkram kaufen. Ich versteh nicht wie man offizielle Ladenöffnungszeiten haben, gleichzeitig aber so offenkundig keine Lust auf Laufkundschaft haben kann...

Aber wehe man kommt da hin und hat nichts bestellt, sondern will nur mal gucken oder auch Kleinkram kaufen. Ich versteh nicht wie man offizielle Ladenöffnungszeiten haben, gleichzeitig aber so offenkundig keine Lust auf Laufkundschaft haben kann...
Ist was dran, nur gucken ist nicht so dolle und im Laden Kleinkram kaufen kann man auch nicht, da keine Kasse im Laden...

Da sagst Du was....
Ich war vor zwei Jahren mit dem Rad hin und wollte das Rad nicht draussen stehen lassen,
also mit dem Rad rein, da gab es die ersten bösen Blicke.
Moin darf ich mich mal kurz umsehen? Kann man alles im www sehen...ups.
Darf ich denn etwas kaufen? Was den?
Einen Flaschenhalter mit Leder umnäht. Ok, Name Adresse?
Ähm Kollege ich bin gerade 60 Km gefahren und wollte das Teil mitnehmen.
Oh da muss ich mal suchen, weiss gar nicht wo die liegen.

Da sass eine Aushilfe am Composter und hat die Onlinebestellungen abgearbeitet.
Von Radteilen gegen Null tendierende Ahnung....Teile aus dem Lager suchen und den
Karton legen, Zettel drauf kleben und auf den dauert halt länger Mann warten.

Ich versuch‘s auch noch mal.
Kann jemand die gezeigte Faggin gelabelte Nabe näher einordnen? Campa scheint klar.
Die Gummidichtung auf der Zahnkranz-abgewandten Seite deutet auf Shimano Kopie hin. Wahrscheinlich eine zugekaufte China oder Taiwan Nabe.

Man kann ja leicht feststellen, ob die Kassettenaufnahme für Shimano oder Campa Ritzel passt, indem man einfach mal die entsprechenden Ritzel versucht aufzustecken.

Sind 30€ für eine Triomphe Aero Sattelstütze ok?
Anhang anzeigen 955342Anhang anzeigen 955343Anhang anzeigen 955345Anhang anzeigen 955346Anhang anzeigen 955347

Und was kann ich für einen LRS mit Triomphe Naben, Campagnolo Lambda Felgen und mit 7-Fach Suntour Winner Kasette 13-26. Die Bremsflanken sehen noch ganz gut aus, find ich. Die Naben laufen gut.

Anhang anzeigen 955453Anhang anzeigen 955454Anhang anzeigen 955455Anhang anzeigen 955456
Anhang anzeigen 955457
30 für die Sastue ist ok.

was kann man für so einen ideale 92 mit klemmung verlangen?

Anhänge

• $_57.JPG
    $_57.JPG
    124,2 KB · Aufrufe: 39
  • $_57awd.JPG
    $_57awd.JPG
    240,5 KB · Aufrufe: 35
  • $_57da.JPG
    $_57da.JPG
    205,1 KB · Aufrufe: 33
  • $_57dawgfg.JPG
    $_57dawgfg.JPG
    118,3 KB · Aufrufe: 34
  • $_57wadada.JPG
    $_57wadada.JPG
    215,3 KB · Aufrufe: 32
  • $_57wdad.JPG
    $_57wdad.JPG
    148,4 KB · Aufrufe: 34
Hallo und einen schönen guten Abend,

Mir wurde heute unerwartet ein Specialized Epic Comp (Carbon Rohre mit Alu Verbindern) mit kompletter Shimano 600 Gruppe geschenkt.

Nach dem Schenkenden soll es in '99 erworben worden. Meine wenig erfolgreichen Recherchen sagen, dass das Rad eher aus dem Zeitraum 92 - 95 stammt.

Lohnt sich ein Neuaufbau mit zeitlich korrekten Teilen oder ist das Rad so wertlos, das man es zu einem Neo Klassiker umbauen könnte?

Neue Reifen und Schläuche sind bestellt, ein Termin bei der Radwerkstatt mit Klassiker Erfahrung ist gemacht.

Liebe Grüße
Kai
20210622_150238.jpg

Anhänge

• 20210622_150317.jpg
    20210622_150317.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 43
Zurück