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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hallo Andreas,
das ist rein emotional. Ich habe schon gehört, dass die gerne lange Oberrohre haben, was mir jetzt nicht direkt zusagt.
Insofern vielleicht keine schlaue Entscheidung.
Kannst du doch korrigieren indem die die gewünschte Oberrohrlänge angibt und einen Preisrahmen. So ist die Suche vielen viel zu ungenau, ob da großartig Rahmen rausgekramt werden? Höchstens die, die schon irgendwo angeboten sind.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Das ist polarisierend. Da findet man bestimmt einen Menschen, der irgendwas dafür bezahlt.
Ich bin gespannt auf die Antworten.
Mir könntest Du die Gruppe schenken. Ich würde sie an kein Rad montieren.
Ich nehme die GP4 und das Innenlager.

Sehr hilfreich in diesem Faden:rolleyes::D
 
Latürnich.
Genau das ist bei so etwas Speziellem das Problem. Da gibt es keine zielführende Antwort.
Da kann man einfach mal spontan 400 sagen. Der Zustand scheint ja gut zu sein (genau das ist bei der kratzerempfindlichen Gruppe das Problem).
Vorschlag: Ins Biete damit, bei 400 anfangen und jede Woche 50 weniger.
 
Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Ist das zu teuer? Ich habe nur ganz wenig drauf geschlagen für Wartung und paar neue Teile. Ist der Preis unfair? Ist wirklich ein guter Zustand. Alles frisch gewartet. Neue Züge, Hüllen und LB. Läuft super…oder einfach wartend Geduld haben?
Eigentlich nicht, steht sauber da, gute neue Reifen, schöner Rahmen.
Frage ist aber ob man das Geld ausgibt für ein Rad mit 6 Gang Shimano 105 und Laufradmix.
Ich würde mich da anders orientieren. Giant Cadex mit 600 durchgebend z. B.
Vielleicht hättest du eher irgendwelche gebrauchten Mäntel rauf gemacht und es für 360/70 angeboten?
Braucht halt immer jemand der sowas sucht und in der Nähe wohnt, das dauert oft. Mit einigen 100 km Anfahrt wirds dann eh zu teuer
 
Latürnich.
Genau das ist bei so etwas Speziellem das Problem. Da gibt es keine zielführende Antwort.
Da kann man einfach mal spontan 400 sagen. Der Zustand scheint ja gut zu sein (genau das ist bei der kratzerempfindlichen Gruppe das Problem).
Vorschlag: Ins Biete damit, bei 400 anfangen und jede Woche 50 weniger.
400,- und auch deutlich weniger kosten komplette, mit dieser Gruppe ausgestattete Räder. Und die brauchen dann ihre Zeit.
400,- für die Gruppe hier Im Forum? Das kann man sich sparen. Vllt in der kleinen und großen Bucht probieren.
 
Das ist polarisierend. Da findet man bestimmt einen Menschen, der irgendwas dafür bezahlt.
Ich bin gespannt auf die Antworten.
Mir könntest Du die Gruppe schenken. Ich würde sie an kein Rad montieren.
Ich nehme die GP4 und das Innenlager.
Die Gruppe ist in Ordnung, es ist nur nicht einfach den passenden Rahmen zu finden.
 
Hallo Andreas,
das ist rein emotional. Ich habe schon gehört, dass die gerne lange Oberrohre haben, was mir jetzt nicht direkt zusagt.
Insofern vielleicht keine schlaue Entscheidung.
Bei welcher Rahmenhoehe, in welcher "Epoche" und sagt wer?
Bis jetzt hatten Alle Italienischen Rahmen, die ich vermessen habe, gabze Drei sind es, ein kürzeres Oberrohr als Sitzrohr. Träge fuhr Keiner von ihnen, ganz im Gegenteil…
 
Ist dieses Fahrrad hier wert, ist ein Viner, es für wenig Geld zu kaufen? Andere Infos außer diesem Foto habe ich leider nicht.
 

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Ist dieses Fahrrad hier wert, ist ein Viner, es für wenig Geld zu kaufen? Andere Infos außer diesem Foto habe ich leider nicht.
Was bedeutet wenig Geld und vor allem was hast du damit vor? Willst du selbst damit fahren? Etwas background schadet hier ja nicht, erst dann kann man sinnvoll beraten.... Und ja mit nur einem Foto und keinen wirklichen Infos ist eine Beratungsgrundlage nicht so wirklich gegeben ;-)
 
Ich hab hier eine komplette Shimano Santé liegen, die gehen kann. Dabei sind:

Bremshebel + Bremsen
Schalthebel
Schellenumwerfer
Schaltwerk
Steuersatz BSA
Innenlager BSA
Kurbel 52/42
LRS mit Mavic GP 4 und Tufos S33 (ca. 500km ) letztes Jahr frisch mit Tufoband geklebt
Bremskabelführung

Braucht man quasi nur noch nen Rahmen mit Vorbau, Lenker, SaStü, Sattel und ab geht die Fahrt.

Die Gruppe ist wenig gelaufen, hat aber Gebrauchsspuren. Kurbel und Bremshebel fallen da besonders auf, im Gesamtkunstwerk eines Rades jedoch alles vertretbar. Die anderen Teile sehen für das alter super aus. Denke die Gruppe hat vielleicht 1.000-1.500 km gesehen. Ich habe die vom Rad des Erstbesitzers demontiert und da war noch das erste LB dran. Flanken mit minimalem Abrieb im Eloxal. Reifen mache ich gern runter, wer lieber eigene kleben will.

Die Gruppe ist hier am Peugeot zu sehen.
Und hier einzeln.

Alle Lager laufen seidig und haben kein pitting.

Was kann man für die Gruppe verlangen?

Anhang anzeigen 956114
Anhang anzeigen 956116

Unter 300 würde ich sie nicht abgeben.
Lrs mit reifen sind ja schon 120
Bb 25
Hebel 30
Zangen 35
Kurbel 40
Schalterei 70
Steuersatz 35

350 wäre mein vk preis.
 
ohne die recht deutlichen abdrücke der sitzhöcker 75-85
so würde ich den nur nach probefahrt kaufen - mir muß ein ledersattel aber auch passen, möglicherweise findest du jemanden, der ihn eh nur sammelt...
Ne ich han ihn mir für 70 zugelegt und wollte mal ne meinung.
Werde ihn eh Überarbeiten. Aber bei ideale sätteln sind preise ja immer gewürfelt :)
Der 92 ist schon geil für lange hefte wie mich.
 
Was bedeutet wenig Geld und vor allem was hast du damit vor? Willst du selbst damit fahren? Etwas background schadet hier ja nicht, erst dann kann man sinnvoll beraten.... Und ja mit nur einem Foto und keinen wirklichen Infos ist eine Beratungsgrundlage nicht so wirklich gegeben ;-)
Also folgendes, das Fahrrad ist mit diesem Foto in einem nebenan Markt eingestellt. Der Besitzer selbst hat null Ahnung von der Materie, und kann mir deshalb bevor ich mir das Fahrrad selber anschauen gar nicht viel dazu sagen. Verhandlungsbasis wird wahrscheinlich bei 200 € liegen. Ich hab es durch Zufall gesehen, es ist halt die Frage was ist die Substanz also der Rahmen überhaupt wert?
 
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