• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Nein Karsten, das stimmt nicht! Man ist schwanger oder nicht! Das mit dem Pitting könnte ich dir mit deinem Autodach erklären! Ich werf einen Kieselstein drauf = leichtes Pitting. kaum sichtbar. oder ich werf nen Vorschlaghammer drauf= großes Pitting! Du verstehen?
Um mal auf dein Bsp. einzugehen- Hagellöcher auf dem Autodach machen erstmal nix für die Funktion, weder große noch kleine..
Pitting auf den Laufflächen der Welle, über die ja die Kugeln laufen sollen-- das ist auf jeden Fall blöd.

Wenn du ein passendes Beispiel haben willst-
Nimm mal kleine und große Steine im Schuh.. kleine Steine: geht vielleicht noch ne Weile, mit viel gutem Willen.. will man aber eigentlich nicht haben.

Abgesehen davon ist dieses "du verstehen?" ziemlich eklig.
Im Kontext von lauter deutschen Kartoffeln wie hier ist es albern, nicht-deutschen Muttersprachlern gegenüber ist es überheblich und ekelhaft..

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Fehler machen klug ,meistens aber nicht immer
Joo, Fehler sind Gelegenheiten des Lernens. Die meisten schlagen diese aber aus, da Fehler ihr Selbstbild in Frage stellen.

Da muß man auch nicht mit "positiv" und "negativ" daherschwätzen. Fakten sind halt einfach was sie sind.

Die Positiv-Negativ-Zwitscherer glauben immer, daß ihre Sichtweise und Beziehung die Fakten ändern.

Naja, ich sag' mal so: Bisher ist noch von keinem meiner Lager ein Pitting dadurch verschwunden, weil ich dieses zum Kuscheln und Liebhaben aufs Kopfkissen gelegt habe oder irgendwie anders zum Licht hin gedreht und den ganzen Scheiß von hinten, oben, unten oder vorne positiv angeschaut habe. Mit Diamant-Schleifpapier, einer Drehbank und schmutzigen Pfoten habe ich aber schon einige Male ein Lager zumindest wieder fahrbar gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Joo, Fehler sind Gelegenheiten des Lernens. Die meisten schlagen diese aber aus, da Fehler ihr Selbstbild in Frage stellen.

Da muß man auch nicht von "positiv" und "negativ" daherschwätzen. Fakten sind halt einfach was sie sind.

Die ganzen Positiv-Negativ-Zwitscherer glauben immer, daß ihre Sichtweise und Beziehung die Fakten ändern.

Naja, ich sag' mal so: Bisher ist noch von keinem meiner Lager ein Pitting dadurch verschwunden, weil ich dieses zum Kuscheln und Liebhaben aufs Kopfkissen gelegt habe oder irgendwie anders zum Licht hin gedreht und den ganzen Scheiß von hinten, oben, unten oder vorne positiv angeschaut habe. Mit Diamant-Schleifpapier, einer Drehbank und schmutzigen Pfoten habe ich aber schon einige Male ein Lager zumindest wieder fahrbar gemacht.
Siehst du Simplex, das ist doch eine normale Antwort! Das sehe ich genauso
Das andere geblubber stört mich eh nicht. Mal ganz davon abgesehen, das ich es garnicht unbedingt hier verkaufen wollte. Und ich zieh auch nicht beleidigt von dannen, weil hier ein paar überhebliche Vögel rumlaufen, die von oben herunter quatschen. Aber egal!
Fehlt nur noch der andere Pappkopp, der vermutet das der Reynolds Aufkleber nicht echt sei!

Egal...vielleicht schmeiss ich die Welle ja gleich weg, weil die ist ja Schrott! Wenn der Vogel hier nebenan wohnen würde, würde er warscheinlich in der Mülltonne wühlen

Wer den Rahmen für einen kleinen aber nicht komplett unrealistischen Preis haben möchte kann gerne schreiben.

Die RH beträgt 57 cm!

Nein, Oldduttch, von dir habe ich nichts konstruktives gehört. Nur blödes geblubber! Muss ma nicht von morgens bis Abends hier rumhängen!

Siehste Gerd alles gut!
Aber Micha, das war jetzt aber urkomisch!
Du solltest Comedian werden, dann könntest du dir vielleicht auch mal solch einen Schein verdienen. :)

War zwar humorvoll gemeint, aber ich denke mal für den nackten Rahmen+Gabel ohne alles, käme das schon hin ( im Ist-Zustand natürlich )

gaehnen-papst-dw-wi-296429p_196241.jpg

War zwar humorvoll gemeint, aber ich denke mal für den nackten Rahmen+Gabel ohne alles, käme das schon hin ( im Ist-Zustand natürlich )
Mehr wäre mir die Baustelle mit ungewissem Ausgang aber auch nicht wert;)
Ein Ti-Raleigh aus 753 ist toll keine Frage, aber auch nicht der heilige Gral
@Pananoia bitte nicht böse sein:D

So, der nächste Rahmen ist im Anmarsch...
Hab hier einen Faggin Rahmen, war wohl mal ein Trekkingrad oder Reiserad, hat alles was zur Gepäckträger Befestigung benötigt wird. Leitungen alle unter Putz. RH 58cm C-T , ist aber wie man sehen kann leicht gesloopt, entspricht so eher einer RH60. Oberrohr 59cm C-C. Natürlich ein italienisches Innenlager, Einbaubreite hinten 135mm, vorn 100mm. Die verbauten Teile gehören erstmal nicht dazu, die Räder sowieso nicht, nur als Serviervorschlag. Reifen hatte ich 40er mit Luft nach oben schon drin. Steuersatz Tecora Aluminium ist neu. Sattelstütze 27,2mm. Was vergessen?
Wollte den Rahmen mit V-Brakes wie einen Monstercrosser aufbauen aber ich habe zu viel Zeug.
Was könnte ich für den Rahmen aus Oria bekommen oder mag ihn hier vielleicht jemand?
4AA94A62-A718-4A2B-AD6C-E92516CDB8DB.jpeg
5F1A3B48-5808-4254-8038-844EC9FD3D59.jpeg
A5ED4562-096E-4BED-85B7-CADB7315B4A4.jpeg
BBFA51B3-206F-459E-A9BF-A51A04A9E895.jpeg
3FE2C33E-944C-4FBE-9123-9DF6CDE20B7B.jpeg
BD1006F4-8B09-4F10-98D5-B13FEF5DC90B.jpeg
6F08FADA-3423-4F9C-9369-97BE528CFFC0.jpeg
581944D5-3F3B-44D6-BBBF-181160BF0C0B.jpeg
AF8ADD78-9211-460E-AAC1-3221F838DE4B.jpeg
9E6133F9-7C2F-4BAD-9BC9-D1803535F068.jpeg

Nein Karsten, das stimmt nicht! Man ist schwanger oder nicht! Das mit dem Pitting könnte ich dir mit deinem Autodach erklären! Ich werf einen Kieselstein drauf = leichtes Pitting. kaum sichtbar. oder ich werf nen Vorschlaghammer drauf= großes Pitting! Du verstehen?
Warum das ganze hickhack hier , die Welle hat Pitting , das Material also zerbröselt immer weiter , max. Nutzungsdauer erreicht .
Schalen passen nicht zur Welle .
Als Decoartikel noch verwendbar .
.
Schrott Welle SR (2).jpg

Ja mag sein, aber der Rahmen ist nicht mit dem Rahmen um den es hier geht vergleichbar, zum Glück ist 57 zu hoch, sonst hätte ich evtl Unfug gemacht:eek:.
Okay, Du als Profi-Schrauber könntest das alles wieder flott kriegen.......ich müsste dafür einen Klein-Kredit aufnehmen :D :D :D

Zurück