Hallo, ich habe mal wieder Frage an die Community
Also ich habe einen Raleigh TI Rennrad bekommen.
Es ist ein originales aus 753 Reynolds Rohr.
Rahmennummer beginnt mit SB und die erste Zahl ist eine 2 was ja auf 1982 hindeutet. Dies passt auch zum Datum des Super Record Schaltwerks.
Verbaut war mal die komplette Super Record Gruppe. Getauscht wurde mal die Kurbel, Sattelstütze und die Bremshebel. gegen C Record und Dura Ace. Ich weiß..seltsame Mischung!
Der Rahmen ist technisch ohne Beulen, Risse oder sonstiges. Nur der Lack ist leicht an ein paar Stellen unterrostet gewesen, konnte man mit einmal Schmirgelpapier drübergehen entfernen, den Lack.
Der Rahmen müsste also neu lackiert werden, dann ist es ein originl 753 Raleigh TI.
Was kann man für diesen Rahmen nehmen?
An dem Rahmen waren Super Record
Bremsen verbaut, jedoch mit einer anderen Mittelschraube als all die anderen Versionen die ich kenne. Diese scheint aus Titan zu sein. Ich habe es nicht auseinandergenommen, aber die Farbe deutet auf Titan hin. Sind das ein paar der sagenumwobenen
Bremsen mit Titan Achse?
Das Innenlager ist natürlich auch das passende aus Titan. Inklusive der Titan Bolzen. Was kann man dafür nehmen? Zustand nach der säuberung wird gut sein.
Als Laufräder sind ebenfalls Super Record auf
DT Swiss Naben. Kann jemnand was zum Campagnolo Ritzelpaket sagen? Ebenfalls sehr leicht. Ist das auch Titan?
Hier ein paar Fotos: