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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich hatte es anders verstanden. Ein Rad ist billiger als Gruppe, LRS, Rahmen und sonstiges zusammen. Eine Gruppe billiger als die Summe der Einzelteile der Gruppe.
Beispiel, ne Dura Ace Gruppe für 400. Kann mir nicht vorstellen, das die jemand mit Komplettrad drann für 250 bis 300 verkauft, weil für Käufer kommt Transport hinzu, könnte was sein und passt eventuell nicht. Auch bzw. grad hier wirst du sowas nicht bekommen.
Als Auktion bei ebay ja, meist aber dann wenn der Verkäufer keinen Bock auf Versand, anständige Fotos und Beschreibung hat, die Auktion am 31.12. um 23:59 endet, Weihnachten um 17:00 Uhr und dem Geld eh egal ist.
Es gibt ja solche und solche Kompletträder. Frisch saniert und komplett fahrfertig spricht einen anderen Kundenkreis an als nicht fahrfertig, stand auf dem Speicher und muss mal überholt werden. In der Regel geht es ja um Räder, die nicht direkt fahrfertig sind. Für den Laien ist eine Reparatur nicht möglich bzw. das Rad in den Radladen zur Reparatur zu geben häufig ein wirtschaftlicher Totalschaden.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Es gibt ja solche und solche Kompletträder. Frisch saniert und komplett fahrfertig spricht einen anderen Kundenkreis an als nicht fahrfertig, stand auf dem Speicher und muss mal überholt werden. In der Regel geht es ja um Räder, die nicht direkt fahrfertig sind. Für den Laien ist eine Reparatur nicht möglich bzw. das Rad in den Radladen zur Reparatur zu geben häufig ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Den Ansatz kann ich verstehen. Wenn man nun garnichts selber kann und das Stahlding nur nervt und im Weg steht glaub ich das gerne. In Berlin muss aber auch sowas vergoldet werden
 
Den Ansatz kann ich verstehen. Wenn man nun garnichts selber kann und das Stahlding nur nervt und im Weg steht glaub ich das gerne. In Berlin muss aber auch sowas vergoldet werden
Das stimmt! In Berlin muss nur Rennrad und Retro in der Anzeige stehen und schon kannst du mit nem alten Peugeot gutes Geld machen. Den meisten ist es dabei egal ob die Gruppe zusammengehört. Hauptsache alt…der Rest ist hier wirklich Wurst. Das macht es echt schwierig ein Bastelobjekt zu ergattern.
 
Das stimmt! In Berlin muss nur Rennrad und Retro in der Anzeige stehen und schon kannst du mit nem alten Peugeot gutes Geld machen. Den meisten ist es dabei egal ob die Gruppe zusammengehört. Hauptsache alt…der Rest ist hier wirklich Wurst. Das macht es echt schwierig ein Bastelobjekt zu ergattern.
(ansatzweise) fahrbare Kompletträder, gerade in den Großstädten, sind schon schwer als Schnapper zu bekommen. Aber sobald auch nur der Laufradsatz fehlt (aus welchem Grund auch immer) lohnen sich schon oft die Anbauteile, bzw. der Preis ist so niedrig, dass der Rahmen quasi umsonst ist.
 
Bräuchte mal einen fairen Preis für einen sehr schönen LRS
  • Mavic Naben
  • Mavic GL 330 Schlauchreifenfelgen
  • 32 Loch
  • Naben laufen top
  • am Hinterrad auf der einen Seite leichte Bremsspuren im Eloxal, sonst top
  • leichter Seitenschlag, ob es an den geklebten Schlauchreifen oder doch nicht richtig zentriert wurde, kann ich nicht sagen
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Bräuchte mal einen fairen Preis für einen sehr schönen LRS
  • Mavic Naben
  • Mavic GL 330 Schlauchreifenfelgen
  • 32 Loch
  • Naben laufen top
  • am Hinterrad auf der einen Seite leichte Bremsspuren im Eloxal, sonst top
  • leichter Seitenschlag, ob es an den geklebten Schlauchreifen oder doch nicht richtig zentriert wurde, kann ich nicht sagen
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Wenn es eine Expertise gibt, hätte ich Interesse.
 
Bräuchte mal einen fairen Preis für einen sehr schönen LRS
  • Mavic Naben
  • Mavic GL 330 Schlauchreifenfelgen
  • 32 Loch
  • Naben laufen top
  • am Hinterrad auf der einen Seite leichte Bremsspuren im Eloxal, sonst top
  • leichter Seitenschlag, ob es an den geklebten Schlauchreifen oder doch nicht richtig zentriert wurde, kann ich nicht sagen
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Hast du die Möglichkeit, den LRS in einen Rahmen Einzugspannen und durch eine Bremse laufen zu lassen? Denn weisst du, ob es die Felgen oder die Reifen sind.
 

… dafür könnte man sich, unabhängig vom angefragten Hersteller, aber auch ein schönes Rad kaufen.

Ich habe zugegebenermaßen keinen Bezug zu Bianchi und habe darum den Mund gehalten, aber habe innerlich an 260 - 300 gedacht und lag somit gar nicht so fern vom Preis von Hilde Rezepa-Zabel.

Warum sollte es Deiner Meinung nach EUR 500 wert sein?
 
Könnt ihr mir helfen festzustellen welcher C-Record Umwerfer der ältere ist?

Ist der mit der 3 dritte Generation, der andere zweite?

Danke.


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Das stimmt! In Berlin muss nur Rennrad und Retro in der Anzeige stehen und schon kannst du mit nem alten Peugeot gutes Geld machen. Den meisten ist es dabei egal ob die Gruppe zusammengehört. Hauptsache alt…der Rest ist hier wirklich Wurst. Das macht es echt schwierig ein Bastelobjekt zu ergattern.
Wo wird gerade davon sprechen:

Braucht jemand ein fahrbereites Motobécane unbekannten Typs, dafür aber liebevoll gewickeltem Lenkerband?

Wie viel kann man für sowas mit Shimano 105 nehmen in Berlin, wenn man vintage und retro und vielleicht dreisterweise sogar noch l’Eroica in die Kleinanzeige aufnimmt? 😈

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Bräuchte mal einen fairen Preis für einen sehr schönen LRS
  • Mavic Naben
  • Mavic GL 330 Schlauchreifenfelgen
  • 32 Loch
  • Naben laufen top
  • am Hinterrad auf der einen Seite leichte Bremsspuren im Eloxal, sonst top
  • leichter Seitenschlag, ob es an den geklebten Schlauchreifen oder doch nicht richtig zentriert wurde, kann ich nicht sagen
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Das ist ein schöner LRS. Für die Felgen in NOS habe ich vor nem Jahr 80 bezahlt und die Mavic Naben gehen sicher auch für 60 -80 weg. Also zwischen 120 und 160 halte ich den hier für fair bepreist.
 
Das ist ein schöner LRS. Für die Felgen in NOS habe ich vor nem Jahr 80 bezahlt und die Mavic Naben gehen sicher auch für 60 -80 weg. Also zwischen 120 und 160 halte ich den hier für fair bepreist.
Da gehe ich mit, und wären da passende Speichen drin, würde ich gerne 160 bezahlen, so sehe ich deine maximale Expertise nicht ganz.
 
Das ist ein schöner LRS. Für die Felgen in NOS habe ich vor nem Jahr 80 bezahlt und die Mavic Naben gehen sicher auch für 60 -80 weg. Also zwischen 120 und 160 halte ich den hier für fair bepreist.

Sehe ich eher bei 100. Es sei denn jemand sucht GENAU diese Kombination. Einzelne Felgen und Naben sind immer teurer als ganze Sätze. Ist nicht ganz logisch aber halt das gleiche Prinzip wie bei Kompletträdern usw. Meine Mavic Naben liefen hier übrigens mehrere Wochen ohne Regung durch. Am Ende habe ich 55 dafür bekommen.
 
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