DaleCannon
Cycle Collector
Welche Rahmengröße?Gibt es hier noch andere Kessels Liebhaber/Experten? Bräuchte mal eine Einschätzung bei einem Rahmen, gerne per PN
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welche Rahmengröße?Gibt es hier noch andere Kessels Liebhaber/Experten? Bräuchte mal eine Einschätzung bei einem Rahmen, gerne per PN
P.S. tolle Farbkombination! Könnte mir gefallen, leider etwas zu gross. Vielleicht was für den @Seblog Der sucht was wildes aus den 90ern.Hallo liebes Forum!
Ich würde mich über eure Hilfe bei der Einordnung dieses Rahmens freuen!
Der Zustand des Lacks ist ziemlich gut und es handelt sich um einen als NEO PRO bezeichneten Rahmen.
Der Campione d'Italia 1991 Aufkleber datiert ihm schon mal grob auf 1991+. Kennt vielleicht jemand das Modell und weiß aus welchem Jahr es stammt?
Wieviel ist dieser Rahmen ungefähr wert?
Habt ihr weitere Infos, Meinungen, etc. für mich?
Vielen Dank schon mal!
Anhang anzeigen 960579
Danke, nein. Von etwas wildem aus den späten Achtzigern war die Rede (EB 126 für eine DA7400) ein Basso Gap oder Loto in typisch auffälliger Farbkombination zum Beispiel.P.S. tolle Farbkombination! Könnte mir gefallen, leider etwas zu gross. Vielleicht was für den @Seblog Der sucht was wildes aus den 90ern.
Stimmt, ich vergass EB 126, scusi.Danke, nein. Von etwas wildem aus den späten Achtzigern war die Rede (EB 126 für eine DA7400) ein Basso Gap oder Loto in typisch auffälliger Farbkombination zum Beispiel.
Basso ist eine hervorragende WahlDanke, nein. Von etwas wildem aus den späten Achtzigern war die Rede (EB 126 für eine DA7400) ein Basso Gap oder Loto in typisch auffälliger Farbkombination zum Beispiel.
Entspricht meinem Beuteschema!55c-c, warum?
Ich bin ja gerade am Aufräumen und würde insofern ganz gerne eine Einschätzung haben, was ein angemessener Preis für die Folgenden Rahmensets wäre (alle ohne Steuersatz und Innenlager, RH 56 plusminus 1, wenn nicht anders angegeben)
Anhang anzeigen 960755
Bianchi aus den 80ern, Rahmen kleine Macken aber insgesamt ganz guter Zustand, Gabel war mal gestaucht (Querrillen im Lack), wurde vor Jahren aber von den Fahrradfritzen in Berlin (die ich für seriös halte) wieder zurechtgebogen, die meinten, man kann unbesorgt fahren - kann ich soweit bestätigen. Ach ja, da wär der passende ITM/Bianchi Vorbau in blaugrau dabei, 100mm.
Anhang anzeigen 960756
Titan Rahmen aus 531 von 1984, RH 52 glaubich, Lack ziemlich gut bis auf ein paar kleinere Macken, verchromte Kettenstreben und Gabel mit tw. deutlichem aber nicht strukturell zerstörerischem Rost/Flugrost
Anhang anzeigen 960757
Rickert Spezial aus den frühen 80ern (war ne SR drauf), RH ca. 50, insgesamt guter Zustand aber Decals nicht mehr so dolle. Das Teil hat vorn und hinten auch noch Ösen für Schutzbleche/Gepäck
Anhang anzeigen 960759
Grandis, älterer Rahmen mit engem Hinterbau (120 oder 126 müsste ich messen), potenziell sehr sexy aber auch eher runtergerockt, m.E. könnte man da auch an eine Neulackierung denken, es sei denn man steht auf sehr viel Patina. Hatte überlegt mir daraus ein billiges SS für die Stadt zu basteln, aber irgendwie ist das bei dem Rahmen etwas barbarisch
Anhang anzeigen 960760
Look 131, Gebrauchsspuren am Lack aber nix Dramatisches, anonsten alles tiptop, inklusive Look Ergopost
Anhang anzeigen 960761
Principia 700 aus den frühen 90ern (noch mit der oben angeschweissten Sattelstützenklemmung), sehr schönes dunkles Blau (auch die Gabel) aber doch einige deutliche Kratzer, aber keine großflächigen Abplatzer oder so
Anhang anzeigen 960762
Principia Gaia, Rahmen inkl. Gabel knallgelb gepulvert, inkl. irgendeinem funktionierenden Steuersatz - kommt aus irgendeinem Grund bei Frauen und Hipstern total gut an
(Bild s. oben ganz links)
Principia RSL matt blau eloxiert aus 1997, ein paar kleinere Kratzer aber insgesamt sehr guter Zustand, mit der polierten Vitusgabel
Anhang anzeigen 960763
Vitus 979, rotes Eloxal, sehr deutliche Gebrauchsspuren
Anhang anzeigen 960764
An manchen der Teile sind Freunde oder die nicht sehr reichen Kinder und Neffen von Freunden interessiert, denen ich ganz gerne einen wirklich guten Preis machen würde, insofern würde mich auch die Spanne von "sehr sehr nett" zu "guter Marktpreis" interessieren
Danke im Voraus für alle Einschätzungen!
Ich hätte Interesse am Principia 700 oder Rsl. Die Rahmen genau wie Gaia und Vitus sind m. E. preislich schwierig einzutackten. Du findest ja einiges in den Kleinanzeigen. Die Preise schwanken stark. Mancher will für den Rahmen soviel wie andere für ein bis 1,5 komplette Räder ( ohne Schrottteile am Rad). Wann sowas preislich interessant ist kann ich für mich sagen, ein anderer sieht das anders. Selbst als Auktion schwankt stärker als Bremsen oder Schaltwerke.Ok, ich sehe langsam ein gewisses Muster - Schätzungen soweit zero, Interessenten, nun sagen wir mal sehr deutlich mehr als zero
Wenn das so bleibt, werd ich einfach mal in mich gehen, was von dem Zeug ich wirklich verkaufen möchte, dann bei meinen Freunden anfragen, was die wirklich wollen, und dann mir irgendwelche Preise ausdenken und das Ganze in den Biete Thread stellen bzw. die Leute benachrichtigen, die mich soweit angefunkt haben.
Und wie gesagt, alle Rahmen ca. 56 ausser es steht was Anderes dabei.
Das ist ein guter Plan. Viele sind der Ansicht die Preisfindung reguliere sich selbstständig anhand der Nachfrage im Biete-Thread. Wenn ich zum Teil sehe, wie manche Teile nach 30min verkauft sind oder andere Teile nach 7 Tagen neu eingestellt werden, mag da was dran sein.Ok, ich sehe langsam ein gewisses Muster - Schätzungen soweit zero, Interessenten, nun sagen wir mal sehr deutlich mehr als zero
Wenn das so bleibt, werd ich einfach mal in mich gehen, was von dem Zeug ich wirklich verkaufen möchte, dann bei meinen Freunden anfragen, was die wirklich wollen, und dann mir irgendwelche Preise ausdenken und das Ganze in den Biete Thread stellen bzw. die Leute benachrichtigen, die mich soweit angefunkt haben.
Und wie gesagt, alle Rahmen ca. 56 ausser es steht was Anderes dabei.
Das ist ein wirklich ungemein faszinierender, völlig kurioser Miniaturmarkt! Hab grad mal geschaut - es wird auch noch um so lustiger, weil zwischen den ganzen Radangeboten dann allerlei lateinische Schinken zu den Principia xyz zu finden sindIch hätte Interesse am Principia 700 oder Rsl. Die Rahmen genau wie Gaia und Vitus sind m. E. preislich schwierig einzutackten. Du findest ja einiges in den Kleinanzeigen. Die Preise schwanken stark. Mancher will für den Rahmen soviel wie andere für ein bis 1,5 komplette Räder ( ohne Schrottteile am Rad). Wann sowas preislich interessant ist kann ich für mich sagen, ein anderer sieht das anders. Selbst als Auktion schwankt stärker als Bremsen oder Schaltwerke.
Das Ajaccion dem Zustand würde ich behalten, mit den 2 cm kommt man schon klar, muss ja nicht das Exemplar für die Langstrecke und super schnell fahren werden oder andere Aktivitäten wo sich die 2 cm, trotz Anpassungen, gleich auf die Knochen auswirken
So,Ich bin ja gerade am Aufräumen und würde insofern ganz gerne eine Einschätzung haben, was ein angemessener Preis für die Folgenden Rahmensets wäre (alle ohne Steuersatz und Innenlager, RH 56 plusminus 1, wenn nicht anders angegeben)
Anhang anzeigen 960755
Bianchi aus den 80ern, Rahmen kleine Macken aber insgesamt ganz guter Zustand, Gabel war mal gestaucht (Querrillen im Lack), wurde vor Jahren aber von den Fahrradfritzen in Berlin (die ich für seriös halte) wieder zurechtgebogen, die meinten, man kann unbesorgt fahren - kann ich soweit bestätigen. Ach ja, da wär der passende ITM/Bianchi Vorbau in blaugrau dabei, 100mm.
Anhang anzeigen 960756
Titan Rahmen aus 531 von 1984, RH 52 glaubich, Lack ziemlich gut bis auf ein paar kleinere Macken, verchromte Kettenstreben und Gabel mit tw. deutlichem aber nicht strukturell zerstörerischem Rost/Flugrost
Anhang anzeigen 960757
Rickert Spezial aus den frühen 80ern (war ne SR drauf), RH ca. 50, insgesamt guter Zustand aber Decals nicht mehr so dolle. Das Teil hat vorn und hinten auch noch Ösen für Schutzbleche/Gepäck
Anhang anzeigen 960759
Grandis, älterer Rahmen mit engem Hinterbau (120 oder 126 müsste ich messen), potenziell sehr sexy aber auch eher runtergerockt, m.E. könnte man da auch an eine Neulackierung denken, es sei denn man steht auf sehr viel Patina. Hatte überlegt mir daraus ein billiges SS für die Stadt zu basteln, aber irgendwie ist das bei dem Rahmen etwas barbarisch
Anhang anzeigen 960760
Look 131, Gebrauchsspuren am Lack aber nix Dramatisches, anonsten alles tiptop, inklusive Look Ergopost
Anhang anzeigen 960761
Principia 700 aus den frühen 90ern (noch mit der oben angeschweissten Sattelstützenklemmung), sehr schönes dunkles Blau (auch die Gabel) aber doch einige deutliche Kratzer, aber keine großflächigen Abplatzer oder so
Anhang anzeigen 960762
Principia Gaia, Rahmen inkl. Gabel knallgelb gepulvert, inkl. irgendeinem funktionierenden Steuersatz - kommt aus irgendeinem Grund bei Frauen und Hipstern total gut an
(Bild s. oben ganz links)
Principia RSL matt blau eloxiert aus 1997, ein paar kleinere Kratzer aber insgesamt sehr guter Zustand, mit der polierten Vitusgabel
Anhang anzeigen 960763
Vitus 979, rotes Eloxal, sehr deutliche Gebrauchsspuren
Anhang anzeigen 960764
An manchen der Teile sind Freunde oder die nicht sehr reichen Kinder und Neffen von Freunden interessiert, denen ich ganz gerne einen wirklich guten Preis machen würde, insofern würde mich auch die Spanne von "sehr sehr nett" zu "guter Marktpreis" interessieren
Danke im Voraus für alle Einschätzungen!
Klingt stark nach Tange, da gibt es ja Champion 1 und 2.Hoi,
Hat jemand ein wenig Ahnung von Rohrsätzen?
Habe hier einen Rahmen mit folgenden Daten:
27,2mm SaStü-Durchmesser
61cm RH Mitte/Mitte
62,5cm RH Mitte/OK
59cm Oberrohrlänge
Gewicht mit Gabel 2,7kg
Aufkleber: XM45 Champion
Marke: Ciöcc mit Centurion Decals
Kann jemand etwas aus diesen Daten zum Rohrsatz verraten?
Thx
Vielen Dank für die Links. Den Thread hatte ich auch schon gesehen, aber der Katalog dazu ist natürlich auch super hilfreich. Top, merci!
Danke für die schnelle Rückmeldung!200+ im Forum, draussen ggf 250.
Danke für die schnelle Rückmeldung!
Wie sind denn die unterschiedlichen Schätzung zu verstehen?
Hier im Forum eher 200, weil man sich auskennt, aber draußen werden dafür dann doch 250 aufgerufen, weil sich schon jemand jemand findet, der "zu viel" zahlt?
Bin gerade in Italien im Urlaub und der Rahmen wurde mir über den Bekannten eines Bekannten hier vor Ort angeboten. Mittlerweile hat er auch genau die von dir angepeilten 250€ aufgerufen!
Kann man da ruhigen Gewissens zuschlagen?
Verstehe, das macht Sinn! Danke für die Erklärung!Ja kann man. 250€ bei dem Zustand ist fair und wenn er dir passt, gibt es keinen Grund lange zu überlegen.
Was die andere Frage betrifft:
Das Forum gibt viel, das beinhaltet Informationen, Teile, Räder, Ratschläge, etc.
D.h. es wäre schön wenn die User hier drin nicht nur nehmen, sondern eben auch geben. In den Kleinanzeigen 250€ zu verlangen hier aber den selben Rahmen rabattiert anzubieten, wäre eine Art des Gebens.