Wulfstan
Aktives Mitglied
Super, danke, Oliver. Das deckt sich so ungefähr mit dem, was ich ich mir überlegt hatte, unter Berücksichtigung der allgemeinen Tendenz, dass die Schätzungen hier meistens etwas niedrig ausfallen und die Vorstellungen der Verkäufer meistens etwas höher sind ..So,
damit sich keiner mehr beschweren muss, hier mal ein paar Anmerkungen zu den Rahmen
Bianchi bin ich raus, da mich die Marke überhaupt nicht interessiert
Der Titan Rahmen sieht von den Muffen und einigen Details, die ich erkennen kann aus wie ein Romani Rahmen. Romanis aus 531 sehe ich bei 120 bis 180 €, das hier eher am oberen Ende
Das Rickert etwas höher als das Titan, wobei der Verkauf aufgrund der Schutzblechösen schwer ist, nur wenige suchen so was
Das Grandis ist schwer, auch im Auctionshaus eine riesige Preisspanne. Ich hatte bei ebay.fr einen Rahmen in ähnlichen Zustand beobachtet, der ist für unter 80 € weggegangen, wobei ebay.fr doch relativ günstig ist was Rahmen angeht.
Look weiss ich nicht
Die Principia würde ich wie normale Alurahmen irgendwo knapp unter 100 € einordnen, auch beim Vitus sehe ich da nicht viel mehr.
Und zum Hercules schreibe ich nichts, da ich selber Interesse habe, da ich meinen Hercules Rahmen leider vor 2 Wochen beerdigen musste, da er am Übergang von Sattelrohr und Oberrohr zur Sattelmuffe eingerissen war. Und auch das ist nur ein Romani Rahmen, bei dem diese Reparatur unwirtschaftlich gewesen wäre. Der Neulack für 200 € mit neuen Decals für 40 € lag in meinen Augen schon über dem Marktwert.
Und nun können alle, die bisher nichts geschrieben haben über mich herfallen, wie falsch und schlecht meine Einschätzungen doch sind.
Oliver
Das blaue 700er Principia seh ich auch bei 100- hier im Forum oder allgemein als freundlicher Preis; für das RSL scheint mir das aber dann doch zu wenig - da sind selbst die niedrigsten Preise in den KA sehr deutlich drüber, und das mE zurecht.
Mir geht's grad vor allem darum den Keller leer zu bekommen, zu Preisen, mit denen alle Beteiligten zufrieden sein können. Die einzige Ausnahme ist das Ajaccio - wenn ich das nicht behalte, dann geht's zu einem ordentlichen Preis für ein paar Hunderter (ein paar, nicht ein Paar Ansonsten behalt ich es doch. Problem solved.
Mit dem Grandis hab ich auch null Ahnung - aber manchmal denkt man sich halt auch, bevor ich noch x Bilder mache, mit x Leuten rumschreibe und dann das Teil hübsch verpacke und zur Post bringe, und das alles für weniger als nen Hunderter, bau ich vielleicht doch eher das Eingangzeugs drauf und düs damit zum Baden ... Hoffentlich kommt jetzt nicht die Forumspolizei und konfisziert das Grandis ...