• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Das ist schon wohlwollend. Das war 'ne Einsteigergruppe und sie ist abgerockt, das Beste (die Ergos) fehlt.
die sind schon im Biete. Aber 25 würd ich auch weder für SW noch Bremsen ausgeben. Das gibts schon schickeres.Für die Kurbel nur wenn man da Sonderpläne hätte, wie lackieren pulvern o. ä.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Bei dem zweiten Rad bitte vorsichtig sein. Das ist komplett runtergerockt und war bei einer Probefahrt irgendwie "wabbelig". Konnte nicht genau rausfinden woran das lag. Außerdem leidet die Verkäuferin an grenzenloser Preisüberschätzung und auch die Beschreibung entspricht nicht der Wahrheit (Zitat:
Die komplette Ausstattung mit Paddelschaltung ist eigentlich CAMPAGNOLO SUPER RECORD.
Da das Rad aber unter deutscher Flagge gefahren wurde-steht überall SACHS drauf).

Also: "Obacht geben" 🧐
Die Campa Sachs Geschichte ist schon mindestens grenzwertig, wenn nicht mehr.

Bei dem zweiten Rad bitte vorsichtig sein. Das ist komplett runtergerockt und war bei einer Probefahrt irgendwie "wabbelig". Konnte nicht genau rausfinden woran das lag. Außerdem leidet die Verkäuferin an grenzenloser Preisüberschätzung und auch die Beschreibung entspricht nicht der Wahrheit (Zitat:
Die komplette Ausstattung mit Paddelschaltung ist eigentlich CAMPAGNOLO SUPER RECORD.
Da das Rad aber unter deutscher Flagge gefahren wurde-steht überall SACHS drauf).

Also: "Obacht geben" 🧐

Halbwissen, wird benutzt um Interesse zu wecken und einen virtuellen Mehrwert zu generieren, schätze ich mal?!
Natürlich hatten die Vorgänger vom XR1, die Ajaccio, teilweise einen sehr hohen Anteil an Record und auch Super Record Komponenten.
Das XR1 sollte Steuersatz, Innenlager und Sattelstütze, aus der (C) Record, neben einer kompletten Sachs-New-Success Gruppe, verbaut haben.

Zuletzt bearbeitet:
Halbwissen, wird benutzt um Interesse zu wecken und einen virtuellen Mehrwert zu generieren, schätze ich mal?!
Natürlich hatten die Vorgänger vom XR1, die Ajaccio, teilweise einen sehr hohen Anteil an Record und auch Super Record Komponenten.
Das XR1 sollte Steuersatz, Innenlager und Sattelstütze, aus der (C) Record, neben einer kompletten Sschs-New-Success Gruppe, verbaut haben.
würde ich auch sagen. Aber dann leider das ganze Luftschloss einreissen mit dem Begriff ‚paddelschaltung‘… 😬

Hallo zusammen,

nach langer Suche habe ich nun ein interessantes Rennrad gefunden. Könnte mir jemand ein paar Informationen über das Rad geben und gegebenenfalls sagen welcher Preis fair wäre?

Vielen Dank im Voraus!
moem

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...rennrad-shimano-600-rh62/1810446541-217-23696
Das Rad sieht für mich überlackiert aus. Die 600 Gruppe gefällt mir gut, leider fehlen die Griffgummis welche schwer zu bekommen sind. Die Sattelstütze ist wohl neuerem Datums.
500 wären mir etwas zuviel.
Ich schätze der Rahmen hat einen Oria Rohrsatz. Und Gipiemme Ausfaller.
Mehr kann ich dazu nicht sagen aber da kommt sicher noch was.

Mal eine Frage an die Campagnologen hier, da der in Velobase nicht drin ist...

Schafft dieser Mirage-Umwerfer auch 3-fach?
1625754266173.png

Zurück