• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ohhhh, hab da was gefunden....
http://forum.tour-magazin.de/showth...ersteller-Titan-Rohsatz-Columbus-Rennrad-RH62
schaut doch ziemlich gleich aus, oder seht Ihr mit euren Adleraugen unterschiede?
Die Farbe könnte auch hinkommen.
Unterschiede die mir aufgefallen sind: verchromtes Anlötteil für den Umwerfer und die weiße Linierung am Übergang Lackierung Chrom.

:) Das könnte er wirklich sein! (Ohne den Titan Tipp von Ollibolly hätt ich das nie gefunden).

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
GEDC2505.JPG
Das Bremsenrätsel ist gelöst.
faema kam mit dem entscheidenden Olimpic-Tipp, und ignatz hat mit diesem Link den Beweis erbracht.
http://www.ebay.de/itm/160781151379?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_7295wt_952
Danke nochmal. :)

Hallo Ihr,
habe dieses Bike angeboten bekommen... Ein De Pieri .
Was würdet Ihr den max.für das Bike ausgeben?
Danke an alle...
Oli

Ich muss ja sagen, ich finde, dass das ein sehr schönes Rad ist. Mich würden da die Mängel nicht so wahnsinnig stören, schmälert ja nicht die Fahrfreude..Was für ein Baujahr isses denn?

Hallo,
hab auf Seite 421 mein RR reingestellt bzgl. Hersteller - leider keine Antworten.
Ich bin googletechnisch am Ende u. auch velobase etc. brachte keine Ergebnisse.
Hier nochmal ein Hilferuf.

Hallo,
hab auf Seite 421 mein RR reingestellt bzgl. Hersteller - leider keine Antworten.
Ich bin googletechnisch am Ende u. auch velobase etc. brachte keine Ergebnisse.
Hier nochmal ein Hilferuf.
Ich hatte es gesehen, war aber zu faul...
Würde sagen ein frühes MBK. Hier was vergleichbares aus der Bucht:
http://www.ebay.de/itm/360477290527?ssPageName=STRK:MEDWX:IT&_trksid=p3984.m1435.l2649
Die Nervex-Muffen und die Linierung auf der Gabelkrone sieht änlich aus, auch mit Keilkurbel. Da gab es wohl einige Varianten von MBK mit Nervex-Muffen und der Linierung an der Gabel, ich glaube auch mit festen Schaltauge. Schau doch mal ob da ein Steuerkopfschild war und ob die Umrisse, wenn noch erkennbar, zu dem aus der Bucht passen.

Hallo,

ich habe heute einen Koga Miyata Rahmen erstanden und bin nun gerade am verzweifeln bei der Bestimmung des Baujahrs, Modells, Materials... Quasi allem. Sämtliche Decals sind leider nicht mehr vorhanden, lediglich 2 kleine Aufkleber lassen erahnen, dass das Rennrad ursprünglich mit Dura Ace Komponenten ausgestattet war, bzw das ich lebenslange Garantie habe. :) Die Rahmennummer beginnt mit einem J! Ich hatte vor ein zwei Wochen mal eine Übersicht gesehen in der ein Nutzer die Überlegung aufgestellt hatte, dass Koga seine Rahmen zu dieser Zeit jedes Jahr mit einem neuen Buchstaben gekennzeichnet hat. 1976 + 10 für J wäre ja 1986...

Auch das durchforsten der Koga Kataloge aus den 80ern brachte keinen wirklichen Erfolg. Die Gabel ist komplett verchromt und der Hinterbau bis kurz unter der Bremsaufnahme. Der einzige Rahmen der halbwegs von der Art der Chromteile passte ist der FullPro aus dem Jahre 1986. Es ist leider im Katalog shclecht zu erkennen, aber es sieht so aus als ob die Leitungsführung durch das Oberrohr verläuft. Bei meinem Rahmen verläuft es auf dem Oberrohr...

Hoffe jemand von euch kennt sich mit den Modellen von Koga Miyata besser aus und kann mir den ein oder anderen Hinweis bezüglich Baujahr, Modell und Material geben!

Leider hat es nicht geklappt das Foto direkt einzubinden, deshalb hier der Link zum Bild.

(Siehe nächster Beitrag)

Bitte entschuldigt die bescheidene Bildqualität, aber ich hatte grad keine gute Kamera zur Hand :S

Grüße,
DuKKi

Hallo DuKKI, leider ist das Foto nicht besonders gut. Kannst Du noch ein scharfes, besser belichtetes machen? Noch besser wären mehrere Fotos, auch von den Details (Muffen, Gravuren, Anlötteile etc.). Das würde sehr helfen. Ansonsten müsste J 1981 sein, ich bin mittlerweile überzeugt, dass diese Tabelle stimmt.

ich kann dir nur was zur Garantie sagen. Diese lebenslange Garantie besteht nur für den Erstkäufer! Also mit originalem Kaufvertrag, aus dem namentlich der Besitzer hervorgeht. (gilt/galt übrigens auch für Cannondale)
Du hast also nichts von dieser Garantie.

Das mit der Garantie habe ich auch nicht wirklich erwartet ;)

Um Fotos kümmere ich mich jetzt gleich mal!

So, die neuen Bilder sind online! Bei näherer Betrachtung ist mir auch grad aufgefallen, dass dieses dunkle blau wohl nicht die Originallackierung ist! Auch ganz gut an den abgepopelten und wieder draufgeklebten Dura Ace bzw Garantie Aufkleber zu sehen... Sieht nach Weiß oder ähnlichem aus. Könnte aber auch die Grundierung sein.

http://fotos.rennrad-news.de/p/267101

Edit: bin wohl scheinbar zu blöd diese Bilder einzufügen...

Dachte ich mir schon, dann ist es bestimmt der 78er Proracer.
Kann auch nicht sein, der hat keine Zugführungen auf dem Oberrohr. Vielleicht der 82er Proracer, falls der Dura Ace Aufkleber authentisch ist. Aber die Verchromung am Hinterbau ist bei deinem dafür eigentlich einen Tick zu lang.

dieses blau guckt auch ein wenig komisch aus. mal drunter geguckt, ob da noch ne andere farbe ist?
das blau der kogas mit da sah anders aus und neben dem blau gabs eigtl nur noch das orange für kogas mit da.

Halt, Stop, Kommando zurück! :D
Orange! Die Ausgangsfarbe war Orange. Was meinst du mit "Kogas mit da" ?
Und zu welchem Modell würde uns dieses orange jetzt führen?

Grüße
Dukki

Nein, der Bowdenzug wird über Anlötteile auf dem Oberrohr geführt.

Danke für den Dura Ace Hinweis.

grüße

Ich meinte nicht Proracer sondern Roadracer, der war auch orange, allerdings ist wie gesagt der Hinterbau geschätzt kürzer verchromt und die Gabel da auch teillackiert.
Vielleicht gab es ja mal ein Rahmenset, mit der Chrom- und Farbgestaltung.

Zurück
Oben Unten