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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich bin nicht ganz sicher in welchem Thread ich damit richtig bin, aber im Endeffekt geht es um die Einschätzung eines Wertes, genauer gesagt des Gebrauchswertes dieser Schutzbleche: http://www.ebay.de/itm/390450654196...X:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_3871wt_1334

Hat jemand Erfahrung damit? Die Dinger scheinen ja original alt zu sein, NOS quasi. Mir ist klar, dass fest montierte Schutzbleche besser sind und ich muss wohl auch davon ausgehen, dass diese Raceblades ganz gut sind. Die Frage ist nur: Sind diese Teile o.k. oder sind die so schlecht, dass man den Kauf sogar bei diesem sehr niedrigen Preis bereuen würde?
Ich hatte die mal. Die sind so kurz, dass sie quasi nichts bringen.
Ich würde vom Kauf abraten
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
moin,
is über, aber ich find irgendwie nix dazu im netz.
vielleicht kann mir einer von euch was dazu sagen:
 

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Hätte jemand einen Link zur Hierarchie von Gazelle Rahmen (also, AA,- AB,-Frame und was es alles noch so gab,...steht der Rahmentyp eigentlich immer drauf?)....und waren diese auch immer alle aus Reynolds 531?
 
die seite wurde von cr referenziert: http://fivenineclimber.com/bikes/gazelle/gazelle_pages.htm
und schaut auf den ersten blick recht informativ aus:

Models in the 1980 brochure:
A-Frame
AB-Frame
AA-Frame
531-SL Frame
753-Frame
Models in the 1982 Brochure:
A-Frame
AB-Frame
AA-Frame
AA-Special Frame
753-frame
Models in the 1984 Brochure:
A-Frame
AB-Frame
AA-Frame
AA-Special Frame
AA-Super Frame
753-Frame
 
für' n fünfer plus versand kannst du das mal ausprobieren und berichten.
wenn's dir um den gebrauchswert geht, dann leg noch'n büschen was drauf und kauf dir nen satz neue sks-raceblades. da bleiben dann auch die schuhe trocken(er) und du verschrammelst dir nicht dein rad.
Die sind Mist. Dort wo man sie braucht sind sie nicht. Ich kann die Blümels unter Vorbehalt empfehlen. Ersteinstellung ist nervig, nachstellen langwierig. Bin mit den Crud Roadrace MKII am Stadtrad aber äußerst zufrieden. Sind halt deutlich moderner, funktionieren dafür aber auch und halten sowohl Beine als auch Antrieb sauber.
 
Die sind Mist. Dort wo man sie braucht sind sie nicht. Ich kann die Blümels unter Vorbehalt empfehlen. Ersteinstellung ist nervig, nachstellen langwierig. Bin mit den Crud Roadrace MKII am Stadtrad aber äußerst zufrieden. Sind halt deutlich moderner, funktionieren dafür aber auch und halten sowohl Beine als auch Antrieb sauber.

O.k., vielen Dank für die ganzen Antworten. Dann werde ich diese wohl nicht nehmen und auf die SKS Raceblades sparen oder mir mal diese Crud Dinger ansehen...
 
Die sind Mist. Dort wo man sie braucht sind sie nicht. Ich kann die Blümels unter Vorbehalt empfehlen. Ersteinstellung ist nervig, nachstellen langwierig. Bin mit den Crud Roadrace MKII am Stadtrad aber äußerst zufrieden. Sind halt deutlich moderner, funktionieren dafür aber auch und halten sowohl Beine als auch Antrieb sauber.
dafür, daß man sie bei bedarf mal schnell dranklemmen kann sind die wirklich in ordnung. vorne hab ich sie mit nem stück reifendecke verlängert.
 
Bringen halt so viel wie ein Stück Pappe, das man sich hinten zwischen die Sattelstreben geklemmt hat. Der Arsch bleibt trocken, dafür bekommt man die Dusche von unten.
 
wir sprechen von den sks-raceblades. das rote teil würde ich vergessen.

Weezerwise, natürlich habe die raceblades ihre grenzen, konkret, daß das hintere blech an der bremse endet und der rotz auf den umwerfer und die kette weiterverteilt wird. wichtig ist mir aber daß die schuhe und hose einigermaßen trocken bleiben. an den klassiker kommen die dinger eh nie dran, da der stehen bleibt wenn es klar ist daß es regnen wird und die kotflügel dranmüssen. dafür kann man sich eine moderne blechbüxe halten die alles fressen muß ;-)
 
Das ist ja genau der Punkt. Die Hose und die Schuhe bleiben mit den Race Blöds nicht sauber und trocken. Es wird nicht nur der Umwerfer und die Kette zugesaut sonder das Wasser (mitsamt Dreck) spritzt seitlich vom Sitzrohr an die Beine oder direkt dran vorbei in die Kniekehlen. Am Vorderrad das gleiche. Die Schuhe werden auf jeden Fall nass.
 
wahrscheinlich isses ne frage der empfindlichkeiten

CP111226-2128.jpg


ich fahre die breiteren am cx und die schmalen am straßenrad, auch im winter wenn die extremitäten besonders empfindlich sind und finde sie okay resp. ihr geld und den montageaufwand wert.
wenn ich mich nicht irre gibt es aber zum regenschutz im allgemeinen und besonderen irgendwo nen eigenen faden.

gruß
klaus
 
Meinte ja nur, dass man dann gleich ohne fahren kann. Das ist doch nichts halbes und nichts ganzes. Wenn ich schon nass werde, dann wenigstens mit Stil.
 
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