SuntourZepp
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich muss das hier nochmal hoch hohlen...
Anhang anzeigen 977069
Anhang anzeigen 977070
Kennt jemand diese Bremsgriffe und evtl. das Baujahr 50/60er?
Ich dachte Weinmann, konnte aber nichts finden.
Auch bei VB nicht....hat evtl. jemand einen alten Weinmannkatalog oder einen passenden Link?
Dann noch diese Achse...
Anhang anzeigen 977077
Kann mir jemand was zum Hersteller sagen und für welche Kurbel diese Achse passt?
Die Länge beträgt 130 mm....die Prägung F 3 evtl. für 3-fach?
Sieht für mich aus, wie der Versuch, eine neue Marke zu etablieren. Eventuell gab es diese Marke schon in Japan eine Weile.Hey,
habe ein JBM Rad bekommen und kann 0 infos dazu finden außer einem Katalog. Daher dacht ich ich melde mich mal an
"Japans Top Bicycle Parts Manufacturer" heißt des und war ein lockerer Zusammenschluss mehrerer Hersteller von 1970 bis 77 oder so. Ist recht leicht, vollverchromt, Schimano Ausfallende und es sind frühe Dura ace und SR Royal componenten verbaut, leider unvollständig...
Vielleicht hat jemand schonmal so ein gesehen oder einen japanischen katalog irgendwo rumfliegen mit Fotos.
Grüße,
Fred
Könnte DAS hilfreich sein wegen der Achse?Ich muss das hier nochmal hoch hohlen...
Anhang anzeigen 977069
Anhang anzeigen 977070
Kennt jemand diese Bremsgriffe und evtl. das Baujahr 50/60er?
Ich dachte Weinmann, konnte aber nichts finden.
Auch bei VB nicht....hat evtl. jemand einen alten Weinmannkatalog oder einen passenden Link?
Dann noch diese Achse...
Anhang anzeigen 977077
Kann mir jemand was zum Hersteller sagen und für welche Kurbel diese Achse passt?
Die geschmiedete Achse ist m.E. von Sugino/ Sakae und sehr gut , die angeschmiedeten Gewindestummel M10*1,25 besser als das sonst übliche M8*1 Innengewinde , der Vierkant sicherlich JIS Norm .Ich muss das hier nochmal hoch hohlen...
Anhang anzeigen 977069
Anhang anzeigen 977077
50-60er Jahre, finde die schon selten.Kann mir jemand sagen von wann diese Felge ist und ob sie was besonderes ist? Danke
Anhang anzeigen 977209Anhang anzeigen 977211Anhang anzeigen 977212
Einspruch, hatte die mal als einen kompletten Satz bei ebay beobachtet (was wirklich mein Interesse geweckt hatte) und mich daher etwas durchs www gestöbert. Auch wenns alt aussieht scheint diese Machart (relativ breite Drahtreifenfelge) wohl aus den 1970ern zu stammen. die alten Altenburger hatten Klebeschilder50-60er Jahre, finde die schon selten.
Erinnert ein wenig an das Tsunoda Saturn, wenn auch die Muffen hier etwas "grober" wirken. Vielleicht ein Vorläufer?Hey,
habe ein JBM Rad bekommen und kann 0 infos dazu finden außer einem Katalog. Daher dacht ich ich melde mich mal an
"Japans Top Bicycle Parts Manufacturer" heißt des und war ein lockerer Zusammenschluss mehrerer Hersteller von 1970 bis 77 oder so. Ist recht leicht, vollverchromt, Schimano Ausfallende und es sind frühe Dura ace und SR Royal componenten verbaut, leider unvollständig...
Vielleicht hat jemand schonmal so ein gesehen oder einen japanischen katalog irgendwo rumfliegen mit Fotos.
Grüße,
Fred