• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich dachte du bekommst eine von @Fritz junior ?
Hi Chris @FSD, Philipp möchte seine lieber behalten, was ich gut verstehen kann - und die Kurbel, die gepasst hätte war jetzt nicht mehr so schön.
Klar, ich will die Viper nicht an die Wand hängen, trotzdem fahre ich gern mit Komponenten die zumindest noch "gut" sind ! Da bin ich eben "Ästhet" :D

LG Micha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Philipp möchte seine lieber behalten, was ich gut verstehen kann - und die Kurbel, die gepasst hätte war jetzt nicht mehr so schön.
Klar, ich will die Viper nicht an die Wand hängen, trotzdem fahre ich gern mit Komponenten die zumindest noch "gut" sind ! Da bin ich eben "Ästhet" :D

LG Micha
https://www.ebay.de/itm/manivelles-...2349624.m46890.l49286&mkrid=709-127639-2357-0
Bilder nicht so toll aber rund 50 inkl. Versand mindert den Leidensdruck und kannst fahren bis eine bessere auftaucht.
Für meine letzte NIB habe ich 100 bezahlt

Ne ? Müsste ich den kennen ? Btw. bei mir meldete sich eine Dame...
Das kommt auf Dein Alter an: Wolfshohl
und immer noch aktiv (Tretro 2019):

TRETRO_Rolf_Wolfshol_1800.jpg

Edit: und 2018 mit 'nem alten (jüngeren) Freund ;)

Ziel_2_ORI_1200.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wie werden diese Mafac Competition (Braze on) Bremskörper gehandelt? Hatte sie ursprünglich mal für ein Randonneur Projekt vorgesehen.
Foto ist von Velobase, der Zustand der Bremsen ist sehr gut.

Anhang anzeigen 979311
Das sind die selben arme wie die normalen competition, ich würde aber sagen so sind sie weniger wert da die meisten die querträger benötigen

Vielleicht gibt's ja eine Autogrammkarte dabei ?;)
Bin gespannt wie du das anstellst:
"Hallo, bis gestern kannte ich nicht mal ihren Namen, aber über eine Autogrammkarte würde ich mich trotzdem freuen":D
Spass beiseite: Die Kurbel ist NOS, der Preis ist hoch aber nicht astronomisch hoch.
Da sie NOS ist fehlt ihr natürlich die Aura ("vom 14-fachen Deutschen Meister gefahren") aber irgendwas ist immer.
PS. Gerade Bremsen hat sie auch im Angebot:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tm_campaign=socialbuttons&utm_content=desktop

Der Name war mir wohl geläufig, kam nur in dem Zusammenhang mit einer Kleinanzeige nicht sofort darauf. Außerdem: wenn man nett und höflich fragt, bekommt man eine Autogrammkarte. Ich freue mich also auf eine NOS-Kurbel + Autogrammkarte !:daumen: Und DAS ist mir dann wiederum den Preis wert !

Das sind die selben arme wie die normalen competition, ich würde aber sagen so sind sie weniger wert da die meisten die querträger benötigen
Naja, aber da sind die passenden Federn und vor allem der Gegenhalter für die Federn dabei und ohne die kommt man mit den Sockeln doch sonst nicht klar - oder? Im Gegensatz zu Cantisockeln fehlt den Sockeln für die Mafac Special nämlich der Gegenhalter für die Federn. Ich denke, da sind 100€ für einen vollständigen Satz schon drin.

Der Name war mir wohl geläufig, kam nur in dem Zusammenhang mit einer Kleinanzeige nicht sofort darauf. Außerdem: wenn man nett und höflich fragt, bekommt man eine Autogrammkarte. Ich freue mich also auf eine NOS-Kurbel + Autogrammkarte !:daumen: Und DAS ist mir dann wiederum den Preis wert !
Dann nimmst du sie also? Top, freut mich.
Für die Verwendung der Autogrammkarte hätte ich dann auch eine Idee (Alleycat-Style):
alley.jpg

Ich habe mal Crosser Reifen über die KA gekauft. Verkäufer war ein "K.P.T". Hab mir natürlich nichts dabei gedacht, erst als ich die Autogrammkarte las die dabei lag, war mir klar, dass das Klaus-Peter Thaler war ;)
Klaus-Peter Thaler

Kann jemand diese Ritzel zuordnen?
Ich bin mir mittlerweile nicht mehr mal mehr einig ob Kassette oder Schraubkranz 😅

Hatte erst in Richtung Regina oder Maillard überlegt, aber da kenne ich nur andere Verzahnungen.
Oder eventuell Everest?

Vom Schriftbild sieht es aber eher nach Maillard aus, wie z.B. eine Sachs/Maillard Aris, aber die haben eine andere Verzahnung?

Anhang anzeigen 978667

Ich kann mich auch täuschen, aber kann es sein das die Ritzel zu einer Maillard Helicomatic gehören 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier einen Cinelli Rahmen , der wohl noch aus den frühen 1960ern oder noch früher so stammt .
Scheint auch kein reiner Rennrad Rahmen gewesen zu sein , weil die Luftpumpenhalterungen am Unterrohr sind und der Flaschenhalter also ans Sattelrohr wandern müsste ?
Ich möchte mehr zum Rahmen erfahren und auch was er wert sein könnte .
Hier die Bilder
Anhang anzeigen 978524Anhang anzeigen 978525Anhang anzeigen 978526Anhang anzeigen 978527Anhang anzeigen 978528Anhang anzeigen 978529

.... und noch eine weitere Frage zu dem Cinelli Rahmen. Siehe das folg. Bild mit der "maulschlüssel-freiem" Steuersatz-Mutter.

.... und noch eine weitere Frage zu dem Cinelli Rahmen. Siehe das folg. Bild mit der "maulschlüssel-freien" Steuersatz-Mutter. Die Mutter hat zwei Löcher , eins davon ist im Bild zu erkennen.

Welcher spezielle Stiftschlüssel wird zum Lösen und Kontern benötigt ?

F23C453C-82A4-470A-8510-E2F34E27E9A6.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück