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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich halte den Rahmen nicht für den tollsten, der je in Nippon gelötet wurde, aber doch für durchweg solide und absolut erhaltenswürdig.

ABER... bei diesen Komponenten bin ich froh, keinen japanischen Rahmen (mehr) zu haben, denn sonst würde ich mich mit der Meute hier drum streiten müssen. ;)

SR SL & DA in schwarz ist schon heiß begehrt. Die Kurbel ist sicher original und noch in einem sehr schönen Zustand, der eigentlich zu schade für's Alltagsrad ist. Das Tretlager würde ich unbedingt tauschen. Denn falls die Kurbel den Rahmen berührt, ist dessen Achse zu kurz,
Ja, ich denke aber wenn da alles in Schwarz war, dann müsste auch der Kurbelarm schwarz sein. Hier ist ein "normaler" DA Arm mit schw. Kettenbättern. Es gab doch auch früh mal diese JIS Low Profile, eventuell passt der Arm daher nicht weil später mit normalem JIS.
 
Muss ich zustimmen. Abgesehen davon, dass ich glaube, dass der Rahmen nicht gut ums Eck geht, finde ich die Muffen hätten wenigstens ein klein wenig feiner sein können/befeilt werden können. So sieht das wie zusammengesteckt aus und nicht wie gelötet :rolleyes:
Ziemlich leichtes Zusammengestecktes!
Über 9,8kg komme ich nicht hinaus, habe gerade mal auf meiner alten mechanischen Waage probiert.

War wahrscheinlich kein Geld mehr da wegen der ganzen teueren Komponenten. Guckt man sich mal ein Gazelle Champion Mondial an, welches mir bei der Suche nach Rahmen übern weg lief, kann man bei einigen Jahrgängen in der Verarbeitung kaum unterschiede erkennen (neben den unterschiedlichen Muffen und Streben), außer das eine viel dickere Lackschicht drauf ist. Die lackierten Stellen sind wirklich sehr dünn, daher pellt er sich auch recht schnell ab.
 
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Das sollte man alles nicht so eng sehen.
Ich hatte kürzlich mit einem alten Recken ein nettes Gespräch, der meinte das die damals alles was gut war und einigermaßen gepasst hat, verbaut haben.
Da spielte die Optik eher nicht die Rolle wie heutzutage.
Spaß macht was schnell macht hat er noch schmunzelnd hinterher gemurmelt. 🙏 😋
 
Aha, ja das passt dann zu mir, hauptsache Spasss.
Sollte ich das mal separat irgendwo posten, gibts hier eine Japan-Ecke die nicht gefunden werden will?
 
Hallo liebe Expertenrunde,
wieviel ist das Mercier wert und wo bietet man es am besten an? RH 51cm c-c
Für die Leute hier im Forum ist der Zustand doch viel zu gut, oder?
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hat jemand eine Idee aus welchem Zeitraum diese Weco Nabe stammen könnte?
EB 100/124 schließt ja eher nicht auf 50/60er Jahre?
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Das heißt was macht man damit bzw für was war der vorgesehen?
Ich denke schon, dass das als Rennrad konzipiert war, halt kein besonders agiles Exemplar. Mich würde der Rahmen so nicht reizen. Die Teile sind aber klasse, vor allem die schwarzen SR-Komponenten.

Platz ist in jedem Fall genug und auch die Bremsklötze sind vorn und hinten am unteren Anschlag. Wahrscheinlich waren da schwarze DA Hochflasch oder sonstwas Spezielles dran 😢

Ja, das glaube ich auch und wahrscheinlich 27“ LR.

Ja, ich denke aber wenn da alles in Schwarz war, dann müsste auch der Kurbelarm schwarz sein. Hier ist ein "normaler" DA Arm mit schw. Kettenbättern. Es gab doch auch früh mal diese JIS Low Profile, eventuell passt der Arm daher nicht weil später mit normalem JIS.
Die Kurbel der DA-Black war auch nicht komplett schwarz, nur unter der Schrift schwarz unterlegt.

Wie dem auch sei. Sind schöne Teile dran. Vielleicht findest ja einen passenden Rahmen, der denen noch besser gerecht wird 🙂
 
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bremsen 55
kurbel 50
uw 15
sw 25 20!!
pedale ka

putzen!
Pedale halber Campa Kurs 30 bis 35 €, schön geputzt sicher mehr ...

Wenn jemand die passende HR Nabe braucht, die könnte ich in geputzt für 20 € beisteuern:





Wobei es auch Dual Sprint mit Ölloch sein könnte ....

Oliver
 
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So sieht die (halb)-schwarze DA Kurbel aus:

Anhang anzeigen 980564
Meine 10ct zu dem Thema.

Ich kenne DA7100 black mit silbernen Kurbeln aber schwarzen Blättern mit Bohrungen



DA7200 black hat dann die gleichen Kurbeln, aber schwarz ausgelegt und die Kettenblätter haben die Bohrungen verloren
Edit: Die integrierten Kurbelabzieher sind auch dazugekommen !!



Oliver
 
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Meine 10ct zu dem Thema.

Ich kenne DA7100 black mit silbernen Kurbeln aber schwarzen Blättern mit Bohrungen



DA7200 black hat dann die gleichen Kurbeln, aber schwarz ausgelegt und die Kettenblätter haben die Bohrungen verloren



Oliver

Soweit ich weiß gab es die 7100 in beiden Varianten
 
Moin. Habe hier eine MiniGruppe Campa Centaur in Century Grey. Der rechte Schremshebel müsste glaube ich drei Gänge in einem Zug schalten. Tut er aber nicht. Bekommt ihr Experten aber sicher wieder hin. Zustand okay aber nicht super. Siehe Bilder. Jahrgang weiß ich leider auch nicht. Achtung: Schelle vom UW 35mm.
Was darf das kosten? Ist das überhaupt interessant?
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Keiner ne Idee?
 
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