• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

gabelkrone und linierung an der sattelstrebe erinnern an nen franzosen..

Sorry, die Ausfaller hatte ich noch vergessen, sollten das beim Franzosen dann nicht Simplex sein:confused:.

Grüße
Chris

Anhänge

• Unbekannt 005.jpg
    Unbekannt 005.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 84

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

war grad mal in den katakomben...

Unbekannt006.jpg

DSC04042.JPG

DSC03308.JPG

aber striche und pfeile kann ja auch jede/r andere gemalt haben. aber ich bin beim besten willen kein kalligraf.

kannst mir den schuhmacher ja nächstes mal zeigen...

grüße, fjohrd

Faggin? Bertin? Bleuze? Häh?

Ja, was denn nun?
Habe ein Rad an der Angel, weiß aber nicht, was ich davon halten soll.
Könnt ihr mir helfen?
Ist wohl ein Faggin-Rahmen, oder? Welches Rohr könnte es sein? Stimmt der Columbus Aufkleber, oder ist der auch wahllos draufgepappt, wie die Bertin & Rene Bleuze Decals? Oder hat das einen Sinn? Hat gelochte Ausfaller hinten. Freue mich, wenn jemand mir was zum Rahmen & Komponenten sagen könnte. Was sollte man max dafür hinlegen?

Total.jpg

HR2.jpg

Columbus.jpg

Habe nach Katalog-Scans von Faggin gesucht, aber nicht gefunden. Hat da jemand was für mich? Welches Modell? Mittelklasse? Oberklasse? Schrott?
Ziemlich wilder Komponenten-Mix.
Hat jemand schon mal von den CLB 2 Bremsen was gehört? Sind was Spezielles, oder? Ich hab das Prinzip noch nicht gerafft....

Front.jpg

Top.jpg

Was sind das für Campa-Felgen? Welcher Campa-Umwerfer? Super Record?
Ansonsten Dura Ace Kurbel, Campa-Naben, AX Umwerfer + Vorbau, Turbo Bernard Hinault Sattel.

HR.jpg

VR1.jpg

Kurbel.jpg

Sattel.jpg

Bedankt vielmals

yak

omega strada hardox nennt sich die felge und is ausser c-record zeit.

scheint schön bunt gemischt zu sein. aber für mich wärs grad im moment ein nahezu perfekter teileträger!

- vorbau/ umwerfer und käme mit meiner bislang unbeantworteten anfrage oben ins ernsthafte grübeln
- kurbel könnt ich auch gebrauchen
- und falls das ne super record stütze in 26,8mm is - ne schein sr zu sein...

ausfallenden scheinen diese aus den 1970er für die portacatena zu sein (1050 d oder igendsowatt heißen die). das wäre dann ungefähr das alter dieses rahmens.

gibts nich auch bertin-räder???

nix als halbwissen... falls die schlachtung in den nächsten tagen ins haus steht, meine liste is oben. ;)

...
Über sachdienliche Hinweise, würde ich mich freuen:).

Hallo Chris,

aus der Perspektive kann ich leider nicht genauer sehen, ob deine Gabelkrone der von meinem Lüders ähnelt:

attachment.php

attachment.php

Sollte dem so sein, so hat der Brückenstein folgendes dazu geschrieben, ist also kein schlechtes Zeichen:

Diese Gabelköpfe hat auch (Raleigh-)Carlton in Worksop verwendet - anhängendes Bild zeigt ein 1980er Exemplar (1981 war ja dann schon Schluß bei Carlton). ...

Hi Marc,

jep die Gabelkrone sieht genau so aus, wie an deinem Lüders:daumen:.

Mich macht halt das Innenlager stutzig, werde wohl der Kundin am Montag ein unmoralisches Angebot machen:D.

Grüße
Chris

Anhänge

• Unbekannt 004.jpg
    Unbekannt 004.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 79

Diese Gabelkronen mit den typischen "Dreeicken" sind Wagner-Gabelkronen, manchmal liest man auch die Bezeichnung Vagner.
Wurde weit verbreitet verbaut u.a. von Raleigh, Motobecane, Gitane, Rickert usw. War mal eine der populärsten hochwertigen Teile für den Gabelbau.

Hallo,
die Bremsen find ich interessant.
Sind von der Oberfläche ähnlich wie die CLB Professionell.
Müsste man halt mal wiegen.
Sehen ziehlich ''spacy'' aus.
Kannst Du bitte für mein Archiv noch eine Nahaufnahme von Vorder- und
Hinterradbremse einstellen ?
Zum Wert...
Alleine der Laufradsatz geht bei Ebay regelmässig zwischen 100 & 150 Euro weg.
In der Summe der Teile würde ich das Rad auf Euro 300.- - 400,- im Ebay Einzelteilverkauf schätzen.
Gman

Hi Leute,

ich möchte gern zwei meiner Räder verhöckern. Könntet ihr mir vielleicht ein bisschen darüber verraten?

z.B. Wie alt sie jeweils sind, um was für ein Model es sich beim Bianchi handelt, welche Campaausstattung das Bianchi hat (da bin ich trotz velobase extrem unsicher, denn da ähneln sich ein paar Umwerfer extrem), etc.

IMG_5739.JPG

und

IMG_5649.JPG

Mehr Bilder findet ihr in der jeweiligen Usergalerie.

Gazelle

Bianchi

Gruß
Bronson

Warum stellst du die Räder nicht an die Wand zum abphotographieren? Ansonsten 120 & 80...

wegen des unzähmbaren ansturms, vereinfache ich hiermit meine anfrage in der hoffnung auf kurzdienstwegliche hilfe.

suche einen angemessenen preis um diesen rahmen hier unkompliziert im forum weiterzugeben. also eine zahl, für beide seiten mit gutem gewissen eine hinnehmbare basis darstellt sich um sich nur noch um die versandkosten zu kloppen. ;)

a. 50 euro
b. 75 euro
c. 100 euro
d. 125 euro
e. 150 euro
f. 175 euro

ich will nicht drängeln, aber um auszumisten wär ich für halbwegs zeitnahe enischätzungen dankbar... bude muss leer werden.

danke!

diese schönheit soll mich verlassen. ihr habt sie sicherlich schon hier oder dort gesehen. hatte überlegt einen aufbau zu starten, aber daraus wird nun nix - gestern kam ein neuer rickert hier rein - und ich habe mir geschworen, als ich infiziert wurde mich auffen ruhrpott zu fokussieren. ab und an darf man auch mal konsequent sein.

ich hab keinen wirklichen plan von der abgebildeten materie - also wende ich mich hiermmit vertrauensvoll an euch... maße und details folgen. danke, fjohrd

DSC03909.jpg

album:

http://fotos.rennrad-news.de/s/5987

(für die dort abgebildeten ax-teile nehme ich auch gern schätzungen entgegen)

Du bist echt der Obertroll hier... wieviel sie wert sein könnten, wollte ich gar nicht wissen.

Ich auch nicht...:aufreg: Apropo Troll, hattest du nicht ein Stempel interpretiert haben wollen, zu einen Rad ohne Dekore? Und obwohl der Stempel abartig seltsam war und du nicht wusstest von was für einem Hersteller der Rahmen war, hattest du plötzlich, nach laaaanger Suche im Netz, ein Bild parat (welches man nicht mal mit den richtigen Tags finden konnte)? Und gleich platzloch darauf taucht das Model in der Bucht auf?! Eine vertrollte Welt, ich sachs dir...

Ich auch nicht...:aufreg: Apropo Troll, hattest du nicht ein Stempel interpretiert haben wollen, zu einen Rad ohne Dekore? Und obwohl der Stempel abartig seltsam war und du nicht wusstest was für eine Marke das ist, hattest du plötzlich, nach laaaanger Suche im Netz, ein Bild parat? Und gleich platzloch darauf taucht das Model in der Bucht auf?! Zufälle gibts, das kann ja keiner Ahnen...

Du bist ganz schön paranoid, kann das sein? Das Ralf Jantzen von dem das Logo stammte hängt bei mir an der Wand, nichts also mit der "Bucht" von der du hier quasselst. Der Grund für die damalige Frage war, dass ich Räder meistens "blind" kaufe oder ganz selten auch mal geschenkt bekomme, schon vorher zu wissen was man in einigen Tagen erwarten könnte, ist ne tolle Sache.

Übrigens, die einzigen Rennräder die ich jemals verkauft habe waren ein Giant und ein Colnago Dream, das eine über die Kleinanzeigen, das andere über dieses Forum hier. Wie die beiden die ich demnächst verkaufen will stehen all meine Räder bei mir zuhause im Zimmer.

Kannst du außerdem noch was konstruktives zu dem Thema beitragen? Wenn 80 und 120 keine Eurobeträge sein sollen, was denn dann?
uglyrolleyes.gif

Mehr Bilder findet ihr in der jeweiligen Usergalerie.

Gazelle
Die Gazelle ist das 'Team' Modell, das dürfte ein recht später Rahmen sein, ich schätze 1995. Der Rahmen ähnelt meinem spätem AB, hat aber keine so schöne Duoton Lackierung. Dafür hat dieser hier offenbar Startnummernhalter. Tja. Über die Anbauteile brauch ich nix zu sagen, sieht man ja...

Die Gazelle ist das 'Team' Modell, das dürfte ein recht später Rahmen sein, ich schätze 1995. Der Rahmen ähnelt meinem spätem AB, hat aber keine so schöne Duoton Lackierung. Dafür hat dieser hier offenbar Startnummernhalter. Tja. Über die Anbauteile brauch ich nix zu sagen, sieht man ja...

Jo danke! Das Alter war interessant. Wie siehts mit der Qualität als solches (also des Komplettrades) und der LR aus?

Diese Gabelkronen mit den typischen "Dreeicken" sind Wagner-Gabelkronen, manchmal liest man auch die Bezeichnung Vagner.
Wurde weit verbreitet verbaut u.a. von Raleigh, Motobecane, Gitane, Rickert usw. War mal eine der populärsten hochwertigen Teile für den Gabelbau.

In GB wird grade eine angeboten, NOS, unter vagner zu finden

Zurück
Oben Unten