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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich denke, im Topzustand und wenn das einer sucht...aber selbst dann isses viel Geld.

Ich würde eher die Hälfte sagen. Hab hier vor nem Jahr 80 € gezahlt, aber ohne Innenlager, Steuersatz u. Naben. Deshalb komme ich auf meine Schätzung.
80,-Euro inkl. STIs für die komplette Gruppe? Respekt 😳
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was würdet ihr für eine komplette Shimano 600 Tricolor (8-fach) Gruppe hinlegen, inkl. Steuersatz, Naben und Innenlager? Nehmen wir dazu an, der Zustand sei optisch und technisch gut.

Sind 300 € dafür zu hoch angesetzt?
Das kommt darauf an wie der Zustand ist, Laufräder (welche Felgen und wie eingespeicht) oder nur Naben, Sattelstütze, Vorbau (gab es den?) dabei..., Rahmenschalthebel oder STIs?
300,- muss man für top Zustand mit STIs und kompletten Rädern wohl hinlegen.
Ach so, ich hab nicht an STI's gedacht. @Hexer hat recht, dann wirds teurer. Meine Gruppe hat nur Rahmenschalthebel.
 
80,-Euro inkl. STIs für die komplette Gruppe? Respekt 😳
Halte ich auch für abwegig. Okay, das war wohl auch ein Missverständnis.

Die STIs und Rahmenschalthebel brauche ich eigentlich nicht, weil ich Flat Bar fahren werde. Aber dieses Zusammenkaufen in Einzelteilen ist meist auch nicht wirtschaftlich sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halte ich auch für abwegig. Okay, das wahr wohl auch ein Missverständnis.

Die STIs und Rahmenschalthebel brauche ich eigentlich nicht, weil ich Flat Bar fahren werde. Aber dieses Zusammenkaufen in Einzelteilen ist meist auch nicht wirtschaftlich sinnvoll.
Also ohne STIs, mit Rädern SaStü usw. Muss man in richtig schönem Zustand wohl 250,-Euro geben, wie gesagt je nach dem was dabei ist. Die 8-fach Rahmenschalthebel sind übrigens gesucht.
 
Was würdet ihr für eine komplette Shimano 600 Tricolor (8-fach) Gruppe hinlegen, inkl. Steuersatz, Naben und Innenlager? Nehmen wir dazu an, der Zustand sei optisch und technisch gut.

Sind 300 € dafür zu hoch angesetzt?

Keine Chance!
Es gibt komplette Räder für 200-300€ mit der Gruppe.

Ich habe solche Komplett-Gruppen (inkl. HS und SP) schon des Öfteren verkauft.
Mit gutem LRS, STI... ich habe einmal eine für 250€ verkauft... da kamen aber mehrere vergünstigende Umstände zusammen.
Sonst eher so 200-220€.
 
Guten Tag miteinander. Ich habe am Wochenende ein Renner geholt und hiermit möchte ich die Fotos von den Rad vorzeigen. Das erste Vorweg, der Wert der Teile ist für mich persönlich nicht relevant, da ich die Sachen für ein anderes Projekt benutzen möchte. Mir geht es dadrum ob jemand den Rahmen erkennt durch die Muffenform bzw der eingestanzen Nummer auf der Tretlagermuffe. Ausfallenden sind von Campagnolo, gelocht. Die Komponenten sind ein recht wilder Mix aus Dura Ace, Shimano 600 und Campagnolo. Ich bedanke mich schon im Vorraus für ihren Fachwissen. Grüße, Miki
 

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Okay, jetz bin ich gespannt auf eure Antworten ich möchte das Rad mit Shimano 600 vor Arabesque aufbauen, dabei noch Galli Corsa Bremsen und Bremshebel, Dura Ace Steuerkopflager hinzu. Trettlager bei den Rad ist Shimano aus den Zeitalter. Wäre es ein No Go bei den Rahmen?😁
Moin, ich bin auch gerade an so was ähnlichem dran.
Hast du schon jemand für die Lackierung?
 
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Moin, ich bin auch gerade an so was ähnlichem dran.
Hat du schon jemand für die Lackierung?
Ich hab einen befreundeten Lackierer bei mir in der Stadt(Augsburg). Allerdings bin ich einer von dennen die ungerne Neulackieren lassen, solange ein Stück Originalfarbe erkennber ist😆. Allerdings möchte ich jetz Decals kaufen für das Rad, da sich ein Aufbau lohnt. Zumindest das ich es für meinen Seelenfrieden weiß,alles klar es ist ein Raleigh in hochwertig. 😄
 
Ich hab einen befreundeten Lackierer bei mir in der Stadt(Augsburg). Allerdings bin ich einer von dennen die ungerne Neulackieren lassen, solange ein Stück Originalfarbe erkennber ist😆. Allerdings möchte ich jetz Decals kaufen für das Rad, da sich ein Aufbau lohnt. Zumindest das ich es für meinen Seelenfrieden weiß,alles klar es ist ein Raleigh in hochwertig. 😄
Der Lack sieht doch von weitem gar nicht soo schlecht aus. Erst einmal zerlegen, saubermachen und weiter schauen. An Teilen gehört da normalerweise Campa Record dran. Den Steuersatz, das Schaltwerk und die Naben hast du ja schon. Eventuell auch anstelle Campa "Leichtbauteile" von O.M.A.S, FT etc.
 
Der Lack sieht doch von weitem gar nicht soo schlecht aus. Erst einmal zerlegen, saubermachen und weiter schauen. An Teilen gehört da normalerweise Campa Record dran. Den Steuersatz, das Schaltwerk und die Naben hast du ja schon. Eventuell auch anstelle Campa "Leichtbauteile" von O.M.A.S, FT etc.
Da hast du vollkommen Recht. Allerdings, als ich das Rad am Samstag gekauft habe, ging es eher um die Teile. Ich habe nämlich einen Patelli Rahmen bei mir, der müsste einen neuen Lack kriegen, diesen möchte ich mit Campa aufbauen. Campa ist in meinen Augen mittlerweile sehr Teuer geworden😑. Bei Thema Campa bin ich auch ein Neuling. Bin eher Shimano Freak😅. Umso mehr sage ich es noch einmal, Danke für ihre Antworten und eure Hilfe.
 

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Da hast du vollkommen Recht. Allerdings, als ich das Rad am Samstag gekauft habe, ging es eher um die Teile. Ich habe nämlich einen Patelli Rahmen bei mir, der müsste einen neuen Lack kriegen, diesen möchte ich mit Campa aufbauen. Campa ist in meinen Augen mittlerweile sehr Teuer geworden😑. Bei Thema Campa bin ich auch ein Neuling. Bin eher Shimano Freak😅. Umso mehr sage ich es noch einmal, Danke für ihre Antworten und eure Hilfe.
Ob man aus dem Rahmen ein Prestige-Projekt machen sollte, würde ich mir überlegen. Die hinteren Ausfaller zeigen der Rahmen hat schon einmal das große Programm mit neuen Chrom hinter sich.
Guter Chrom auf schemenfafter, ungleichmäßiger Campa Bestempelung bedeutet: der Ausfaller wurde schon mal kräftig beschliffen und neu verchromt.
 
Guten Tag miteinander. Ich habe am Wochenende ein Renner geholt und hiermit möchte ich die Fotos von den Rad vorzeigen. Das erste Vorweg, der Wert der Teile ist für mich persönlich nicht relevant, da ich die Sachen für ein anderes Projekt benutzen möchte. Mir geht es dadrum ob jemand den Rahmen erkennt durch die Muffenform bzw der eingestanzen Nummer auf der Tretlagermuffe. Ausfallenden sind von Campagnolo, gelocht. Die Komponenten sind ein recht wilder Mix aus Dura Ace, Shimano 600 und Campagnolo. Ich bedanke mich schon im Vorraus für ihren Fachwissen. Grüße, Miki
Absoluter Volltreffer! SBDU war Raleighs Laboratorium für Wettbewerbsrahmen. Glückwunsch! :daumen:

Wenn das mal kein Einstand hier im Forum ist. ;)

Schau mal auf die Seite, die dir @miyator schon geschrieben hat:
https://raleigh-sb4059.com/category/blog/

Dort findest du alles, was es zu diesen Rahmen gibt, einschließlich zeitgemäße Aufbauten. :D

Shimano 600 kann man gern zum Fahren ranschrauben, wird der historischen Bedeutung dieser Rahmen aber nicht gerecht.
 
Ob man aus dem Rahmen ein Prestige-Projekt machen sollte, würde ich mir überlegen. Die hinteren Ausfaller zeigen der Rahmen hat schon einmal das große Programm mit neuen Chrom hinter sich.
Guter Chrom auf schemenfafter, ungleichmäßiger Campa Bestempelung bedeutet: der Ausfaller wurde schon mal kräftig beschliffen und neu verchromt.
Denke auch, daß da schon mal was gemacht worden ist. Der Lack am Ausfallende sieht auch wie aufgepinselt aus.

Da das Oberrohr aber schon teilentlackt ist, muß wohl eh ein neuer Komplettanstrich drauf.

@Miki1992 Nur so nebenbei, es gibt hier Leute, zu denen ich auch gehöre, denen bereitet es ein wenig Bauchschmerzen, wenn sie sehen, daß so schöne Rahmen ungeschützt im Kofferaum auf den restlichen Kram des Tages draufgepackt werden. :eek:

Dafür gibt es so praktische, große und gefütterte Taschen ;)
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Damit kommen die Schätze vor kantigen Gegenständen geschützt gut an. :bier:
 
Was kann ich für folgenden Araya Clincher LRS aufrufen? Höhen und Seitenschlag so gut wie gar nicht. 36L, Eb 126mm, Naben Campagnolo Chorus.
Reifen Conti 25mm Gran Prix Classic neuwertig.
Danke fürs lesen
 

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Hallo, ich hab diesen japanischen Sattel zum Testen bekommen. Kann mir jemand was zum Wert sagen?
Grüße Thomas
 

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