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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Die Buchstaben weisen auf den herstellungsort und dadurch auch ein bisschen auf die Qualität hin, das W steht für die Fabrik in Worksop. Über die Nummer kannst du auch das Baujahr bestimmen.
Hallo Colner,
Das W und das D habe ich auch entschlüsselt. (4. 2-Wochenblock im Produktionsjahr). Die 1 kann aber sowohl 1971 als auch 1981 bedeuten. Ich glaube aber fest es sit 1981 und ich meine auch mal einen Prospekt aus dem Jahr gehabt zu haben in dem das Rad in diesen Farben gezeigt wurde. Wollte es hier evtl verifiziert haben um sicher sein zu können falls Sie es jahrelang so gemacht haben.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich habe hier einen REG Flaschenhalter. Anscheinend kann man den von den Schellen abziehen. Der Sinn dahinter erschließt sich mir allerdings nicht?
Ist der jünger oder älter als der REG Halter mit dem gelochten Blech?

Anhang anzeigen 988699

Das Teil habe ich am FBL dran, das Gestell ist abnehmbar wenn du bspw. das Rad für QFE (da braucht man ja etwas Platz um das Rad auch mal tragen zu können) und/oder Strasse nutzen aber nicht ständig den Halter abmontieren willst ist das schon praktisch - ist der einzige Sinn den ich daran sehe.
Den gelochten Halter mag ich optisch nicht so gern verorte aber beide in dieselbe Epoche.
Den gibts iÜ noch neu bei Herrn Fingerhut https://velo-classic.de/oxid2/Rennr...-Spannvorrichtung-orig-50-60er-Jahre-NOS.html
 
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Spiele mit dem Gedanken meinen Hans Lutz (Pallesen/Norwid) „New-Line“ - mit new line Muffen vom Herkelmann- Edelstahlrahmen zu verkaufen.
Was kann man dafür aufrufen?
1631646356056.png

Weitere Bilder hier:
Link zum Fang des Tages
 
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Das fänd ich in anbetracht der fehlenden Teile definitiv zu viel. 1300 sollte die Obergrenze sein, denn der Rest wird teuer. Sollte aber eher ein Super Corsa sein/werden.
Wir wissen ja dass du den Sparstrumpf anziehst, aber das halte ich für wenig realistisch. Die wesentlichen Teile sind doch dran. Rest kriegt man ja oftmals günstig.
 
Wir wissen ja dass du den Sparstrumpf anziehst, aber das halte ich für wenig realistisch. Die wesentlichen Teile sind doch dran. Rest kriegt man ja oftmals günstig.
Besonders die Bremsgriffe und eine Almarc-Lenker gibts ja recht oft für ein Taschengeld.
 
Hallo Zusammen,

mir wurde ein Bianchi Superleggera in Grösse 50 angeboten.
Es fehlen folgende Original Teile:

  • sattel
  • lenker
  • vorbau
  • bremshebel
  • Pedalen

diese Teile werden durch andere ersetzt.
Die mavic rims sind NOS.

Was ist dafür ein angemessener Preis unter Berücksichtigung der Marktpreise und schwer zu findenden Größe.
Vorbau, Lenker und Sattel sind doch abgebildet?
 
Mag schon sein, hier werden aber keine Einzelteile angeboten, sondern ein Komplett-Rad. Von daher fnde ich, dass der Vergleich mit Einzelkomponenten-Preisen immer hinkt.

LG Micha
 
Das fänd ich in anbetracht der fehlenden Teile definitiv zu viel. 1300 sollte die Obergrenze sein, denn der Rest wird teuer. Sollte aber eher ein Super Corsa sein/werden.

Wir wissen ja dass du den Sparstrumpf anziehst, aber das halte ich für wenig realistisch. Die wesentlichen Teile sind doch dran. Rest kriegt man ja oftmals günstig.

Bin da ja eher mal bei Hilde. 1,5-2 gehen vielleicht bei eBay international in Richtung Asien, aber dafür müsste es komplett sein. So wie es jetzt da steht, knapp vierstellig hier, wenn sich bei der Größe überhaupt jemand findet. In RH50 habe ich schon viele erschwingliche Räder stehen gesehen, die in größer nach 1 Std. Weg sind.
 
Bin da ja eher mal bei Hilde. 1,5-2 gehen vielleicht bei eBay international in Richtung Asien, aber dafür müsste es komplett sein. So wie es jetzt da steht, knapp vierstellig hier, wenn sich bei der Größe überhaupt jemand findet. In RH50 habe ich schon viele erschwingliche Räder stehen gesehen, die in größer nach 1 Std. Weg sind.
Danke an alle für die Einschätzungen. In RH finde ich aber kaum bianchis in celeste. Ich würde gerne die auch sehen zu erschwinglichen Preisen. Ist das vllt schon eine Weile her?
 
Bin da ja eher mal bei Hilde. 1,5-2 gehen vielleicht bei eBay international in Richtung Asien, aber dafür müsste es komplett sein. So wie es jetzt da steht, knapp vierstellig hier, wenn sich bei der Größe überhaupt jemand findet. In RH50 habe ich schon viele erschwingliche Räder stehen gesehen, die in größer nach 1 Std. Weg sind.
Ich schätze, wenn jemand weiss, was er da hat, wird unter 1.2-1.3 sehr schwierig. Verhandeln geht immer. Aber die Größe geht ja doch oft den Weg nach Fernost. Dort ist man froh, wenn man irgendetwas Vernünftiges unter 2k bekommt.
 
Danke Roy @roykoeln. Es soll erstmal nur um den Rahmen gehen. Ich kenne die Kurse für Edelstahlrahmen nicht, aber dachte die würden höher gehandelt.
Edelstahl unlackiert und poliert sicherlich. Rot und vollackiert ist halt nicht so spektakulär.... Aber du musst ja nur den einen finden, der den Rahmenbauer und das Material schätzt und die rh sucht. Das kann allerdings dauern...
Kleinanzeigen oder ebay mit Mindestgebot...
 
Ich schätze, wenn jemand weiss, was er da hat, wird unter 1.2-1.3 sehr schwierig. Verhandeln geht immer. Aber die Größe geht ja doch oft den Weg nach Fernost. Dort ist man froh, wenn man irgendetwas Vernünftiges unter 2k bekommt.
In dem Zusammenhang mal ne Frage:
Wie verschickt man am Besten nach Fernost? Wie ist das mit dem Zoll?
Hätte da auch noch was schickes kleines .... :)
 
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