Grüßt Euch,
und wenn es auch nicht so aussehen mag - das ist/war mal ein Rennrad.
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Graziosa, Bj 1896.
Vor gut 40 Jahren auf einer illegalen Mülldeponie gefunden. Originallack (?) ein mattes Rot, Gabel und Wulstfelgen 28" mattschwarz lackiert. Eingang - Rücktrittnabe Marke F&S. Hab's zu einem Alltagsrad umgebaut und ärgere mich immer noch dass ich seinerzeit den orignalen Rennlenker sowie den Rennsattel als zu unbequem empfunden und schlicht entsorgt habe, je nun.
Original ist nur noch der Rahmen, die Gabel mußte ich vor ca. 20 Jahren gegen eine zeitlich Passende tauschen, vor gut 35 Jahren hat sich die Tretlagerachse verabschiedet, auch gegen ein zeitlich passendes Glockengetriebe getauscht. Der gefederte Kernledersattel stammt aus ca. 1900 - passt also auch so halbwegs.
Außerdem vorne eine Trommelbremse eingespeicht, ATB Special von Sachs, hinten eine Cantliverbremse anlöten lassen und eine Dreigangnabe eingespeicht. F&S Mod. 515. Das Ganze vor auch gut 40 Jahren, damals waren die
Bremsen top Qualität und der Dreigang ist sowiese kaum kaputtbar.
Und ich weiß schon, dass dieses Radl in diesem Forum recht grenzwertig ist, hoffe und wünsche aber doch auf Eure Expertise. Drum spare ich mir auch Detailbilder, aber bekanntlich stirbt ja die Hoffung zuletzt. Ein Zeitwert von EUR 200,- so wie es da steht - ist das realistisch, überzogen, zu wenig?
Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.
P.S.: Zum Verkauf steht das Radl keineswegs, entweder entsorge ich es oder baue es komplett neu auf.