Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welche Naben?Neue Projekte stehen an. Daher darf eventuell etwas gehen.
Es geht nur um das Rahmenset und den LRS.
Was darf für den Mondonico Rahmen ca. 58 er TSX aus 90/91 nehmen, und was für die Shamals?
Anhang anzeigen 995860Anhang anzeigen 995861
Campa Neutron. Kann noch nix zum BJ sagen. Keine SSP vorhanden...Welche Naben?
Neue Projekte stehen an. Daher darf eventuell etwas gehen.
Was darf für den Mondonico Rahmen ca. 58 er TSX aus 90/91 nehmen, und was für die Shamals?
Tolles Rad! Genau die Kombi Deltas und Modolo QT-exe-Hebel wuerde ich auch gerne mal realisieren!Neue Projekte stehen an. Daher darf eventuell etwas gehen.
Was ist das für ein Lenker?Tolles Rad! Genau die Kombi Deltas und Modolo QT-exe-Hebel wuerde ich auch gerne mal realisieren!
Die Modolos kamen nur ran, weil ich nix anderes in Schwarz hatte. In Zusammenarbeit mit den Deltas ist das zum Anhalten vor der Eisdiele okay. Zum richtigen Fahren nicht. Hätte man aber mit besserem Einstellen und neuen Belägen sicher noch Verbessern können.Tolles Rad! Genau die Kombi Deltas und Modolo QT-exe-Hebel wuerde ich auch gerne mal realisieren!
Schau ich heute Abend nach. Kann ich jetzt nicht genau sagen....Was ist das für ein Lenker?
Danke!Schau ich heute Abend nach. Kann ich jetzt nicht genau sagen....
Also schlechter als mit den "richtigen" Campa-Hebeln?Die Modolos kamen nur ran, weil ich nix anderes in Schwarz hatte. In Zusammenarbeit mit den Deltas ist das zum Anhalten vor der Eisdiele okay. Zum richtigen Fahren nicht. Hätte man aber mit besserem Einstellen und neuen Belägen sicher noch Verbessern können.
Bei mir definitiv.Also schlechter als mit den "richtigen" Campa-Hebeln?
Das sieht für mich aus wie selbstgemacht. Der Hebel ist aber von vor 74Kann mir jemand auf die Sprünge helfen um welche Schnellspanner es sich hier handelt?
Der Campa Hebel sollte da wohl nicht dran gehören.
Nr
Anhang anzeigen 995962Anhang anzeigen 995964
Nr. 2
Anhang anzeigen 995963Anhang anzeigen 995965
Woran erkennt man denn Hebel die vor 74 gefertigt wurden?Der Hebel ist aber von vor 74
Pardon, 78* Auf der Tastatur ausgerutschtWoran erkennt man denn Hebel die vor 74 gefertigt wurden
Die Shamal Black sind ja recht selten, Würde ich je nach Zustand zwischen 350€ und 500€ sehen. Ohne Schnellspanner etwas weniger, da kostet der Satz ja auch mal schnell 50€ Aufwärts.Neue Projekte stehen an. Daher darf eventuell etwas gehen.
Bei einem gebrauchten Fahrrad ist der Zeitwert = Wiederbeschaffungswert.
Bei so einem bunt gemischten Aufbau böte es sich an, die Teile einzeln zu taxieren und die Summe dann als Zeitwert anzugeben. Ich habe das nach einem fremdverschuldeten Unfall schon einmal gemacht.
Gerade bei antiken Teilen kann schon mal das eine oder andere schwer zu beschaffende und entsprechend teure Anbauteil dabei sein.
Ich glaube, es gibt sicherlich keine besseren Sachverständigen für den Wiederbeschaffungswert alter gebrauchter Teile als hier im Forum. Und hier wird auch viel Geld für gesuchte Teile auf den Tisch gelegt, von denen jeder weiß, dass die auch an gebrauchten Fahrrädern für 50 Euro hängen.
Man könnte also grob sagen, dass es beim Zeitwert alter Räder um den Wiederbeschaffungswert und nicht um den "Beschaffungswert" gehen sollte. Juristisch könnte man das auch gut begründen, weil der reine "Beschaffungswert" Canasso ja nicht in die Lage versetzen würde, das Rad so wie es da steht, zu ersetzen.
Ich glaube der silberne Kopf und die beiden Muttern sind Bastlerarbeiten , sehr ordentlich sogar , die Madenschraubengewinde in den Köpfen sind der Ersatz für sonst übliche Lösungen wie Kunststoffklemmring und sowas damit sich die Mutter nicht verstellt beim Aus u. Einbau (nicht so prickelnd die Lösung).Kann mir jemand auf die Sprünge helfen um welche Schnellspanner es sich hier handelt?
Der Campa Hebel sollte da wohl nicht dran gehören.
Nr
Anhang anzeigen 995962Anhang anzeigen 995964
Nr. 2
Anhang anzeigen 995963Anhang anzeigen 995965
Das Thema war hier schon mal.Das Rad war - auf den Tag genau heute vor einem Jahr - in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt. Nun geht es um einen Zivilrechtsprozeß, mein Anwalt hat den Zeitwert dieses Rades auf die oben genannten EUR 200,- angesetzt, der Advokat der Gegenseite findet dass das Leistungsbegehren überhöht ist.
Darum die Frage.
Gruß aus dem Wein/4, André.
P.S.: Entsorgen versus jemanden der damit was anfangen will: Das Rad wurde bei dem Unfall ein wenig verbogen, Rahmen und Gabel zumindest scheinen unbeschädigt, sollten aber auf jeden Fall vermessen werden bevor irgend eine Art der Sanierung erfolgen kann. Der Lenker ist unrettbar kaputt und hat ein sehr blödes Maß - da gibt's kaum Ersatz. Der 64er im Vorderrad kann wohl noch raus zentriert werden, ist eine Spielerei.