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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Wenn der Lack schön poliert ist wird das Rad fantastisch aussehen. Lass die Macken mal so! Schön ausgebessert bekommt man die auf der Verchromung vermutlich ohnehin nicht…
 
Ich hab hier Uniglide-Abschlussritzel,
Von links nach rechts 12er, 13er, 14er.
Teilweise unbenutzt.
Was sind die wert?
 

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Wenn der Lack schön poliert ist wird das Rad fantastisch aussehen. Lass die Macken mal so! Schön ausgebessert bekommt man die auf der Verchromung vermutlich ohnehin nicht…
Ich denke Lenkerband, Pedale und Sattel müssen noch entsprechend der Epoche nachgerüstet werden.
Da bräuchte ich noch Tipps..

Zum dem Wert des Rades liegen mir unterschiedliche Angaben vor, ein Freiburger Händler mit, nun ja eigenwilliger Geschäftspraxis nannte mir ca. 800 € ein anderer "Experte" 1800 €, ich habe da keine wirkliche Vorstellung, die Preise bei Ebay sind z.T. jenseits von Gut und Böse aber die Teile stehen da auch sehr lange drin.
Was ist denn realistisch?
 
Ich hab einen Gianni Motta Rahmenset bekommen, Baujahr sollte 91 sein und ich denke es ist ein Personal R2001. Aufgebaut war er mit einer 7400er DA.
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Der Erstbesitzer wollte ihn restaurieren und neu aufbauen, hat dann aber nach dem Sandstrahlen aufgegeben. Dellen oder Risse hab ich keine gefunden.
Maße Sattelrohr M-OK 51, Oberrohr M-M 53,5, also recht klein.

Ist der noch von Interesse oder eher ein Opfer für die Stadtjugend?


Dazu gab es eine Campastütze in 27,2

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Hierzu hätte ich gerne das Modell gewußt und was man dafür ansetzen kann.
 
Ich denke Lenkerband, Pedale und Sattel müssen noch entsprechend der Epoche nachgerüstet werden.
Da bräuchte ich noch Tipps..

Zum dem Wert des Rades liegen mir unterschiedliche Angaben vor, ein Freiburger Händler mit, nun ja eigenwilliger Geschäftspraxis nannte mir ca. 800 € ein anderer "Experte" 1800 €, ich habe da keine wirkliche Vorstellung, die Preise bei Ebay sind z.T. jenseits von Gut und Böse aber die Teile stehen da auch sehr lange drin.
Was ist denn realistisch?
800 ist recht realistisch für den Status Quo. 1800 sehe ich da lange nicht
 
Ich hab einen Gianni Motta Rahmenset bekommen, Baujahr sollte 91 sein und ich denke es ist ein Personal R2001. Aufgebaut war er mit einer 7400er DA. Anhang anzeigen 996276Anhang anzeigen 996277Anhang anzeigen 996279Anhang anzeigen 996281Anhang anzeigen 996282Anhang anzeigen 996283Der Erstbesitzer wollte ihn restaurieren und neu aufbauen, hat dann aber nach dem Sandstrahlen aufgegeben. Dellen oder Risse hab ich keine gefunden.
Maße Sattelrohr M-OK 51, Oberrohr M-M 53,5, also recht klein.

Ist der noch von Interesse oder eher ein Opfer für die Stadtjugend?


Dazu gab es eine Campastütze in 27,2

Anhang anzeigen 996284Anhang anzeigen 996285Anhang anzeigen 996286

Hierzu hätte ich gerne das Modell gewußt und was man dafür ansetzen kann.
Die Sattelstütze ist ne (C) Record 1986-1995.
In dem Zustand (NOS) 100-120 EUR.
 
Ich denke Lenkerband, Pedale und Sattel müssen noch entsprechend der Epoche nachgerüstet werden.
Da bräuchte ich noch Tipps..

Zum dem Wert des Rades liegen mir unterschiedliche Angaben vor, ein Freiburger Händler mit, nun ja eigenwilliger Geschäftspraxis nannte mir ca. 800 € ein anderer "Experte" 1800 €, ich habe da keine wirkliche Vorstellung, die Preise bei Ebay sind z.T. jenseits von Gut und Böse aber die Teile stehen da auch sehr lange drin.
Was ist denn realistisch?
Als Sattel fände ich einen San Marco Concor Supercorsa oder einen Rolls passend. Ich würde aber auch Lenker und Bremsgriffe tauschen. Einen Lenker mit runderem Schwung (zB 3ttt Merckx / Competizione) fände ich besser. Wenn das Rad von 83 ist dann würde ich die Kabel nicht intern bzw unter dem Lenkerband führen, zumal das Kabel dann ja auch "offen" auf dem Oberrohr geführt wird. Das braucht dann aber auch andere Bremsgriffe; vielleicht willst du das Fass nicht aufmachen. Ich würde sonst hier auf schwarzes Lederband gehen, eher als blau.
 
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