• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
ja genau das ist von mir. ich bin mir nicht sicher aus welchem jahr der rahmen ist und vor allem was die Marke für einen Hintergrund hat. ich hab irgendwie das gefühl, dass der rahmen noch älter ist als die komponenten. ich hab am anfang 60er oder 70er geschätzt. vielleicht weiß es jemand besser!? hat mich irgendwie nicht in ruhe gelassen...

hallo zusammen!
was kann man für die rahmenschalthebel sl 7402 noch verlangen?
vielen dank im vorraus!
sg meykez

- also ich hab mich letztens sehr gefreut, als ich hier im forum 105er (8fach) für 12euren bekommen hab - das war sehr freundlich (und auch echt günstig!) - bei den dura ace würd ich kundenunfreundlich schon locker um die 50 - 60 anvisieren (mein radhändler des 'vertrauens' meint, dass das wie goldstaub ist....bei ebay gibts die ultegra für ca. 90, 00 eur in neu - um sich freunde zu machen wäre ne VB nicht verkehrt, denke ich.

7-fach gibt's wie Sand am Meer. 8-fach eher seltener. Die 8-fachen in der Auktion hat ein Kumpel von mir ersteigert und sich wie ein Schneekönig gefreut, dass er sie so günstig bekommen hat, weil die sonst locker auf 30 € hoch gehen. Ich finde 25 € in gutem Zustand für's Forum fair.

Liebe Foristi,

seit einiger Zeit sitzen mir Engelchen und Teufelchen auf den Schultern, will heißen, Pragmatismus duelliert sich mit Emotion. Da mein Keller aber zu voll ist, die Anschaffung eines neuen Trekkers im kommenden Jahr bevorsteht und ich das gute Stück einfach zu wenig bewege, überlege ich, meine Champion Mondial Gazelle zu veräußern. Es war mein erstes Rennrad und hat mich vor gut 2 Jahren schlussendlich zu einem Mitglied dieses Forums werden lassen......

Aufgrund Eures geballten Fachwissens und meines Willens, mich in die Materie einzuarbeiten, weiß ich NATÜRLICH (Kenner wissen halt einfach bescheid) was "es" ist......und kann auch einen Preis ungefähr abschätzen. Und ja, ich weiß auch, dass ich bei ibäh in Einzelteilen u. U. mehr herausholen könnte. Bei einem von Euch wüsste ich aber, dass es definitiv in gute Hände käme....daher: was kann ich ca. veranschlagen?

AB - Frame aus 531c
RH 58cm M/O
Oberrohr habe ich grad nicht im Kopf, denke 56 oder 57cm
7fach
600er 6207-Ausstattung (Naben 105er, Schalthebel Exage oder so...habe aber die passenden 600er da)
Felgen Mavic MA 40
Pedale MKS
hier und da Lackabplatzer...vor allem hinten an der Sattelstrebe gibts `nen längeren Ratscher....

Derzeit sind Vittoria Rubino Pro in 28mm (jawoll!:D) aufgezogen, die 23mm Schlappen vom Foto hab ich noch da......

Läge ich mit einem Preis um 370,- in einem exorbitant utopischen Bereich?

Hier das Bild:
MyGazelle.JPG

Hi, das ist ein Diamant-Sattel.....meines Erachtens gibt es den nicht einzeln zu erwerben. Ich habe ihn auf ebay ersteigert gehabt.....wer anderslautende Infos hat, immer her damit!

so, jetzt hab ich geguckt ;-)

das oberrohr hat bei 58er rh 56cm.
spontan würd ich versuchen, dich auf die nächste 100ter-stelle runterzuhandeln, auch da ich als shimano-analphabet die 105er naben als zu schlecht für das ensemble einstufen würde.

aber eigentlich... ist echt schön zusammengestellt. passt in mein beuteschema, nur leider..

... zu klein. damned.

Läge ich mit einem Preis um 370,- in einem exorbitant utopischen Bereich?

Hmm. Schwer zu sagen, finde ich. Wahrscheinlich nicht. Sieht sehr schön aus, auch das braun von Sattel und Lenkerband gefällt in Verbindung mit dem Rahmen. Ausserdem wird der AB Frame durch die optionale Verchromung aufgewertet. Lackschäden sieht man auf dem Foto nicht. Die Ausstattung ist ok, aber nicht top.

Ich würde mal so sagen: hier im dicken B. wäre des Preis sogar top, woanders aber vielleicht nicht zu erzielen - zudem die Saison so laaaangsam abläuft.

Das mit dem Sattel verstehe ich nicht so ganz? Wieso nicht einzeln zu beziehen?

Ich hätte übrigens auch noch `nen Laufradsatz mit 600er Naben, sind aber in AmbrosioElite Felgen eingespeicht.....silbergrau, eben nicht das schöne schwarz der Mavic....

mir fällt grad auf:
die hat zwar den zeitlich zu den decals passenden verlauf des hinteren bremszugs am oberrohr - aber keinen anlötumwerfer.
hast du die seriennr. mal aufs baujahr gecheckt?

Zurück