• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Kenne mich mit franz. Rädern leider gar nicht aus, von daher: Was ist in ein angemessener preis und kennt einer das genaue Modell? Zeitlich konnte ich es zwischen 75-79 eingrenzen. Möchte es hier im Forum anbieten da es hier bei mir nur rumsteht.

medium_SNC02458.jpg

mehr Bilder hier.

Innenlager und Kurbel: Stronglight
Schaltung: Simplex
Bremsen: Mafac Racer
Vorbau: Atax
Laufräder sind nicht original, hab hier aber noch einen Satz Normandy Luxe Competition ohne Reifen liegen.

Ausserdem bin ich immer noch nicht weiter, was mein Cinelli Mod B angeht. Interessenten gibt's, aber leider keinen Preis. Ein paar persönliche Einschätzungen wären ziemlich hilfreich.

Danke,

neo_aux

Das Foto ist nicht sooo berauschend. Schau mal bei peugeotshow.com, ob das PS10 (Reynolds-Aufkleber mit waagerechtem Schriftzug) passt. Beim Wert tue ich mich etwas schwer, da man vom Zustand nicht allzu viel erkennt. Evtl. 150 - 250.

Das Foto ist nicht sooo berauschend. Schau mal bei peugeotshow.com, ob das PS10 (Reynolds-Aufkleber mit waagerechtem Schriftzug) passt. Beim Wert tue ich mich etwas schwer, da man vom Zustand nicht allzu viel erkennt. Evtl. 150 - 250.

vielen dank für den tipp. :daumen: scheint ein 78-79er PS10. aufkleber und auch ausstattung passen.

Hmm das könnte sein, vorne steht nämlich St. Gallen drauf, und auf der Website ist der Ort "7000 Chur" vermerkt... Ich schreib die einfach mal an. Merci!

hallo zusammen!
was kann man für die rahmenschalthebel sl 7402 noch verlangen?
vielen dank im vorraus!
sg meykez

OK, es gibt wohl auch Leute die dafür 30Eur zahlen...
Hab vllt doch etwas tief gegriffen 20-25 hallte ich für fair :)

eine realistische einschätzung wäre nicht schlecht...guter zustand.
waren damals beim rad dabei und habe die dann gegen sti's getauscht.

Sagt mal, ich hab noch nie was von Reynolds 453 gehört. Von der Nummer her müsste das ja noch einfacher als 501 sein, oder? Es stand zumindest butted drauf. Hab heute einen Rahmen damit bei einem Kumpel gesehen, ein Gudereit mit WM-Streifen, eher einfach aber gut gemacht. Gibts da nähere Infos zu den Rohren?

wie, geht nicht? Das Ziel des Links ist ein JPEG Bild, sollte dein Browser doch anzeigen? Sonst: rechts klicken, als Datei irgendwo speichenrn und z.B. mit Photoshop öffnen. Ist eine gute übersicht über alle möglichen Reynolds Rohre.

453: Hauptrohre aus 'High manganese/titanium' Rohren. Hört sich toll an, ist aber eher Wasserrohr, singe butted und für das sportliche Tourenrad :)

Zurück