• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Die Frage ist nur, was macht man damit? Soll man wirklich etwas, das über ein Vierteljahrhundert in Folie eingepackt überstanden hat, auspacken und aufbauen?

Die Frage ist nur, was macht man damit? Soll man wirklich etwas, das über ein Vierteljahrhundert in Folie eingepackt überstanden hat, auspacken und aufbauen?
Genau die frage habe ich mir auch schon gestellt. Die Folie hat zum Glück schon einige Risse, so dass die Hemmschwelle schonmal gesenkt ist. Aber fahren würde (werde) ich das Teil wohl nicht.
Und dann noch die Teile - da sollte halt nichts zerkratzes dran.... Hm nochmal drüber schlafen...

Am Besten nur mit NOS Teilen aufbauen und fertig aufgebaut nochmal mit Folie einwickeln. Dann an Weihnachten auspacken als hätte man es gerade erst geschenkt bekommen oder gekauft und fahren. :)

und zwar ausschließlich auf der Bahn.
Wenn Du damit auf ner Bahn stürzt, musst Du keine Angst haben, dass das gute Stück Kratzer/Dellen/sonstwas bekommt:D

und zwar ausschließlich auf der Bahn.
Wenn Du damit auf ner Bahn stürzt, musst Du keine Angst haben, dass das gute Stück Kratzer/Dellen/sonstwas bekommt:D
Ich hab mir mal bei einem Sturz, wo ich mich am Hinterrad aufgehängt hab einen Rahmen kaputtgemacht, da der Lenker das Oberrohr eingedellt hat. Geht also alles.

das gute stück kann auch von der wand fallen, oder die decke auf die folie mit rad drin.

wer fahrräder nicht artgerecht hält oder aus dem verkehr zieht wird mit kleingeldpolieren nicht unter 5.000 euro-zenz bestraft.

wir faahn faahn faahn auf der raddrennbaahn

So ich hab nochmal ne Nacht drüber geschlafen. hab mich dann doch gegen das Rad entschieden.
Leider sind wir mit Bahnen hier im Südwesten (Region Freiburg) nicht allzu gut ausgestattet. Und für brakeless in der Stadt wäre mir der Rahmen dann doch zu schade.
Wohnzimmerräder sind auch nicht so meins.

Kenne mich mit franz. Rädern leider gar nicht aus, von daher: Was ist in ein angemessener preis und kennt einer das genaue Modell? Zeitlich konnte ich es zwischen 75-79 eingrenzen. Möchte es hier im Forum anbieten da es hier bei mir nur rumsteht.

medium_SNC02458.jpg

mehr Bilder hier.

Innenlager und Kurbel: Stronglight
Schaltung: Simplex
Bremsen: Mafac Racer
Vorbau: Atax
Laufräder sind nicht original, hab hier aber noch einen Satz Normandy Luxe Competition ohne Reifen liegen.

Ausserdem bin ich immer noch nicht weiter, was mein Cinelli Mod B angeht. Interessenten gibt's, aber leider keinen Preis. Ein paar persönliche Einschätzungen wären ziemlich hilfreich.

Danke,

neo_aux

Zurück