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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Unbedingt für jemanden der UG Kassetten nutzt , bei den Steckritzel kann man trixen ( HG umarbeiten) aber die Abschlussritzel sind schon selten .
Das eine der 14er Ritzel ist aber wohl für einen Schraubzahnkranz ( das dunklere unten liegend) MF-Z012/6208/7400 , da erkenne ich ein größeres Innengewinde .
 
Unbedingt für jemanden der UG Kassetten nutzt , bei den Steckritzel kann man trixen ( HG umarbeiten) aber die Abschlussritzel sind schon selten .
Das eine der 14er Ritzel ist aber wohl für einen Schraubzahnkranz ( das dunklere unten liegend) MF-Z012/6208/7400 , da erkenne ich ein größeres Innengewinde .
Danke!
Die 14er sind identisch und wohl Dura Ace, so wie sie gestempelt sind. Passt auch, weil das Rad mit 7400 aufgebaut war und ich einige Ersatzritzel dazu bekam.
Mit dem M hast du recht, ist wohl eine MTB-Kassette gewesen, die ich in den 90ern mal gekauft habe. Das Gewinde ist größer. Das Zwölfer und ein 13er sind auch DA.
Vielen Dank für die wertvolle Auskunft.

das hier hab ich auch noch
 

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Eine Benotto Stahlgabel von 1990 +-2 Jahre.
Was könnte ich bekommen?
Der Schaft hat 175mm und sie wiegt 692gr., für 27mm Gabelkonus.
 

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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Sattel fände ich einen San Marco Concor Supercorsa oder einen Rolls passend. Ich würde aber auch Lenker und Bremsgriffe tauschen. Einen Lenker mit runderem Schwung (zB 3ttt Merckx / Competizione) fände ich besser. Wenn das Rad von 83 ist dann würde ich die Kabel nicht intern bzw unter dem Lenkerband führen, zumal das Kabel dann ja auch "offen" auf dem Oberrohr geführt wird. Das braucht dann aber auch andere Bremsgriffe; vielleicht willst du das Fass nicht aufmachen. Ich würde sonst hier auf schwarzes Lederband gehen, eher als blau.
Sattel ok
Aber Bremsen Bremshebel und Lenker sind Original und waren damals ein Upgrade.
Die modolos waren die ersten mit innenliegenden Zügen. Das müsste ich auch erst lernen, ist aber so und bremst sich auch besser als alles andere zu der Zeit.
Ist ein Alleinstellungsmerkmal.😎
Beim Lenkerband hatte ich an weiß gelocht gedacht, bin aber nicht sicher.
Gute Nacht
 
Habe hier einen NOS/NIB Stronglight X12 Steuersatz liegen.
Zwei Fragen:
1. 26,4m heißt ISO, oder?
2. Was kann ich für ihn aufrufen? 132 Gramm, NIB/NOS mit leichten Lagerspuren



Frag mal im Installateur - Forum nach.
Das sieht doch aus wie eine Schraubmuffe für eine 1" Wasserleitung.
 
Moin!
Kellerfund bei Bekannten!! Centurion Alpe D'Huez
Kenne mich mit Rennern gar nicht aus, komme aus dem MTB Bereich. Daher benötige ich mal eine Einschätzung ob das Teil was wert ist. Ich persönlich finde es allein von der Farbe her toll, Ultegra sollte auch schonmal gut sein. Vielleicht findet sich auch hier direkt ein Interessent...

  • Baujahr: unbekannt (ich würde mal grob ums Jahr 2000 tippen)
  • Rahmenhöhe: 52cm
  • Umwerfer, Bremsen, Kurbel, Naben, Schnellspanner: Ultegra
  • Schaltwerk: Deore XT
  • Felgen: Rigida
  • Bremsen: Shimano BR6600
  • Vorbau, Steuerlager, Sattelstange: Procraft
  • ein paar oberflächliche Kratzer-nix wildes. Antrieb jahrelanger Pflegerückstand. Wird insgesamt nicht viel gelaufen sein.
  • Standort: zwischen Kassel und Göttingen

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Moin!
Kellerfund bei Bekannten!! Centurion Alpe D'Huez
Kenne mich mit Rennern gar nicht aus, komme aus dem MTB Bereich. Daher benötige ich mal eine Einschätzung ob das Teil was wert ist. Ich persönlich finde es allein von der Farbe her toll, Ultegra sollte auch schonmal gut sein. Vielleicht findet sich auch hier direkt ein Interessent...

  • Baujahr: unbekannt (ich würde mal grob ums Jahr 2000 tippen)
  • Rahmenhöhe: 52cm
  • Umwerfer, Bremsen, Kurbel, Naben, Schnellspanner: Ultegra
  • Schaltwerk: Deore XT
  • Felgen: Rigida
  • Bremsen: Shimano BR6600
  • Vorbau, Steuerlager, Sattelstange: Procraft
  • ein paar oberflächliche Kratzer-nix wildes. Antrieb jahrelanger Pflegerückstand. Wird insgesamt nicht viel gelaufen sein.
  • Standort: zwischen Kassel und Göttingen

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  • Vorbau Procraft oberes Steuerlager.jpg
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Sind das 28" Räder? Mit 28" Rädern würde ich mal maximal 350,-Euro denken, mit 26" vielleicht max. 300,-Euro.
Immer auch abhängig davon ob die STIs noch knackig schalten... Wenn nicht, wird es sehr schwer
 
super und record ist auch schwer zu ertragen... :D

Beinahe hätte ich gesagt, wo es diese Kombination, meines Wissens, in dem Zeitfenster, gar nicht gab...aber!

SR:
Kettenblätter
Sattelstütze
Bremshebel+Bremskörper
Steuersatz
(optional, komplett SR):
Innenlager
Schaltwerk+Umwerfer
Pedale

Record:
Kurbel
Naben
Pedale
(optional, komplett SR):
Schalthebel

Huret:
Schaltwerk+Umwerfer
Schalthebel

Serienmäßig hatte das Ajaccio, in dem Zeitraum, einen Mix aus SuperRecord, Record und Huret Komponenten verbaut.
Optional konnte man es aber auch in komplett SR ordern!
 
Sind das 28" Räder? Mit 28" Rädern würde ich mal maximal 350,-Euro denken, mit 26" vielleicht max. 300,-Euro.
Immer auch abhängig davon ob die STIs noch knackig schalten... Wenn nicht, wird es sehr schwer
Allgemein muss man für einen m. E. Triathlon Aufbau erstmal jemand finden. Da sind auch einige nicht so dolle Sachen dabei wie Pedale und Procraft. Das Xt Scha!twerk mag auch manchen stören. Daher würde ich 300, bei 26 ' 250 schätzen wenn der Wartungszustand nicht schlimm ist. Auch bei ebay gibts da z. B. die 26 Principia wenig Geld
 
Welche SNS-Version ist es denn?
Würde gern schon mal grundsätzliches Interesse anmelden. Langer Käfig klingt sehr brauchbar für meinen Crosser-Aufbau. ;)
Ich muss erstmal auf den Zuschlag warten 🙄😀🤝 ... hoffe es klappt.
(wenn ich es jetzt eben Mal schnell geschaut habe)
Es sollte die 2. Version von New Success mit Beinnamen ARIS sein. mit SW, Umwerfer, Schalthebel (und noch ne Stronglight 3x Kurbel) ... mir schwebt da aber was anderes vor 😁. Müsste dieses sein.

https://www.disraeligears.co.uk/site/sachs-huret_new_success_aris_touring_472t_derailleur.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier Uniglide-Abschlussritzel,
Von links nach rechts 12er, 13er, 14er.
Teilweise unbenutzt.
Was sind die wert?

Ich würde meinen das einzelne ist nen Standard UG-Abschlussritzel 6/7/8- fach, DA nur 8x
die anderen sind für DA 6/7-fach, die kenn ich nämlich nicht und MF-7400 sind anders.

Standard Shimano UG-Abschlussritzel 10-14€
DA 6/7Abschlussritzel, machen alle nen Bogen rum um die Kassette, aber mancher brauch die vll: dito
 
Ich würde meinen das einzelne ist nen Standard UG-Abschlussritzel 6/7/8- fach, DA nur 8x
die anderen sind für DA 6/7-fach, die kenn ich nämlich nicht und MF-7400 sind anders.

Standard Shimano UG-Abschlussritzel 10-14€
DA 6/7Abschlussritzel, machen alle nen Bogen rum um die Kassette, aber mancher brauch die vll: dito
Auf den meisten Ritzeln steht 7/8fach
Aber vielen Dank für die Hilfe bei der Preisorientierung
 
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Was kann ich für die Sachen nehmen? Passen meine Vorstellungen?
Kurbel 40€
Pedalen 5-10€
SW 20€
UW 10-15€
Bremsen 30€
Schalthebel 2x7 30€

Danke schon mal
 
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