• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Viel zu teuer. Ist auch schon länger drin
da wurde vor Allem was vorm Lackieren drangelötet was nicht dran gehört; ausserdem sind da einige parts echt fehl am Platz; Felgen/ Sattel / Lenkerband/ kettenblätter und soweiter, sogar der Rohrsatzsticker ist falsch, ich als Sammler dieser Preziosen finde das Rad nicht sammelwürdig, so wie es da steht zu diesem Preis. ich nenne das mal überrestauriert...auch mirror polish ist nicht so meins.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo, Werte Forumsmitglieder, ich habe diese Bremshebel erhalten. Sie gefallen mir Recht gut und sie sehen für mich wertig aus. Kann mir jemand was dazu sagen, z.B. wie alt die sind.
Vielen Dank schonmal
Das sind Dia Compe Gran Compe EVO, die gibt es noch neu zu kaufen. Laut der Dia Compe Website gabs die so ab 2014.
Wertig sind die bestimmt, Dia Compe baut gute Sachen und Gran Compe ist die Premiumlinie ihrer Produkte.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hat hier vielleicht jemand Zugriff auf einen alten Versandkatalog (so um 2006 herum, würde ich sagen) und kann mir sagen, was der Neupreis für einen Campagnolo Record Carbon Vierkant-Kurbelsatz war, damit ich abschätzen kann, was ein gerechtfertigter Preis für eine NOS rechte Kurbel in 175mm ohne OVP wäre. Ich hatte für meinen vorhandenen 2009 gekauften NOS-Kurbelsatz 240 Euro bezahlt, die waren aber eigentlich ein gutes Stück teurer, meine ich.

Hallo zusammen,

hat hier vielleicht jemand Zugriff auf einen alten Versandkatalog (so um 2006 herum, würde ich sagen) und kann mir sagen, was der Neupreis für einen Campagnolo Record Carbon Vierkant-Kurbelsatz war, damit ich abschätzen kann, was ein gerechtfertigter Preis für eine NOS rechte Kurbel in 175mm ohne OVP wäre. Ich hatte für meinen vorhandenen 2009 gekauften NOS-Kurbelsatz 240 Euro bezahlt, die waren aber eigentlich ein gutes Stück teurer, meine ich.
Bei Rose 2006 565 €.

Vorschaubild:
Campa Record.jpg

da wurde vor Allem was vorm Lackieren drangelötet was nicht dran gehört; ausserdem sind da einige parts echt fehl am Platz; Felgen/ Sattel / Lenkerband/ kettenblätter und soweiter, sogar der Rohrsatzsticker ist falsch, ich als Sammler dieser Preziosen finde das Rad nicht sammelwürdig, so wie es da steht zu diesem Preis. ich nenne das mal überrestauriert...auch mirror polish ist nicht so meins.
Was ist denn falsch drangelötet z.B.?

Es gibt wohl einige. Sprinter machen das gerne. Ich denke, man kann die Felgen auch bebremsen.

klar kann man - hatte so ein Päarchen jahrelang als LR für die Straße, als noch nicht so viel Auswahl bei Aero-Felgen gab waren m.W. damals die stabilsten Felgen die es gab.

Allerdings bremst man das mattschwarze Eloxat mit der Zeit weg dann sehen die nicht mehr so schön aus

Was es ist, weiss ich ! :D
Was darf man dafür hier im Biete-Faden nehmen + Hermes XS ? Nie verbaut, NOS mit leichten Lagerungsspuren.

LG Micha

Anhänge

• nos1.JPG
    nos1.JPG
    280,3 KB · Aufrufe: 36
  • nos2.JPG
    nos2.JPG
    285,9 KB · Aufrufe: 32
  • nos3.JPG
    nos3.JPG
    279,3 KB · Aufrufe: 33
  • nos4.JPG
    nos4.JPG
    295,5 KB · Aufrufe: 33
Tausend Dank fürs nicht nur nachschauen, sondern auch noch abfotografieren! Dann hatte ich das damals richtig im Gefühl, dass der Kurbelsatz ein echter Schnapper war. Der Verkäufer hatte einen Record- und einen Chorus -Satz (den für 220 Euro) im Angebot. Erst dachte ich "Welchen nehmen??", bis mir die Idee kam "Wieso eigentlich 'Entweder oder', da nehme ich doch beide!!".

Zurück