• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Dieses Rad würde ich gerne meinem Mitbewohner verkaufen. Was ist ein angemessener Preis?
Mir ist klar, dass es ein wilder Teilemix ist. Senkt den Wert, er fährt es trotzdem gerne :)

IMG_7086.JPG
IMG_7087.JPGIMG_7088.JPGIMG_7089.JPGIMG_7090.JPGIMG_7091.JPG

Danke,
ich will bei meinem Rahmen so viel wie möglich "richtig" machen.
Das wird das Projekt für'n Winter.....

Anhang anzeigen 1011732
stimmt alles dran insofern der auch die Löcher in der Tretlagermuffe hat .
die Zugführung für die Schaltung oberhalb der Muffe ist richtig und der frame hat keinen Umwerfersockel

Wusste ich nicht.... könnte ich die also mit Dual Pivot Bremsen nutzen?
Single- oder Dual-Pivot. Whatever you want. Klar, kein Problem. Machen die Querfeldeinleute seit Jahrzehnten.
Lediglich V-Brakes haben andere Seileinzugwege. Die funktionieren nicht mit RR-/Canti-Bremsen.

Einfacher Benotto Rahmen Anfang 70er in Tricolore. Sattelstütze 26.8 ist zu klein, 27.0 sitzt sehr stramm. Mit Ösen für Schutzbleche, entsprechend längerer Radstand. Vielleicht ein schickes Kneipenrad oder Rando? Was kann ich dafür aufrufen?
IMG_4706.jpg
IMG_4707.jpg
IMG_4708.jpg
IMG_4709.jpg
IMG_4710.jpg
IMG_4711.jpg
IMG_4712.jpg
IMG_4713.jpg

Zuletzt bearbeitet:
rahmennummern erfragen unterm tretlager..dann weisst du ob der sticker da drauf echt ist oder nicht
Niemand da der eine seriöse Einschätzung abgeben kann.
300 € scheint mir noch soooo heiß zu sein.

ausserdem unbedingt bessere Bilder anfordern...man sieht ja fast nix

501 kenn ich bei den frames nicht bzw.könnte ein strada sein odee ein professional aufgrund der decals

Niemand da der eine seriöse Einschätzung abgeben kann.
300 € scheint mir noch soooo heiß zu sein.
Wenn es dir gefällt und passt schlag ruhig zu. Wenn alle Teile (vor allem die Lager) in Ordnung sind könnte das Rad in Einzelteilen die 300€ knapp Wert sein. Wenn es fahrbereit ist und wirklich so sauber wie es scheint ist es ein gutes Angebot finde ich. In einer Großstadt könnte man es für 450€ einstellen und es würde jemand kaufen.

Zurück