• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Für jemanden, der es liebt bis zu 500, für alle, die nur ein altes Rennrad sehen 200 - Du entscheidest, was es Dir wert ist!

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Tja, gute Frage das mit dem
Habenwolleneffekt
... Mein Motobecane Rahmen hat die beste Zeit hinter sich und ich brauche eigentlich mal nen neuen. Aber ob es eben das Giant sein muss nur wegen des Rahmens ist eher fraglich. Vor allem, weil ich evtl. von nem Kollegen einen Schwinn und einen Bianchi Rahmen kriegen kann (muss ich mit dem nach seinem Urlaub mal klären). Die beiden Räder stehen hier seit Jahren in der Garage rum und werden nicht mehr benutzt.

Giant´s stehen nicht so hoch im Kurs, sind aber recht dankbar. Ich hätte preislich auch, so um 200 gedacht wegen der Ausstattung.

Hallo,
könntet ihr mir bitte sagen aus welchen Baujahr es ist und wieviel es in diesem Zustand wert ist?
Verkauft man die Nabe mit dem Schnellspanner zusammen oder sind das unterschiedliche Posten?

Danke

Das Bild ist das gleiche, was bei ner ebay Auktion verwendet wurde auf die ich mitgeboten habe. Wenn das Bild nicht geklaut ist, dann ists ein Giant Leader in 54x54 was damals für etwas mehr als 200€ ersteigert wurde. Aber nciht von mir.

Nein, den habe ich leider nicht mehr. War irgendwann im Februar oder März, zu lange her um noch bei ebay gelistet zu sein ;)

Antwort des Anbieters per E-Mail:
"Moin,
das Rad hat eine Rahmenhöhe von 55cm. Meine Preisvorstellung als Verhandlungsbasis liegt bei 350 Euro.
Vielen Dank für Ihre Anfrage."

Ich werd da nicht weiter nachhaken, auch wenn die Größe passen würde.

goldmaster Bei den Campagnolo Naben ist das Baujahr auf den Konen? oder Kontermuttern aufgeprägt.
Unter der ersten Mutter auf der Achse verbirgt sich das Geheimnis.
Diese lösen und auf den Innenseiten nachschauen.
Die Schnellspanner gehören dazu. Sonst ist die Nabe unbrauchbar.

Dann schreib Ihm doch einfach, dass Du ihm 50 anbietest und Ihr Euch gern in der Mitte bei 200 treffen könnt, die er selbst dafür gezahlt hat.

Ich würde sagen , wenn der Zustand dem beschriebenen entspricht und offensichtlich ist das der Fall. Würde ich 200-250 ansetzen.

Zurück