• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Servus,

meins auch nicht ... drum begnüge ich mich ja auch mit einem Paramount ... ;)

Hier gibt´s noch ein paar Schwinn Kataloge ...

http://bikecatalogs.org/SCHWINN/

... aber dem ersten Bikeboom wurde man zum sog. Vollsortimenter ... selbst Wartungsutensilien, Bekleidung, Ergometer und Autoträger hat es von Schwinn gegeben ... ach so .. sogar Heckträger, wie man sie heute wieder hat ...

Super die Katalgo. Dadurch konnte ich jetzt schon einmal eingrenzen, um welches Modell es sich handelt. Wenn ich mich nicht täzúsche, dann ist es entweder das Aluminium 594 oder das 434 aus dem Jahr 1991.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Bitte um fachmännische Einschätzung: LRS mit Campa Sheriff Star Naben in 28L mit Campa Omega Strada V-Profil Drahtreifenfelgen in sehr gutem Zustand.......
Und: Mit was für einer Gruppe könnte man denn so einen LRS kombinieren?

OK, aber C-Record hatte doch auch gruppeneigene Naben, eine Sheriff Star Gruppe gab es aber doch nicht,....dass die Naben gern für die Bahn genommen wurden ist bekannt, aber es gab ja auch die Straßenversion (also mit Schnellspanner), diese war dann eher fürs Zeitfahrrad vorgesehen oder kann man das auch an ein normales Rennrad schrauben?

die sheriffdinger sind schon c-record, aber eben die hochflanschversion. die bezeichnung sheriff star kommt ja nicht von campagnolo selbst, sondern ist der optik geschuldet. ist eben ne seltenere bzw teurere zusatzoption für die c-record gruppe gewesen. ansonsten wurde sie mit niederflansch ausgeliefert.

Original schwarz glänzend lackiert. Besser geht ja gar nicht. Einfach die Schadstellen mit "Hammerite" oder ähnlichem übertupfen. Fertig.

Hallo, was sind das genau für Laufräder und wieviel sind sie wert?
Rad1.jpg
rad2.jpg

Das sind doch zwei verschiedene Laufräder, also kein Laufradsatz! Das Hintere etwas mehr als das Vordere, aber einzeln nicht allzu viel...

vorne 105 mit Weinmann Felgen da würde ich sagen die sind ca. das wert, was das Paket kostet. max 10 €. das Hintere könnte ne Campa Record Hochflansch sein, mit Campa Felge. Kommt auf den Zustand an, ich sach mal zwischen 10-40 €, mit Kranz und Reifen bis 60, vielleicht zahlt einer mehr, wenn er genau das sucht.

Guten Morgen,
habe noch mal Bilder von dem HR gemacht, evtl. könntet Ihr mir sagen wieviel es wert ist und welchen Preis ich ansetzen sollte.
DANKE

Anhänge

• f1.jpg
    f1.jpg
    268,5 KB · Aufrufe: 102
  • f2.jpg
    f2.jpg
    331 KB · Aufrufe: 102
  • f3.jpg
    f3.jpg
    304,4 KB · Aufrufe: 94
  • f4.jpg
    f4.jpg
    258,4 KB · Aufrufe: 94
... na ja .. die Felge ist, wie bereits von Anderen gesagt, viel zu modern für die Nabe. dann ist es ein Einzelstück ... insofern wird das eh nur jemand kaufen, der quasi nur die Nabe sucht ... also wäre es wahrscheinlich eh besser, Du würdest den Schraubkranz einzeln verkaufen ... ca. 10 für den Schraubrkanz und ca. 40 für die Nabe nebst Felge. Speichst Du dann noch ordentlich aus, könntest Du die Felge evtl. für einen zusätzlichen Zehner verkaufen. Zusammen - also so wie es jetzt ist - würde ich Dir z.B. auch nur € 40 geben, weil eben ein Einzelstück das für die Weiterverwendung erst umgespeicht werden will und ich somit nur den Wert der Nabe zahlen würde.

Zurück