RoKaDo
Aktives Mitglied
Irgendwas ist immer.....gibt es die minimale Chance dass es doch nicht die Originale ist
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Irgendwas ist immer.....gibt es die minimale Chance dass es doch nicht die Originale ist
„Aufgrund von Weihnachten absoluter Festpreis“Hallo Leute,
ich bin bisher v.a. als Mitleser hier im Forum "aktiv" und v.a. im Bereich von Koga Miyata zu Hause. Da es sich bei meinem Anliegen um einen Italiener handelt brauche ich nun eure Expertise zu einem Colnago Stahlrenner.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/colnago-super-panto/1927381854-217-1087
Nach eigener Recherche bin ich auf einen alten Katalog gestoßen, laut dem das gute Stück von 1973 stammen könnte.
http://labibleduvelocataloguescolnago1.blogspot.com/p/colnago-1973.html
Der Verkäufer hat leider nur wenige Angaben gemacht und konnte mir die Frage nach dem Jahr nicht beantworten. Ebensowenig, inwiefern das Rad im Originalzustand ist.
Was meint ihr? Ist das ein echtes Colnago Super-Pantografata?
Und was meint ihr zum Preis? Finde den ziemlich sportlich dafür, dass der Verkäufer keine Ahnung vom Rad hat.
Sportliche Grüße
M.
Sag ich doch nur weil mir das zufällig passiert istIrgendwas ist immer.....
Für mich wohl eher ein Fang des Jahres
Ich habe nach ewiger Suche endlich eine passende Gabel für meinen 74er Colnago Rahmen gefunden:
Anhang anzeigen 900844
Anhang anzeigen 900843
Das erste Mal dass ich überhaupt eine frühe Colnago Gabel zum Verkauf gesehen hatte, und das trotz ständiger Kleinanzeigen durchforstung. Und dann auch noch bezahlbar! Ich schreib also direkt dem Verkäufer dass ich sie nehmen würde und krieg die Antwort dass schon jemand unterwegs sei zum Abholen. Mist, trotz Suchauftrag zu spät...
Warum auch immer ich dieses Glück hatte, anscheinend kam niemand und ich konnte die Gabel also doch bekommen.
Ich hatte vorher eine etwas neuere Colnago Gabel, welche zwar nicht groß anders ist, aber das Geld für Neulack wollte ich irgendwie nicht ausgeben für ein unstimmmiges Set.
Anhang anzeigen 900846
Der Lackzustand war mir deswegen ziemlich egal, aber dass der Chrom auch noch so gut ist dass der bleiben kann hat mich nochmal gefreut.
Und als wäre das nicht schon genug Glück in einem Kauf kommt noch der absolute Knaller:
Anhang anzeigen 900845
Die Nummern stimmen überein
Den meinte ich, und es scheint genau das Rad zu sein. MWn ist der originale Farbton auch ein wenig heller
Nee ich meinte den originalen 70er Colnago Ton, der Neulack ist nicht ganz korrektSchau dir den Riemen an der Sattelstütze an; es ist 1:1 das gleiche Rad.
Das ist natürlich auch eine gute Begründung. Da ich meinen Rahmen zerlegt gekauft habe, war mir auch wichtig zu prüfen, ob die Nummern übereinstimmen.Damit nach dem lackieren die Gabel wieder zum richtigen Rahmen findet.
Ausserdem kann man Jahre später immer noch feststellen ob noch die originale
Gabel drin ist, oder nach einem Klatsch die Gabel getauscht wurde.
Ich hatte auch schonmal Kontakt zu der VerkäuferinIch sag nur
Isabelle....
Vor 2001 oder ab 2001? (geänderte Seileinholwege):
https://www.cyclinguk.org/cyclists-library/components/transmission-gears/derailleur-gears/shimergo
Allerdings hatten die Räder 1981 bereits den Schriftzug ,,Colnago" seitlich in die Kettenstrebe geprägt, was dieses wiederum nicht hat.
Zeig mal Hebel, Schaltwerk und Umwerfer bitte @GidetunWas kann man denn für ein SLJ 5500 long cage Schaltwerk aufrufen ?
Ich habe 2 über, beide in sehr gutem Zustand, keine Abnutzungspuren.
Ich weiß, dass die nicht all zu häufig anzutreffen sind, aber bin mir nicht ganz sicher wie ein fairer Preis aussehen würde.
Passende 3x Umwerfer, Simplex SLJ Hebel und Stronglight 107 Kurbeln habe ich auch noch da.
Bilder reiche ich gerne nach!
Ich habe Interesse an einem Schaltwerk und ggf. auch an dem kompletten Satz für meinen Franzosen. Preisvorstellung habe ich keine. Bilder sind immer gutWas kann man denn für ein SLJ 5500 long cage Schaltwerk aufrufen ?
Ich habe 2 über, beide in sehr gutem Zustand, keine Abnutzungspuren.
Ich weiß, dass die nicht all zu häufig anzutreffen sind, aber bin mir nicht ganz sicher wie ein fairer Preis aussehen würde.
Passende 3x Umwerfer, Simplex SLJ Hebel und Stronglight 107 Kurbeln habe ich auch noch da.
Bilder reiche ich gerne nach!
Habe ich dann auch gesehen. Danke für den Hinweis.Doch, hat es ...![]()
Ich habe Interesse an einem Schaltwerk und ggf. auch an dem kompletten Satz für meinen Franzosen. Preisvorstellung habe ich keine. Bilder sind immer gut![]()
Zeig mal Hebel, Schaltwerk und Umwerfer bitte @Gidetun
Danke!