kasitier
Wenn alte Räders, dann richtig !!
Zu welcher Gruppe gehören die denn? Indexiert/gerastert?
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte …
Nicht die, aber solche.
MfG Jens
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zu welcher Gruppe gehören die denn? Indexiert/gerastert?
Von oben nach unten:Ich weiß, ich hatte das schon gefragt, aber was sind diese Teile? Gehören die auch zu einer Torpedo-Nabe oder sind das andere Teile?
Anhang anzeigen 1017556
Ja das obere Teil ist der Bremsmantel der Rücktrittbremse.Gehören die auch zu einer Torpedo-Nabe oder sind das andere Teile?
P.S., falls Du auch noch Naben findest:Von oben nach unten:
1 und 2 Bremsmäntel, sehr wahrscheinlich passend zu:
3 Bremskonus zu Nabe "Torpedo"
4 Bremskonus zu Nabe "Komet"
Hab' schön länger keine Torpedonabe zerlegt, denke aber doch dass 2 zu Torpedo gehört. Auf jeden Fall gehören die hier auf dem Bild rechten Seiten der Konuse in die hier auf dem Bild linken Seiten der Bremsmäntel hinein - merkst also eh' recht leicht welcher zu welchem gehört.
Gruß aus dem Wein/4, André.
Das ist ein zumindest guter Teilespender für 50er Fans, Huret Sport Hebelumwerfer, Simples Juy 51 Schaltwerk (zweizügig), Scheeren Vorbau, @SirFaust ?
Auch wenn es nur ein (Beispielbild) ist.....Nicht die, aber solche.
Auf den Bildern ist wirklich nicht viel zu erkennen.Fotos im Halbdunklen:
Das sind aber mehr als 5-Ritzel hinten oder täuscht das Bild?Kleine Anfrage:
Ich würde gern einem Freund eine kleine Überholung seines Rades schenken. Neue Bremszüge- und Hüllen sind Pflicht, Antrieb muss einmal neu. Frische Bremsgummis und einmal putzen wär wahrscheinlich auch jut.
Innenlager und Steuersatz wurden bei anderer Gelegenheit bereits getauscht.
Fotos im Halbdunklen:
Kurbel ist eine 105 Golden Arrow (Kettenblätter sind beide fertig).
Kann jemand die Naben bzw. die Kassette / Schraubkanz erkennen? 5-fach heißt eigentlich immer Schraubkranz oder?
Anhang anzeigen 1017819
Anhang anzeigen 1017820
Einkaufsliste Antrieb wäre ungefähr:
1) Kettenblätter (40/50 Zähne, LK 130). Alternativ: Neue Kurbel mit ähnlichen Abmaßen wie die 105 GA.
2) Sunrace Schraubkranz: 14-28 (sowat hier: link?)
3) Kette: Connex 708 oder KMC X8?
Kommt das so hin? Andere Empfehlungen?
Schickes Rad. Würde es mal auf frühe 90er datieren mit der Tricolore Dual Pivot aber noch ohne STIs.Moin in die Runde,
einem guten Kumpel von mir ist dieses gute Stück zugelaufen/zugefahren und er hat mich gebeten hier mal in die Runde zu fragen. Kann mir jemand was zum Rahmen/Rohrsatz/Alter etc. sagen?
Außerdem freut er sich über eine preisliche Einschätzung.
Vielen Dank und sportliche Grüße!
Anhang anzeigen 1017831Anhang anzeigen 1017833Anhang anzeigen 1017834Anhang anzeigen 1017835Anhang anzeigen 1017836Anhang anzeigen 1017837Anhang anzeigen 1017838
Moin in die Runde,
einem guten Kumpel von mir ist dieses gute Stück zugelaufen/zugefahren und er hat mich gebeten hier mal in die Runde zu fragen. Kann mir jemand was zum Rahmen/Rohrsatz/Alter etc. sagen?
Außerdem freut er sich über eine preisliche Einschätzung.
Vielen Dank und sportliche Grüße!
Anhang anzeigen 1017831Anhang anzeigen 1017833Anhang anzeigen 1017834Anhang anzeigen 1017835Anhang anzeigen 1017836Anhang anzeigen 1017837Anhang anzeigen 1017838
Dave Quinn, soll Inhaber dieses Geschäfts sein:Bilder Teil 2
..."high" und "low"?Hallo Zusammen,
hat Jemand schonmal sowas gesehen? Wofür steht "H" und "L"? Finde zu diesen Schalthebel (dieser Kombination?) nicht im Internet (vielleicht suche ich auch falsch)
das lag dann doch irgendwie nah..."high" und "low"?