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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Was könnte so ein Dura Ace Laufradsatz 7250/60 wert sein ? Läuft sehr gut ohne Schläge,mavic ma40 Felgen nahezu unbebremst.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo Zusammen,

hat Jemand schonmal sowas gesehen? Wofür steht "H" und "L"? Finde zu diesen Schalthebel (dieser Kombination?) nicht im Internet (vielleicht suche ich auch falsch)

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Die gleichen in 6-fach habe ich neulich an einem Halbrenner-Mixte für die Freundin verbaut und wollte auch wissen, welche das genau sind. Gibt wenig Infos zu im Netz. Sind wohl gerasterte Schalthebel noch vor Accushift, d.h. bevor indiziertes Schalten bei SunTour standardisiert wurde. Für mehr Infos schau mal hier im SunTour-Thread.
 
Kleine Anfrage:
Ich würde gern einem Freund eine kleine Überholung seines Rades schenken. Neue Bremszüge- und Hüllen sind Pflicht, Antrieb muss einmal neu. Frische Bremsgummis und einmal putzen wär wahrscheinlich auch jut.
Innenlager und Steuersatz wurden bei anderer Gelegenheit bereits getauscht.

Fotos im Halbdunklen:
Kurbel ist eine 105 Golden Arrow (Kettenblätter sind beide fertig).
Kann jemand die Naben bzw. die Kassette / Schraubkanz erkennen? 5-fach heißt eigentlich immer Schraubkranz oder?

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Einkaufsliste Antrieb wäre ungefähr:
1) Kettenblätter (40/50 Zähne, LK 130). Alternativ: Neue Kurbel mit ähnlichen Abmaßen wie die 105 GA.
2) Sunrace Schraubkranz: 14-28 (sowat hier: link?)
3) Kette: Connex 708 oder KMC X8?

Kommt das so hin? Andere Empfehlungen?
Die 105er GA Kurbel ist ein echt schönes Ding finde ich. Schöner als die meisten Nachfolger der 105er Serie. Funktioniert außerdem gut und ist stabil.
Hier gibts eine mit KBs für 20€:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-7616#post-5159677
 
Schickes Rad. Würde es mal auf frühe 90er datieren mit der Tricolore Dual Pivot aber noch ohne STIs.

Strebenanlegung sieht schön aus, aber einen Rohrsatz kann ich nicht identifizieren. Da könnte der Sattelstützendurchmesser eventuell Aufschluss geben. Gipiemme Ausfallenden wurden jedoch meist nicht bei den absoluten Topmodellen verbaut. Der LRS sieht sehr interessant aus.
Ist das bei Dave Quinn so?
Alle italienischen Ausfallenden kamen um 1980 eh von einer Firma, aber Campagnolo Ausfallenden waren besser als die Columbus gravierten oder Gipiemme?
 
https://www.ebay.de/itm/1959-60-Mas...2349624.m46890.l49286&mkrid=724-127637-2357-0
Guten Morgen,

ich nehme an, 1959 / 60 meint das Baujahr. Aber: Kann das sein? Mit den Sockeln für die Rahmenschaltung und die Zugführungen am Oberrohr?

Oder was hab ich falsch verstanden an den Zahlen? Wie ich das sehe meint er doch (wahrscheinlich) die RH, oder? Sh. Innenlagergehäuse.

Ist das überhaupt ein Masi?

VG
markus.
 
Ist das bei Dave Quinn so?
Alle italienischen Ausfallenden kamen um 1980 eh von einer Firma, aber Campagnolo Ausfallenden waren besser als die Columbus gravierten oder Gipiemme?
Besser...Ausfallenden...was ist darunter zu verstehen an "besser" , Geschmack , Geruch ; Design ? :oops:
 
Unter "gut" würde ich verstehen, dass sich die Mittellinien von Sitz- und Kettenstrebe in der Hinterradachse theoretisch kreuzen können. Da alle anderen Ausfaller aber auch halten... 🤷
 
Guten Morgen,
ich nehme an, 1959 / 60 meint das Baujahr. Aber: Kann das sein? Mit den Sockeln für die Rahmenschaltung und die Zugführungen am Oberrohr?

Oder was hab ich falsch verstanden an den Zahlen? Wie ich das sehe meint er doch (wahrscheinlich) die RH, oder? Sh. Innenlagergehäuse.

Ist das überhaupt ein Masi?

VG
markus.
Zuerst einmal, ich habe keine Ahnung von Masi aber dieser Rahmen ist in meinen Augen nicht so der Hit (ist ganz gut gemacht, ja) und die Gabel gehört wohl auch nicht dazu weil keine Schutzblechösen. Ich finde den Rahmen ziemlich unsexy auch die Lackierung macht mich nicht an. Kann aber sein das ich hier die Rarität einfach nicht sehe...
Auf einigen Bildern wirkt der Hinterbau verzogen, kann aber täuschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin in die Runde,
einem guten Kumpel von mir ist dieses gute Stück zugelaufen/zugefahren und er hat mich gebeten hier mal in die Runde zu fragen. Kann mir jemand was zum Rahmen/Rohrsatz/Alter etc. sagen?
Außerdem freut er sich über eine preisliche Einschätzung.

Vielen Dank und sportliche Grüße!

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Ich mach einfach mal ne Aussage zum Wert und denken es könnte um die@500-600€ wert sein. Ob er die Kohle bekommt🤷🏻
Schickes Rad, grundsolide, aber vom Hocker haut es mich nicht.
 
Guten Morgen,

Zuerst einmal, ich habe keine Ahnung von Masi aber dieser Rahmen ist in meinen Augen nicht so der Hit und die Gabel gehört wohl auch nicht dazu weil keine Schutzblechösen. Ich finde den Rahmen ziemlich unsexy auch die Lackierung macht mich nicht an. Kann aber sein das ich hier die Rarität einfach nicht sehe...
Ab wann gab es die Zugführung auf dem Oberrohr?
 
https://www.ebay.de/itm/1959-60-Mas...2349624.m46890.l49286&mkrid=724-127637-2357-0
Guten Morgen,

ich nehme an, 1959 / 60 meint das Baujahr. Aber: Kann das sein? Mit den Sockeln für die Rahmenschaltung und die Zugführungen am Oberrohr?

Oder was hab ich falsch verstanden an den Zahlen? Wie ich das sehe meint er doch (wahrscheinlich) die RH, oder? Sh. Innenlagergehäuse.

Ist das überhaupt ein Masi?

VG
markus.
https://www.ebay.de/itm/1959-60-Mas...2349624.m46890.l49286&mkrid=724-127637-2357-0
Guten Morgen,

ich nehme an, 1959 / 60 meint das Baujahr. Aber: Kann das sein? Mit den Sockeln für die Rahmenschaltung und die Zugführungen am Oberrohr?

Oder was hab ich falsch verstanden an den Zahlen? Wie ich das sehe meint er doch (wahrscheinlich) die RH, oder? Sh. Innenlagergehäuse.

Ist das überhaupt ein Masi?

VG
markus.
Die linke Kettenstrebe sieht komisch aus🤭
Außerdem wird das Rad nicht aus den 50er oder 60er Jahren sein.
 
Hallo,
kann mir jemand von euch sagen, ob der Sattel noch irgend einen Wert hat.
Es steht drauf: Selle Italia Titanium Flite
Vielen Dank für eine Antwort!
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