• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Es ist 1a erhalten und bestimmt irgendwie gerechtfertigt 400€ dafür zu nehmen, aber meines Erachtens gib es für das Geld bessere Fahrräder. sind eben doch nur Aelle Rohre und 1055/1056 Anbauteile.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
ok, es ist mein erstes rennrad. wenn ich die teile einzeln zusammenrechne, dann habe preislich einen höheren betrag raus. da das rad jedoch "alt" ist, weiss ich halt nicht ob ich es nehmen sollte oder, und fürchte mich, dass es ein fehlkauf sein kann.
aber mir gefällt es eigentlich gut wie erwähnt. aber vielleicht bekommt man sowas auch schon für 300 euro oder gar 250 euro.
aber wenn du sagst, es gibt bessere, dann macht mich das sehr nachdenklich.

lg eisbaum

Ich finde die 1055 Gruppe etwas bedenklich, da sich der graue Lack bei Benutzung recht schnell abreibt etc. Und Aelle ist eben unterste Kategorie.

Als Anfänger kann man nicht erwarten den Mega-Schnapper zu machen, dazu kreisen zu viele Geier im Netz.
M.E. ist es besser etwas zuviel für was reelles zu zahlen, als den Schnapper der sich dann als Müll rausstellt.
Das Rad ist ja nun weg, aber der Vorteil ist es war ein gewerblicher Anbieter, da ist es später oft leichter seine Forderungen durchzusetzten sollte es Probleme geben.

Hallo,
Ich habe einen LRS mit Campagnolo Record Naben und Mavic GP4 Felgen und Schlauchreifen,
was kann ich dafür bekommen? Würde diesen gern verkaufen, da die Felgen schwarz sind und mir wohl eher silberne gefallen würden.

hallo zusammen... ich hab nochmal ne kleine preisanfrage, fänds ziemlich blöd wenn mein kumpel über den tisch gezogen werden würde. jemand hat ihm 400euro geboten für unten stehendes 531c raleigh komplett campagnolo in top zustand (mittlerweile geputzt und hübsch aufpoliert).., was sagt ihr? ist da mehr drin? weitere detailfotos im album. dankeschön!
01-DSCN3355.JPG

Ihm ist es ja sowieso zu klein :)

nee, ihm hat´s in den 80ern perfekt gepasst, er fährt leider mittlerweile nur noch e-bike. ich hab vor dem fotoshooting mal ne testfahrt gemacht und, wie deutlich zu erkennen ist, mir ist´s zu klein. schade eigentlich. und danke für die einschätzungen, ihm wird´s weiterhelfen.

Eddy Merckx Team SC "Lotto-Domo Lackierung"
Kann mir wer sagen wie die gehandelt werden???
Die gruppe ist eine Campa Chorus 10Fach von 2004/5 denke ich?
Leider ist die Kurbel eine Carbon Campa Chorus 11...(das große Kettenblatt hat sich auch schon mehrere 1000 male gedreht)
Laufräder Campa Neutron (sind schon gut runter gefahren) die Naben laufen tiptop
Danke im voraus...;)

large_IMAG0004.jpg

medium_IMAG0019.jpg
medium_IMAG0018.jpg
medium_IMAG0017.jpg

also freunde,
wie ich sehe. gibt es hier viele ansichten bzgl. des rades http://www.ebay.de/itm/120972202557?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2648
nun ja, ich habe es aus versehen für 400 euro bei preisvorschlag das rad "ersteigert".
jetzt bin ich am überlegen ob ich es storniere und vielleicht die ebaykosten trage.
das war unwissend bzgl. preisvorschlag aber ja. jetzt weiss ich selber nicht ob ich es will oder nicht. will schon, aber der preis versalzt die suppe.

Ich denke, so schlimm ist das jetzt nicht. Das ist zwar ein stolzer Preis, aber das Problem ist, dass Du als Anfänger immer Leergeld zahlen wirst und Du nie genau weisst was zu Dir passt wenn Du nicht was ausprobierst... ...und das kostet halt.
Billiger als 250 würde so ein Rad zZt bestimmt nicht hergehen und wenn Du den Aufpreis verschmerzen kannst würde ich das erst mal fahren.
Der Zustand ist ja sehr gut und wenn Du es pfleglich behandelst bekommst Du das Rad in ein paar Jahren auch wieder für 400 Euro los. Billiger werden alte Räder nicht mehr, das ist sicher.
Die nächsten Wochen immer nur 2 statt 3 Kugeln auf die Waffel, dann ist das schnell wieder drin. ;)

Warum schlägt man denn " mal so eben" 400,- Euro vor, wenn man Einsteiger ist? Ich kenne das ja von mir selbst, als ich vor einiger Zeit anfing mich für ältere RR zu interessieren hatte ich auch viel Enthusiasmus..aber zum Glück saß das Geld nicht so locker.......Tipp an alle Neueinsteiger.....einlesen, informieren, vergleichen.....diese "Übermutskäufe" sorgen nur dafür, dass die erwähnten Geier fette Beute machen.....

Du kannst Dich jetzt ärgern oder aus der Sache lernen.....sprich das Rad fahren und beim nächsten Mal schlauer sein. Sieh Dich irgendwann nach was anderem um und verkauf das Rad wieder (vlt. auch in Einzelteilen, wenns auch schade drum wäre)...dann haste vlt. nicht ganz so viel Verlust.......

Zurück