• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
hallo zusammen,
ein freund hat neulich das unfallfahrad eines bekannten aus dem schubb geholt und da stellte sich heraus es ist ein nishiki mit kompletter dura-ace 7100 (glaube ich) Gruppe. Kann das gerade nicht prüfen, bin mir aber relativ sicher. Der Rahmen ist durch den Auffahrunfall hinüber.
Der Rest ist in sehr gutem Zustand. Sieht wirklich sehr wenig gefahren aus das gute Stück. Einzig die Gummihütchen der Bremsen wurden bei der Demontage zerschnitten -.-'
Welcher Preis ist für die ganze Gruppe verfünftig?
 
hallo zusammen,
ein freund hat neulich das unfallfahrad eines bekannten aus dem schubb geholt und da stellte sich heraus es ist ein nishiki mit kompletter dura-ace 7100 (glaube ich) Gruppe. Kann das gerade nicht prüfen, bin mir aber relativ sicher. Der Rahmen ist durch den Auffahrunfall hinüber.
Der Rest ist in sehr gutem Zustand. Sieht wirklich sehr wenig gefahren aus das gute Stück. Einzig die Gummihütchen der Bremsen wurden bei der Demontage zerschnitten -.-'
Welcher Preis ist für die ganze Gruppe verfünftig?
Er sollte erstmal überprüfen wie das Vorderrad, der Lenker etc. ausschauen, die Teile bekommen meistens auch so einiges ab bei einem Unfall, bzw. evtl. braucht er ein neues Laufrad oder zumindest eine neue Felge...
 
Die "Delle" scheint bei dem Vitus ziemlich weit vorne und nur dort zu sein. Eine gewollte Verformung des Oberrohrs zum besseren Schultern ähnlich Alan sieht wohl anders aus, oder nicht?
 
Ein schönes Rad, allerdings sieht der Rahmen am Oberrohr zwischen Schriftzug und Gabelkopf krumm aus. Der Verkäufer meint, er weiss nichts von einem Unfall, aber hat das Rad vor 12 Jahren gebraucht gekauft. Weitere Bilder gibts leider keine, da Kamera nur ausgeliehen war. Schade!

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vitus-rennrad-rh-59-made-in-italy/76251133
Könnte gecrasht sein, ABER: Vitus Rahmen dieser Baureihe haben zu den Muffen verbreitete Querschnitte, es könnte als auch nur so aussehen, am Besten vorbeischauen und die Stellen befühlen ob da wirklich eine Beule ist,...
 
how much is the fish?
3ttt moser panto vorbau!!!!
 

Anhänge

  • DSCN1986.jpg
    DSCN1986.jpg
    407,9 KB · Aufrufe: 86
  • DSCN1987.jpg
    DSCN1987.jpg
    393,6 KB · Aufrufe: 87
Rahmen Raleigh (5).JPG

Rahmen Raleigh (1).JPGRahmen Raleigh (2).JPGRahmen Raleigh (3).JPGRahmen Raleigh (4).JPGRahmen Raleigh.JPG

Hallo,
ich möchte gern diesen Rahmen ohne die Kurbel verkaufen,(Reynolds 531, RH 59 Mitte bis Mitte, 105 Steuersatz) wie viel ist der Rahmen wert?
 
Hallo liebes Forum!
Ich habe vor, dieses Giubilato zu verkaufen. Diese Entscheidung fällt mir allerdings sehr schwer weil es ein Familienstück ist - mein Onkel hat es (neu) gekauft, als er in Italien lebte, ist es zwei Jahre lang ab und zu gefahren und ist dann nach Deutschland zurückgekehrt. Seitdem stand das Rad bei ihm unbenutzt in der Scheune. Bis ich es dort vor etwa einem viertel Jahr entdeckt habe...

Der Rahmen ist aus "Columbus Cromor Or" (RH 57 m-m, Oberrohr 56 m-m) mit Campa-Ausfallenden. Hinterbau und Gabel sind verchromt. Die Verarbeitung ist sehr gut. Auffällig ist z.b., dass der rechte Schaltzug durch die Kettenstrebe verlegt ist. Die Lackierung ist sehr aufwendig.
Es ist eine komplette Campa Chorus Gruppe (der ersten Generation) verbaut.
Vorbau und Lenker von 3TTT Mod. Europa Super Racing
Der Laufradsatz besteht aus Chorus Naben, Mavic GP4 Felgen + Regina Schraubkranz mit konifizierten Speichen.
Ich habe zunächst alles gereinigt und poliert, die Lager beim Fachmann einstellen lassen , neue Züge, Lenkerband und Reifen montiert. Sonst ist aaaaaaalles im Originalen Kaufzustand. (auch Bremsklötze, Campa-Pedalriemen und Schaltröllchen).
Der Zustand wäre Top....wenn da nicht der Chrom wäre....der Hinterbau ist in Ordnung, aber die Gabel hat leider ordentliche Roststellen:( ...sonst ist alles 1A. Die Lager laufen alle super. Man ist echt flott unterwegs...

Nur gibt es drei Probleme: - Der Rahmen ist mir 4cm zu groß - Mein Onkel will das Rad partout nicht zurück - und mein Keller ist im Moment ziemlich voll. Also muss es wohl weg.
Am liebsten würde ich das Rad an jemanden aus dem Forum verkaufen. Könnt ihr mir sagen, welcher Preis hierfür vertretbar wäre?
Danke, Max

_DSC3365.JPG _DSC3366.JPG _DSC3367.JPG _DSC3370.JPG _DSC3371.JPG _DSC3372.JPG

P.S: Noch eine Frage: Glaubt ihr es wäre möglich, irgendwo den gleichen Rahmen mit gleicher Lackierung nur 4cm mehr Rahmenhöhe zu aufzutreiben?
 
Abend,

ich habe hier noch nen paar alte Campa Bremsen rumliegen, okay 90er Jahre Zeug, aber bei den Youngtimern gibts ja keinen Wertschätzungsthread :)
Was kann ich dafür ansetzen?



Vorne sind noch die original Klötze drin, hinten Cool Stop Gummis. Ein Satz gäbs auch noch als Ersatz dazu.

Dürften die 94er ohne "Record" Schriftzug sein (BR-04RE)
http://www.velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=dc88faac-8833-4316-8f08-adaf9cbe1c74&Enum=117


Wären 80€ VHB vermessen?

Dank schon mal für Antworten.
 
Das mit den 80 könnte klappen... ...auf ebay. Die 94er Version ist ein wenig gesuchter als die anderen. Warum auch immer.
Kann aber auch schiefgehen. Ich hab diese Bremsen vor kurzem auch für unter 'nen Fuffi NOS/NIB aus der Bucht gefischt.
In der Regel gehen die Bremsen so ab ca. 60 Euro los und können auch schon mal bis 90 für die Titanium Version kosten (Dual/Single Pivot).
 
Mein Cinelli soll weg, das Projekt ist nun gut abgehangen und ich bin mit dem ganze durch...
Problem: die Lötung einer Hinterbaustrebe ist an der Sattelmuffe angerissen.
M.E. unschön aber unkritisch ( ja ja, das sagt der Verkäufer immer:D), da die Streben haupsächlich auf Druck belastet werden.
Was kann man für den Rahmen wohl noch bekommen? Bitte nicht wieder die Fraktion für die ein Rahmen mit 2mm weniger Einbaubreite als das Nennmaß gleich verbogen und nichts mehr wert ist.:D
 

Anhänge

  • IMG_9705.JPG
    IMG_9705.JPG
    604,5 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_9706.JPG
    IMG_9706.JPG
    618,3 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_9707.JPG
    IMG_9707.JPG
    600,9 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_9708.JPG
    IMG_9708.JPG
    523,1 KB · Aufrufe: 124
Mein Cinelli soll weg, das Projekt ist nun gut abgehangen und ich bin mit dem ganze durch...
Problem: die Lötung einer Hinterbaustrebe ist an der Sattelmuffe angerissen.
M.E. unschön aber unkritisch ( ja ja, das sagt der Verkäufer immer:D), da die Streben haupsächlich auf Druck belastet werden.
Was kann man für den Rahmen wohl noch bekommen? Bitte nicht wieder die Fraktion für die ein Rahmen mit 2mm weniger Einbaubreite als das Nennmaß gleich verbogen und nichts mehr wert ist.:D
planist hat einen ähnlichen Schaden in Berlin für schmales Geld beheben lassen. Oder ist das nicht vergleichbar?
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/projekt-ciöcc.100337/page-2
Die Investition würde sich bei dem schönen Cinelli in jedem Fall lohnen.
 
20€ ist zwar kein Geld für die Arbeit, aber für mich als Feinmechanikermeister Ehrensache sowas selbst zu löten.:cool:
Die Stebe ist ja nicht komplett ab wie beim Planisten, Kummer bereitet mir die Tatsache daß dann der Chrom an der Strebenspitze und vermutlich auch an der Sattelmuffe weg ist.:( Sonst hätte ich den Brenner schon lange fauchen lassen.
 
Hi.

Das klingt zwar ein wenig nach Schleichwerbung, aber OK...

Wenn ich die hiesige Preisdiskussionen sehe und das mit den US-Ebay-Preisen vergleiche, stock mir ja immer der Atem.
Mittlerweile gibt es da kaum einen Klassiker, der noch unter 1.000,-- USD angeboten wird. Teilweise verlangen die Leute astronomische Preise.
Auf der anderen Seite neige ich ja dazu auch mal was recht günstig abzugeben.

Ich habe aber noch nie ein komplettes Rad angeboten. Bisher habe ich immer alle Räder ausgeschlachtet und hab die Teile einzeln verkauft.
Diesmal bin ich den umgekehrten Weg gegangen und habe ein Rad für den Ebay-Verkauf aufgebaut.

Was wird es wohl bringen?

large_DSCN3396.JPG


http://www.ebay.com/itm/221119305642?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649

Gruss
Marian
 
Nachtrag zu meinem Cinelli:
RH 56 c-c , OR 55,5 c-c
UND: Ein Freund möchte den Rahmen kaufen und ich möchte feststellen was ein fairer Preis für uns beide ist. Ich habe den Schaden erst gesehen als ich beim Verkäufer nichts mehr machen konnte:mad: und binde deshalb auch einiges an Kohle ans Bein.:(
 
Oh, BTW: Es gab hier schon mehrfach die Frage nach dem Hersteller der Rahmen mit der Columbus Taube auf der Gabel und dem Hinterbau. Ich selbst habe noch einen zweiten, identischen Rahmen der exakt so verarbeitet ist - jedoch ohne Logos.

Nun war ich natürlich im Zweifel wegen der Gravuren und ob es sich um einen "echten" Olmo handelt. Der Verkäufer schwört jedenfalls, er habe das Rad so bekommen. Auch sind die Aufkleber original und keine Repros. Durch die Jahre sind sie etwas gelblich verblichen. Klar könnte jemand seinerzeit die Kleber auf einen sonst namenlosen Rahmen gepappt haben - aber warum?
Das Rad befand sich in einem neuwertigen Zustand mit einer kompletten Super Record Gruppe. Daran würde nie etwas verändert. Der Rahmen besteht aus Columbus SL.

Naja, am Sonntag wissen wir mehr. Dann hat die freie Marktwirtschaft Antworten auf meine Fragen gegeben. :rolleyes:
 
Zurück