• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

...immer noch besser als für 'nen Hunni eine Baustelle in die jetzt 300 Euro investiert werden müssen.
Neue Züge, neue Bremsbeläge, neue Bereifung, neues Lenkerband... ...eine Felge durchgebremst, Steuersatz hakt, Lagerkonen eigelaufen, usw.
Das geht auch fix ins Geld und kostet vor allem noch mal richtig Zeit und Nerven.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
also freunde,
wie ich sehe. gibt es hier viele ansichten bzgl. des rades http://www.ebay.de/itm/120972202557?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2648
nun ja, ich habe es aus versehen für 400 euro bei preisvorschlag das rad "ersteigert".
jetzt bin ich am überlegen ob ich es storniere und vielleicht die ebaykosten trage.
das war unwissend bzgl. preisvorschlag aber ja. jetzt weiss ich selber nicht ob ich es will oder nicht. will schon, aber der preis versalzt die suppe.

Für 400 gibt es weit aus bessere Angebote. Ich würde von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen.

richtig, kenne mich mit campa noch niocht so gut aus und er schrieb "komplett campa", so ist der Preis mit 400€ sicher gerechtfertigt...
Kann ja auch schrottiges Campa-Zeug sein. Die haben auch nicht nur Platin verbaut, auch wenn Campagnolo draufsteht. Der Zustand kann unter Umständen auch preisentscheidend sein...

zumindest passt es auf die beschreibung in deiner signatur. laut kaufdatum um 2002 bin ich leider nicht befugt dir hier weitere auskunft zu erteilen.

@ plattenfritz...
sagen wir einfach es ist ein oberklasse rahmen mit einer oberen mittelklasse campagnolo gruppe. 400 sind dafür wohl genau der richtige preis als komplettrad, wenn dein kumpel sich keinen stress mit versand und text und foto machen antun muss.

also freunde,
wie ich sehe. gibt es hier viele ansichten bzgl. des rades http://www.ebay.de/itm/120972202557?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2648
nun ja, ich habe es aus versehen für 400 euro bei preisvorschlag das rad "ersteigert".
jetzt bin ich am überlegen ob ich es storniere und vielleicht die ebaykosten trage.
das war unwissend bzgl. preisvorschlag aber ja. jetzt weiss ich selber nicht ob ich es will oder nicht. will schon, aber der preis versalzt die suppe.

Ich bin auch Anfänger, hatte aber am Anfang (zum Glück) nicht das Budget gehabt, ein Rad für 400 Ocken zu kaufen. In der Rückschau wäre mein Rat jetzt: tritt vom Kauf zurück und sieh die Gebühren als Lehrgeld, warte lieber noch etwas, lies hier mit und frag bevor du kaufst, für 400€ bekommst Du wirklich tolle, hochwertige Räder.

Wenn Du soviel Geduld aufbringst, dann würde ich Dir raten auch erstmal einen (günstigeren) Rahmen zu kaufen und den aufzubauen- so lernt man unheimlich viel und wenns fertig ist bist du stolz wie Oskar- anders als bei einen "nur" gekauften Rad.

Hier gibt es wirklich geballte Fachkompetenz, also vor dem Kauf erstmal fragen...

Ich verstehe Deine Aussage nicht. Liegt das jetzt an Deiner oder meiner Lesekompetenz? ;)

also, weil das auch kein richtiges teamrad ist (siehe team raleigh thread) und so übehaupt nix mit dem angebot von plattenfritz zu tun hatte. ok, der hersteller des rahmens war gleich, aber da lagen dann auch ca. 8-10 jahre dazwischen. ein richtiges teamrad, in dem design wie du es gepostet hast, geht mit nuovo bzw super record komplett ausstattung nicht unter 1000 euros über den tisch.

450 für ein 10 Jahre altes Alurad aus der Preisklasse ist zu viel, das ist ja schon die Hälfte vom Neupreis für vernünftige Einsteigeraluräder. 8kg inkl. Pedale wird mit Sicherheit auch nicht stimmen, das kriegt man auch 10 Jahre später nicht für das Geld. Wenns ansonsten gut dasteht vllt 300-350? Davon abgesehen finde ich das gelb auf der 105er hässlich, aber das kriegt man bestimmt ab :P

Kann denn niemand was zu meiner Campanabe sagen?

450 für ein 10 Jahre altes Alurad aus der Preisklasse ist zu viel, das ist ja schon die Hälfte vom Neupreis für vernünftige Einsteigeraluräder. 8kg inkl. Pedale wird mit Sicherheit auch nicht stimmen, das kriegt man auch 10 Jahre später nicht für das Geld. Wenns ansonsten gut dasteht vllt 300-350? Davon abgesehen finde ich das gelb auf der 105er hässlich, aber das kriegt man bestimmt ab :p

Das deckt sich ja mit meiner Einschätzung. Danke für die Antwort.

@ plattenfritz...
sagen wir einfach es ist ein oberklasse rahmen mit einer oberen mittelklasse campagnolo gruppe. 400 sind dafür wohl genau der richtige preis als komplettrad, wenn dein kumpel sich keinen stress mit versand und text und foto machen antun muss.

ich sehe das eigentlich genauso, wollte halt meine einschätzung nochmal bestätigt sehen ;). der besitzer hängt halt sehr an dem rad, eigenaufbau zu seiner aktiven zeit und so.. aber es soll weg und ich denke jetzt fällt ihm der verkauf ein wenig einfacher - ich danke euch herzlich für die kommentare..!

Hallo,
kann mir wer sagen, was ich für ein paar Komponenten von Campagnolo aus der Stratos Gruppe, Baujahr 1994, wenig Kilometer gefahren, technisch/optisch in Ordnung...

Umwerfer, Schaltwerk, 8fach Kassette (12,13,15,17,19,21,23,26), 52t Kettenblatt, 1.Paar Ergopower-Shifter ohne Griffgummi (> da passen die ec-re500)

...nehmen kann ?
mfG und vielen Dank.

+/- 200?

Die 105er ist die ganz schicke grün eloxierte. Biopace ist natürlich nicht jedermanns Sache, aber bei den Profis ja gerade wieder schwer angesagt :D

Zurück