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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

ob 300 zu viel sind ist die frage... wenn du du die teile ohnehin zusammenkaufen müsstest wär das schon ok. kommt hald auf den zustand der teile an und ob du dir den aufwand machen willst alles zu zerlegen und einen teil wieder zu verkaufen.
ist dein rigi denn von der zeit her eher nuovo record oder super record?

des rigi is von 1979, würde also beides passen.
es war damals ne komplette nuovo record schaltung und ne nuovo record kurbel verbaut.
der rest war wild zusammengewürfelt, u.a. mit trekking LRS.

das größte problem bei der ganzen sache ist aber, dass der anschlag für die schaltung soweit nach innen versetzt ist, dass bis jetzt weder n shimano, noch n suntour schaltwerk gepasst hat (s. Bilder).
S nä problem is, dass ich die kurbel net weit genug vom rahmen weg bekomme.
es is schon ne asymetrische 115mm campa-achse verbaut.
da die kurbel net weit genug weg kommt wird durch die innerste stellung des umwerfers grad so des kleine kettenblatt versorgt (s. Bilder). was aber durch den kurzen radstand ein nutzen der hinteren oberen ritzel unmöglich macht.

da vorher campa verbaut war und alles funzte, bin ich mitlerweile soweit, den hobl wieder mit campa aufzubaun...!

womit wir trotzdem noch nicht geklärt hätten, ob 300e zuviel für des romani is :).

hoffe man erkennts auf den bildern.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
ob 300 zu viel sind ist die frage... wenn du du die teile ohnehin zusammenkaufen müsstest wär das schon ok. kommt hald auf den zustand der teile an und ob du dir den aufwand machen willst alles zu zerlegen und einen teil wieder zu verkaufen.
ist dein rigi denn von der zeit her eher nuovo record oder super record?

das zerlegen, reinigen, verkaufen und umbaun seh ich net als aufwand. es is neben dem sammeln genau des, was mich zu dem hobby gebracht hat!

die teile sind verschmutzt, aber nach erstem hinsehen, sehn die alle noch gut- sehr gut aus.
 
@ morda: ich würde mal sagen der Rahmen bring höchsten 100€, wenn alles super läuft, vermutl. wird es aber schon schwer 75€ zu bekommen. Romani ist als Marke nicht so angesagt, vom verwendeten Rohrsatz weiß man auch nichts so richtig und dann sind die Kollegen hier rahmentechnisch recht satt.
Also min. 2,5h Arbeit für zerlegen, Angebot erstellen, mit Käufer verhandeln und Rahmen versenden + 200€ ist dann der Preis den dich die Teile kosten, wenn alles gut läuft. Das wäre dann ok, aber vermutl. werden dich die Teile 250€ kosten.
 
das rad ists auf jeden fall wert und günstiger kommst du wohl nicht mehr an die sachen wie die kurbel, schaltwerk, bremsen, bremshebel (wohl nuovo record), steuersatz und tretlager.. um mal die wichtigsten sachen zu nennen. evtl kannst du ja auch noch ein günstiges nuovo record schaltwerk besorgen und das super record für das doppelte verkaufen. der rahmen wird aufgrund der komponenten auch nix schlechtes sein und evtl passt ja auch die sattelstütze auf dein rigi... ein gut erhaltener turbo und cinelli lenk-vorbau kombi ist auch nicht so verachten. einzig ein vorderrad brauchst noch, aber wird sich wie gesagt in grenzen halten mit der investition. für den rahmen müsst sich schon ein hunni erlösen lassen, auch wenn byf recht hat mit dem sättigungsgrad des markts. evtl in der bucht für ein singlespeedprojekt, da ja keine anlötteile vorhanden sind, bis auf die schalthebeldinger.... um den teufel mal an die wand zu malen ;)
 
Ich bin beim Schreiben nicht der schnellste und so hat sich hier wieder einiges überschnitten, also seht es mir bitte nach wenn ich was wiederhole.
Steht das Rad zufällig in BS in der Gliesmaroder? Das die Gabel 100% ok ist sicher? Auf dem Bild sieht es wirklich nach etwas wenig Vorbiegung aus.
 
byf und atala: danke für die einschätzung (wie verlinkt man eigentl andere mitglieder in seinen posts?).

wenn ich 100e für des rahmenset bekomme wäre ich durchaus zufrieden und wie atala schon meinte, wirds wahrsch echt schwer die anderen teile für 200e zu bekommen.

danke!
 
des Rad steht in BS, aber net auf der gliesmaroder, da würde ich nix kaufen!!!

es steht auf der helmstedter straße.

ich gehs mir nä woche noma anschaun, auch speziell wg der gabel!!!
mal schaun, viell kann ich ja doch noch etwas handeln.

byf: kommst du aus BS?
 
Klar, kosten dich die Teile mehr als 200€ wenn du sie zusammenstoppelst, i.d.R. zahlst du noch Versand und wenn du die Teile vor Ort in Augenschein nehmen kannst ist das auch ein großer Vorteil und dann das Zocken ob man bei der Geschichte wirklich gute macht:D. Ich kann deine Absicht schon nachvollziehen, habe ich auch schon oft gemacht.
 
Steht doch in meinem Profil. Ich dachte das hättest du gesehen als ich fragte ob du mit BS die Stadt Heinrichs des Löwen meinst.:D Aber keine Angst ich werde dir da nicht reinpfuschen mit dem Rad.
 
hab dein profil net gecheckt.
ich will net unbedingt was gut machen dabei, aber will alles was ich net brauche natürlich wieder gut verkaufen, um das eigene portemonait zu schonen ;). und net mit nem minus aus der sache rausgehn.
aber am wichtigsten is mir eigentlich, dass des Rigi endlich ma asphaltkontakt bekommt.
 
So meinte ich es auch. Sich freuen relativ günstig an die Teile gekommen zu sein und gut ist. Bei dem Händler würde es mich auch wundern wenn die Gabel krumm ist, der hat eigentlich einen guten Ruf. Das war auch der von dem du die Teile vermitteln wolltest? Ich habe seine Vitrine auch schon mal bestaunt, mir war er aber dann zu teuer. Hat sich da was geändert?
 
jupp, der war des.
er hat net mehr soviel da liegen, aber er kramt immer noch nach und nach n paar sahnestücke aus seinen lagern.
unter anderem liegt da noch n nouvo record drin :).
 
Anhang anzeigen 56025 Hallo,
könntet ihr mir bitte sagen aus welchen Baujahr es ist und wieviel es in diesem Zustand wert ist?
Verkauft man die Nabe mit dem Schnellspanner zusammen oder sind das unterschiedliche Posten?
Habe noch zwei weitere Naben aus diesem BJ, für Vorderrad und Hinterrad.

Danke
Könntet ihr mir nochmal helfen, handelt es sich bei der Nabe um diese http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=55F83512-7A3B-4369-AE29-B3F90A64FB40&Enum=110&AbsPos=92 , ich frage bzgl. der Einbaubreite des HR , von wo bis wo muss ich da messen ohne am Ausfallende zu messen?
 
hmmm,
so noch net gesehn, aber auf keinen Fall 600 aX, oder DA aX/eX.
Ich würd sagen is ne normale Shimano Adamas aX nabe.

Is irgendwo ne Zahlenkennung eingraviert?
 
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