• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hat jemand schon mal dieses pantographierte Logo gesehen und weiß was es ist, woher es kommt. Hier an einem Adorni, bei dem sowohl Vorbau, Sattelstütze und Kettenblätter dieses Zeichen aufweisen.
Anhang anzeigen 1036181

Das ist das Logo von Olympia Borghi.
1642173483131.png

1642173994517.png

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
:bier:Hi brauch mal Eure Einschätzung - :idee:Wat kann man/sollte dafür ggf. löhnen...
ist'n Carrera (by Podium) aus Columbus EL OS aus 1998 - so wat fuhr Michele Bartoli bei seinem L-B-L Repeat 1998
...quasi das letzte Carrera aus Stahl aus'm Profi Peleton - wurde kurz darauf durch ein Aluminiumgeschwür mit flächigem Unterrohr ersetzt

..schon mal Dankeschön
Carrera-CGA-Asics  Columbus EL OS.JPG

gäb' ne dolle Basis für'ne Replika von einem meiner Lieblingsfahrer "Il Guerriero"
Bartoli_LBL 1998 repeat.jpg

Gruß gridno27

Zuletzt bearbeitet:
:bier:Hi brauch mal Eure Einschätzung - :idee:Wat kann man/sollte dafür ggf. löhnen...
ist'n Carrera (by Podium) aus Columbus EL OS aus 1998 - so wat fuhr Bartoli bei seinem L-B-L Repeat 1998
Quasi das letzte Carrera aus Stahl aus'm Profi Peleton

..schon mal Dankeschön
Anhang anzeigen 1036199

gäb' ne dolle Basis für'ne Replika
Anhang anzeigen 1036207

Gruß gridno27
Ich bin ja Fan der späten over-sized Stahl- und Titanrahmen.

Denke das Rahmenset kann man so um die 250 taxieren, die sind noch nicht so gefragt. Die restlichen Komponenten sehen nach Ultegra gemischt mit Campa Monoplanern aus. Vielleicht so 300 weil auf den ersten Blick toller Zustand. Nen 100er für die Laufräder und wir wären bei 650.

Ich bin ja Fan der späten over-sized Stahl- und Titanrahmen.

Denke das Rahmenset kann man so um die 250 taxieren, die sind noch nicht so gefragt. Die restlichen Komponenten sehen nach Ultegra gemischt mit Campa Monoplanern aus. Vielleicht so 300 weil auf den ersten Blick toller Zustand. Nen 100er für die Laufräder und wir wären bei 650.
:eek: Columbus EL OS von Carrera (zwar nur Podium - nix Pegoretti) in der original Profi-Lackierung für .... zwofuffzich

Habe hier eine 3-fach Kurbel von Miche, Modell (?) Team. 50-40-30.
Ist verbaut an einem Stadtrad.
Lohnt es sich, die zu retten/ behalten? oder ist das modernes Massenwarenzeugs?

Anhänge

• 565B639B-84A4-4E00-9F92-CBBEF880F981.jpeg
    565B639B-84A4-4E00-9F92-CBBEF880F981.jpeg
    273,3 KB · Aufrufe: 61
  • F21D8DE1-5BD1-4AE9-99FD-A1865B9B85A2.jpeg
    F21D8DE1-5BD1-4AE9-99FD-A1865B9B85A2.jpeg
    242,1 KB · Aufrufe: 67
  • 06CEA73C-EBC8-409E-9E19-4484D84145C2.jpeg
    06CEA73C-EBC8-409E-9E19-4484D84145C2.jpeg
    282,9 KB · Aufrufe: 59
  • 5C996223-3CA4-4655-BD64-9F8C91AF0DC7.jpeg
    5C996223-3CA4-4655-BD64-9F8C91AF0DC7.jpeg
    282,2 KB · Aufrufe: 62
ist'n Carrera (by Podium) aus Columbus EL OS aus 1998 - so wat fuhr Michele Bartoli bei seinem L-B-L Repeat 1998
...quasi das letzte Carrera aus Stahl aus'm Profi Peleton - wurde kurz darauf durch ein Aluminiumgeschwür mit flächigem Unterrohr ersetzt

..schon mal Dankeschön
Anhang anzeigen 1036199

gäb' ne dolle Basis für'ne Replika von einem meiner Lieblingsfahrer "Il Guerriero"
Anhang anzeigen 1036207

Gruß gridno27
Das hast du doch seit Ewigkeiten in deiner Signatur ;) wenn du eins an der Angel hast, schlag‘ zu.
Ein Carrera-Rahmenset aus EL-OS in richtig gutem Zustand in einer Lackierung die ich gern hätte wäre mir bis zu 700€ wert.

Kannst noch Hula-Hopp mit tanzen !

So ähnlich, es wird ein Gürtel draus.

Bei mir versagte ein neuer Vittoria Competition bei der zweiten Fahrt. Der Fuß des Ventils löste sich irreparabel vom Schlauch. 8 km durfte ich das Rad bei beginnendem Regan nach Hause schieben... 😡
Stinksauer wie ich dabei wurde, habe ich der Sache etwas nützliches abgewinnen wollen.
Dieser mangelhafte Reifen dient mir nun als Gürtel. 🤠
Und er wird mit Sicherheit länger Gürtel sein, als er Reifen hätte sein sollen. 💪

Bei mir versagte ein neuer Vittoria Competition bei der zweiten Fahrt. Der Fuß des Ventils löste sich irreparabel vom Schlauch. 8 km durfte ich das Rad bei beginnendem Regan nach Hause schieben... 😡
Stinksauer wie ich dabei wurde, habe ich der Sache etwas nützliches abgewinnen wollen.
Dieser mangelhafte Reifen dient mir nun als Gürtel. 🤠
Und er wird mit Sicherheit länger Gürtel sein, als er Reifen hätte sein sollen. 💪
Hauptsache er versagt als Gürtel nicht! :)

Viele Grüße,
Georg

Unter anderem.

Ich habe auch schon Laufräder damit in den Schraubstock eingespannt und dann das Innenleben der Naben renoviert.
Falls ich das mal kurz am Rande anmerken darf - und so habe ich es in meiner Lehrzeit in einer Fahrradwerkstatt kennen gelernt: Zwei ganz simple Aluwinkel mit so ca. 3mm Wandstärke im Schraubstock als quasi Ersatz für dieses doch sehr nette Teil erfüllen die Funktion genau so gut. K.A. wieviele Achsen ich solcher Art schon fest gespannt hatte - es waren ganz sicher sehr Viele - kein einziges Mal hat ein Gewinde auch nur den geringsten Schaden genommen.

Wie geschruben - am Rande angemerkt.

Die ersten Winkel habe ich nach wie vor im Einsatz, seit nun gut 40 Jahren, bei Bedarf tun sie wie sie sollen.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Zurück