• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Upsi, da hab ich armer Prolet glatt den Hochadel verwechselt, war tatsächlich @SirFaust :D



Sind tatsächlich 36 L, ich weiß halt nicht, ob das wirtschaftlich ist, die nach D zu schicken. Die Versandkosten für Felgen sind 15 €...
Nutzbar sind sie meiner Meinung nach noch, Riffelung noch gut sichtbar, nicht krumm etc.

ah da hast du recht das wird dann unlukrativ:-) na hätte ja klappen können
 
...ich muss das jetzt noch mal vorholen, da ich trotz Recherche nicht richtig weiter gekommen bin. Danke schon mal. Bg Karsten
1642101956524.png


Es müssten diese hier sein. Aus dem 72er und 73er Katalog. Sind wirklich die allerersten Dura Ace Hebel.
Noch ohne Hoods.
 
Anhang anzeigen 1036012

Es müssten diese hier sein. Aus dem 72er und 73er Katalog. Sind wirklich die allerersten Dura Ace Hebel.
Noch ohne Hoods.
Gehört dann aber nur bedingt zur "echten" Dura Ace, der Name wurde mehr oder weniger recycled. Zur ersten DA Gruppe wurden die nicht zugeordnet, qualitativ sollen die auch nicht auf gleichem niveau sein.
 
Anhang anzeigen 1036012

Es müssten diese hier sein. Aus dem 72er und 73er Katalog. Sind wirklich die allerersten Dura Ace Hebel.
Noch ohne Hoods.
Hab ich da was übersehen? Da ist doch links eine Tourney-Bremse, dann sind das doch rechts sicher die dazugehörigen (Tourney)-Bremshebel? Oder wo kann man da Dura Ace lesen?
 
Anhang anzeigen 1036012

Es müssten diese hier sein. Aus dem 72er und 73er Katalog. Sind wirklich die allerersten Dura Ace Hebel.
Noch ohne Hoods.
..schon mal Danke. Aber steht da nicht "hooded lever"?.
Dura Ace dagegen steht auf dem Hebel. Oder meintest Du im dem Prospekt?

Leider sieht man nicht genau die Vorderseite der Hebel....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier noch einen leicht gefahrenen Sprinter, der ein paar Jahre im Keller hing und den ich hier anbieten wollte. Jetzt hab ich gesehen, dass der Reifen, wenn man ihn zusammendrückt ringsum Risse im der Deckgummischicht hat. Würdest ihr den noch fahren und wenn ja, ist der verkäuflich? Oder doch besser in die Tonne?
2022-01-13 14.13.28.jpg
2022-01-13 14.13.32.jpg
2022-01-13 22.18.56.jpg
2022-01-13 22.18.59.jpg
 
Ich habe hier noch einen leicht gefahrenen Sprinter, der ein paar Jahre im Keller hing und den ich hier anbieten wollte. Jetzt hab ich gesehen, dass der Reifen, wenn man ihn zusammendrückt ringsum Risse im der Deckgummischicht hat. Würdest ihr den noch fahren und wenn ja, ist der verkäuflich? Oder doch besser in die Tonne?Anhang anzeigen 1036035Anhang anzeigen 1036036Anhang anzeigen 1036037Anhang anzeigen 1036038

Also für mich eher Tonne ich würde den nicht mehr fahren wollen
 
Pumpe den mal ohne Felge auf und zeige mal die Fotos. Da liegen die Risse offen.
Splitt und der Reifen ist hinüber.
Also ab in die Tonne oder als Deko.
 
Gehört dann aber nur bedingt zur "echten" Dura Ace, der Name wurde mehr oder weniger recycled. Zur ersten DA Gruppe wurden die nicht zugeordnet, qualitativ sollen die auch nicht auf gleichem niveau sein.

Hab ich da was übersehen? Da ist doch links eine Tourney-Bremse, dann sind das doch rechts sicher die dazugehörigen (Tourney)-Bremshebel? Oder wo kann man da Dura Ace lesen?

..schon mal Danke. Aber steht da nicht "hooded lever"?.
Dura Ace dagegen steht auf dem Hebel. Oder meintest Du im dem Prospekt?

Leider sieht man nicht genau die Vorderseite der Hebel....
Stimmt. Kann man schwer erkennen. Vermute mal, dass es eine Zwischenserie war. Keine "echte" Dura Ace aber Vorserie.
Hier bei defietsenmaker ist auch einer drin.
dura-ace-1st-gen-lever.jpg

https://defietsenmaker.nl/product/shimano-dura-ace-1st-gen-brake-lever/?v=796834e7a283

Anfang der 70er war Shimano halt noch irgendwie wie Campa. Ein Mysterium....😂
 
Zurück