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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Für'n Borrno isses aber heude noch zu früh! ☝️

Daher nur jugendfreie 7-9 Bar escht Gummi von 'ner alten Schnalle zusammenjehalten!!!
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Was wäre ein fairer Preis pro Bar hier im Forum??? :D
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo liebe Forenfahrer, dieses Bertin-Skelett habe ich seit einiger Zeit im Keller.
Würde sich eurer Einschätzung nach die Ergänzung der fehlenden Teile sinnvoller als der Verkauf so wie es ist? Ich würde mir vom Umsatz gern STIs für ein anderes älteres Rennrad leisten.
Vielen Dank für euren Rat und eure Tipps im Voraus!
Schönes Wochenende!
 

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Hallo liebe Forenfahrer, dieses Bertin-Skelett habe ich seit einiger Zeit im Keller.
Würde sich eurer Einschätzung nach die Ergänzung der fehlenden Teile sinnvoller als der Verkauf so wie es ist? Ich würde mir vom Umsatz gern STIs für ein anderes älteres Rennrad leisten.
Vielen Dank für euren Rat und eure Tipps im Voraus!
Schönes Wochenende!
Glaube das ist eine Grundsatzfrage, an Deinem Bertin fehlt ja nicht viel..., Räder, Sattelstütze mit Sattel und ein bisschen Kleinkram. Im Biete gibt's gerade 105er STIs... Wo sollen die STIs denn dran und was sollen die schalten? Das Bertin finde ich gut, für ca.120,-Euro fährt das wieder schätze ich. Was Du dafür momentan bekommen kannst..., vielleicht 200,- bis 250,-Euro?
Ich weiß es nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Gedanken!
Ich denke, ein komplettiertes Radl ist attraktiver als eines, das noch Arbeit benötigt.
Die 105er STIs im biete sind leider zu neu, danke trotzdem für den Hinweis. Ich möchte ein Rennrad, dass in der Familie frei geworden ist, auf STIs umbauen. Das Rad wird aus den frühen 90er sein. Ob statt der 7 Fach eine 8 Fach Kassette montiert werden kann, muss ich erst noch ausprobieren.
Es wären Schlussendlich 2x8 105-1550.
Sollte es bis zum Frühjahr nichts geben, werden es wohl Claris werden...
 
Würde sich eurer Einschätzung nach die Ergänzung der fehlenden Teile sinnvoller als der Verkauf so wie es ist?
Wenn es Dir von der Größe her paßt und gefällt, würde ich es an Deiner Stelle wieder aufbauen. Wenn Du es nicht eilig hast, kannst Du die benötigten Teile sicher auch günstig hier im Biete-Faden finden oder eine Suchanfrage im Suche-Faden aufgeben.
Wenn Du es allerdings loswerden willst, lohnt sich das Aufbauen vorher nicht...
 
Hallo liebe Forenfahrer, dieses Bertin-Skelett habe ich seit einiger Zeit im Keller.
Würde sich eurer Einschätzung nach die Ergänzung der fehlenden Teile sinnvoller als der Verkauf so wie es ist? Ich würde mir vom Umsatz gern STIs für ein anderes älteres Rennrad leisten.
Vielen Dank für euren Rat und eure Tipps im Voraus!
Schönes Wochenende!
Welche Größe hat denn das Bertin?
 
Ich studiere am Aufbau eines Bahnrads herum und bin unsicher, welcher Preis für gut erhaltene Campa Pista Pedale aus der Zeit um 1975 angemessen wäre (1038 ist die Bezeichnung, oder? Müssen nicht die SL sein).
 
Ich studiere am Aufbau eines Bahnrads herum und bin unsicher, welcher Preis für gut erhaltene Campa Pista Pedale aus der Zeit um 1975 angemessen wäre (1038 ist die Bezeichnung, oder? Müssen nicht die SL sein).
Der Markt macht den Preis. Da diese Teile mittlerweile an Sammlerrädern hängen, kommt es auf den optischen Zustand an (Kratzer, Chrom). Die Lager sind eher unauffällig (gut).

So zwischen 75,- und 125,- und annehmbaren bis guten Zustand. Wenn Staubkappen (bei diesem Modell noch aus Alu) beschädigt oder fehlend, dann weniger. Kommt auch drauf an, ob Rimen und Haken dabei sind.
Die Version "con denti" ist Goldstaub.
Zum täglichen Fahren sind MKS sicherlich die bessere Wahl. Da wird dir an der Ampel auch kein Sammler die Teile abzuschrauben versuchen. ;)
 
Der Markt macht den Preis. Da diese Teile mittlerweile an Sammlerrädern hängen, kommt es auf den optischen Zustand an (Kratzer, Chrom). Die Lager sind eher unauffällig (gut).

So zwischen 75,- und 125,- und annehmbaren bis guten Zustand. Wenn Staubkappen (bei diesem Modell noch aus Alu) beschädigt oder fehlend, dann weniger. Kommt auch drauf an, ob Rimen und Haken dabei sind.
Die Version "con denti" ist Goldstaub.
Zum täglichen Fahren sind MKS sicherlich die bessere Wahl. Da wird dir an der Ampel auch kein Sammler die Teile abzuschrauben versuchen. ;)
Ich habe einen Satz Con Denti, leider nur mit Stahlkäfigen und nicht mit Alukäfigen, aber da hat irgendein Depp mit einer Feile die Spitzen der Zähne abgefeilt😭. Immerhin sind die im Karton....
 
Der Preis ist in Ordnung. In der großen Bucht sind die Preise hierfür völlig überzogen.

Hast du einen Link?
Tut mir leid, ich dachte die Anzeige sei noch online, ist leider wieder gelöscht worden. Der hatte wohl mehrere Paare davon, nachdem ich shoppen war war die Anzeige noch wochenlang online. Jetzt scheinen alle weg zu sein.
 
Ich muss mich von folgendem Rahmen trennen. Ist mir leider doch zu klein und was neues muss her:

Fondriest (Columbus Gara)

RH 57cm (m-m)
OR 57cm (m-m)
Hinterbau verchromt
Innenlager ITA

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Eigentlich ist alles in einem sehr guten Zustand, bis auf folgende zwei "Macken", die meine Preisfindung schwierig machen.

1. Decal gerissen, Lack etwas zerkratzt:
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2. An der unteren Steuerrohr-Muffe musste ich den Lack korrigieren:
DSC03850[1].JPG


Da war ein kleiner verdächtiger Riss im Lack und ich musste das Lot darunter begutachten. Ist aber alles in Ordnung:
DSC03794[1].JPG


Was darf ich dafür aufrufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem habe ich noch ein Innenlager abzugeben:

Shimano ITA BB UN71 mit 107mm Achse
guter Zustand

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Wieviel kann man dafür nehmen?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Verkäufer schreibt: „Bei Fragen können Sie mir gerne eine Nachricht zukommen lassen. Eine Antwort erfolgt umgehend.“

Vielleicht weiß der ja was, Informationen aus erster Hand statt Vermutungen...
 
Bringt euch in Sicherheit!
Omnicron ist in unserer Mitte angekommen!
Kaum gefahrener Campa LRS mit Omnicron Felgen, 36 Speichen und 8-fach Kassette. Einbaubreite 130/100mm.
Auf den Bremsflanken sind so gut wie keine Spuren zu sehen. Die ebenfalls kaum gefahrenen Drahtreifen sind natürlich fritte und müssen getauscht werden.
Aufgrund der langen Standzeit benötigen die Räder einen Putzlappen und eine Wartung.
Kann jemand die Naben identifizieren und mir einen ungefähren Verkaufswert nennen?
 

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