• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

...ich muss das jetzt noch mal vorholen, da ich trotz Recherche nicht richtig weiter gekommen bin. Danke schon mal. Bg Karsten

Anhang anzeigen 1036012

Es müssten diese hier sein. Aus dem 72er und 73er Katalog. Sind wirklich die allerersten Dura Ace Hebel.
Noch ohne Hoods.

Gehört dann aber nur bedingt zur "echten" Dura Ace, der Name wurde mehr oder weniger recycled. Zur ersten DA Gruppe wurden die nicht zugeordnet, qualitativ sollen die auch nicht auf gleichem niveau sein.

Hab ich da was übersehen? Da ist doch links eine Tourney-Bremse, dann sind das doch rechts sicher die dazugehörigen (Tourney)-Bremshebel? Oder wo kann man da Dura Ace lesen?
Meines erachtens passt das auch nicht. Die Hebel sind etwas anders, die Riffelung ist auch nicht zu erkennnen, sieht man etwas besser in anderen Katalogen (z.B. 2/73). Zu der von Duwe gezeigten Dura Ace Bremse gehören die MA 100 Hebel mit Lochung (im 74 Katalog M-140).
Es gab aber noch eine Dura Ace Mittelzugbremse (neben 600, 500 und Tourney)
1642122741421.jpeg

Die Hebel gehören m. E. dazu man findet aber kaum was im Netz, die Scans aus der Zeit sind auch teilweise unvollständig

Wer ist eigentlich dieser komische Eddy, um den es hier immer wieder mal geht? 😎😎😎
Nochmal ich zu diesem Eddy:

Auf Wikipedia hab ich in dem Eintrag für "Faggin" gelesen, dass Merckx Rennen auf Faggin-Rahmen gewonnen hat.

Ich find aber nirgendwo, in welcher Zeit / bei welchem Team das gewesen sein soll / war.

Weiß das jemand hier?

Gruß, markus.

Nochmal ich zu diesem Eddy:

Auf Wikipedia hab ich in dem Eintrag für "Faggin" gelesen, dass Merckx Rennen auf Faggin-Rahmen gewonnen hat.

Ich find aber nirgendwo, in welcher Zeit / bei welchem Team das gewesen sein soll / war.

Weiß das jemand hier?

Gruß, markus.
Eigendlich braucht man eine 2.Quelle für solche vermutungen

Würdest ihr den noch fahren und wenn ja, ist der verkäuflich? Oder doch besser in die Tonne?
💀Da gibt's einen auf ebai KA, der macht Gürtel draus:D
Mir sind solche "NOS" Reifen nach kurzer Zeit immer um die Ohren geflogen.
So einen hatt ich mal, kein Tag gehalten, vor'm Kiosk explodiert💥Die Leut: Was war das denn??
Yoo mein Fahrrad.........
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/schlauchreifen-vittoria-mondiale-nos/1644631339-217-3455
Wer ist eigentlich dieser komische Eddy, um den es hier immer wieder mal geht? 😎😎
Der "Kanibale"

Hallo zusammen,

Ich habe noch einen Satz NISI HR22 in Silber, 7fach und mit Campa Chorus Naben. Ein Schnellspanner ist nicht von Campa und Decal zu Modelbezeichnung nicht mehr ganz vollständig. Naben laufen weich, kein Höhen-/Seitenschlag.

Was kann ich dafür (ohne Mäntel) aufrufen?

Bilder im ungenutzten Zustand.

Hat jemand eine Idee?

Ich habe hier noch einen leicht gefahrenen Sprinter, der ein paar Jahre im Keller hing und den ich hier anbieten wollte. Jetzt hab ich gesehen, dass der Reifen, wenn man ihn zusammendrückt ringsum Risse im der Deckgummischicht hat. Würdest ihr den noch fahren und wenn ja, ist der verkäuflich? Oder doch besser in die Tonne?Anhang anzeigen 1036035Anhang anzeigen 1036036Anhang anzeigen 1036037Anhang anzeigen 1036038
Ich habe einen Vittoria mit dem selben Problem. Ist aber nur eine Stelle und zwar die, die im Reifenkarton unten aufstand. Denke über Weichmacherwanderung nach.

Anhänge

• IMG20220114144635.jpg
    IMG20220114144635.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 44
  • IMG20220114144529.jpg
    IMG20220114144529.jpg
    254,7 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Was habe ich denn da? Und was kann man damit anstellen?

Vielen Dank vorab!

Anhänge

• IMG_20220114_083256.jpg
    IMG_20220114_083256.jpg
    385,9 KB · Aufrufe: 78
Für Eddy waren se nicht gut genug, Atelier hin oder her ;)
Eddy's Peugeot Rahmen kamen m.W. damals teilweise vom größten Auftragsfertiger für HighTech Rennrahmen in Europa Koninklijke Gazelle in Dieren

Zurück