tomdminor
Aktives Mitglied
Auch nicht auf Anfrage?Hallo ich eine Frage was ist das für eine Kurbel und was wäre sie ca. Wert?
Habe leider kein besseres Foto
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auch nicht auf Anfrage?Hallo ich eine Frage was ist das für eine Kurbel und was wäre sie ca. Wert?
Habe leider kein besseres Foto
Würde ich auch gerne erfahren (da ich ebenso einen solchen Satz an einem Nabenpaar habe, die jedoch leider nicht so gut aussehen wie diese hier).Hallo,
kann jemand etwas zu Hersteller und Produktionszeitraum dieser Schnellspanner sagen? Muttern und Hülsen, in denen die Hebel stecken sind aus Aluminium. Grüße...
Anhang anzeigen 1043194Anhang anzeigen 1043195
Ft. bologna oder Omas vielleicht? Anfang/Mitte 80er könnte da gut passenHallo,
kann jemand etwas zu Hersteller und Produktionszeitraum dieser Schnellspanner sagen? Muttern und Hülsen, in denen die Hebel stecken sind aus Aluminium. Grüße...
Ups Foto ist jetzt drinnenAuch nicht auf Anfrage?
Mir sagte Mal ein Händler in Gent,dass die von REG seien...hab die auch an meiner GazelleHallo,
So einen vorderen Schnellspanner habe ich auch noch herumliegen, aber mit durchgehend 9mm Aluminiumachse. Schöne Teile. Den Hersteller weiß ich leide auch nicht...Hallo,
Erinnert mich sehr an die Stronglight 107.Ups Foto ist jetzt drinnenAnhang anzeigen 1043202
Würde diese Teile gerne an mein 75/76er SUPERIA SemiLeichtBauRad stecken; doch ich denke, um 1976 waren die wohl noch nicht existent. Gebogene Hebel wurden erst etwas später modern, oder?Mir sagte Mal ein Händler in Gent,dass die von REG seien...hab die auch an meiner Gazelle
Anhang anzeigen 1043205
Ich glaube ab etwa 78 gab's die Gebogenen, müsste man mal in alten Campa Katalogen nachsehen..Würde diese Teile gerne an mein 75/76er SUPERIA SemiLeichtBauRad stecken; doch ich denke, um 1976 waren die wohl noch nicht existent. Gebogene Hebel wurden erst etwas später modern, oder?
"Nicht mehr fahrbereit" trifft den Nagel auf den Kopf - siehe die fehlenden Teile zur Übertragung des ambitionierten Tretens per Beinmuskelkraft auf das i.d.R. angetriebene Hinterrad - als laufrad kann das Teil aber allemal durchgehen...
"Lassen Sie sich von den 18 Fotos inspirieren." - der Satz ist echt Hardcore...
Damit dieses Thema weiter geht, werfe ich mal vollkommen dilettantisch einen Namen in den Raum:
Adolf Eis.
Da gibt es ja einige im Forum, die einen AEM schon in den Händen hielten und über die Rahmennummer Auskunft geben können.
Die roten Team Flandria Räder waren aus Ishiwata Rohren hergestellt, das wird hier nicht so sein, Rohrsatz ist nicht erkennbar. Es gibt aber auch wesentlich einfacher gestrickte Flandria-Rahmen mit Blechausfallenden.Lüttes Flandria - Rohrsatz ? Schrott ?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/flandria-rennrad-rahmen-rh54/1953327294-217-18851
solche Schnellspanner kenne ich nur vom Radtransportträger , das V-Rad wird rausgenommen und dann die
Die kenne ich auch, die sind aber aus Stahl.solche Schnellspanner kenne ich nur vom Radtransportträger , das V-Rad wird rausgenommen und dann die
Gabel mit diesem fetten Spanner eingeklemmt .