Anma1975
Aktives Mitglied
Danke für den HinweisBei Somec kann man das noch machen lassen. Kannst ja mal fragen, was die dafür nehmen und dich daran orientieren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke für den HinweisBei Somec kann man das noch machen lassen. Kannst ja mal fragen, was die dafür nehmen und dich daran orientieren
Bei Somec kann man das noch machen lassen. Kannst ja mal fragen, was die dafür nehmen und dich daran orientieren
Ich wäre da vorsichtig, teilweise passen Deckel von anderen Deltas schlecht. Ich vermute, daß die zusammen mit dem Gehäuse poliert wurden. Auf jeden Fall erst ausprobieren...Deckel für Deltas mit Somec Panto Tausch gegen andere gute plus 150 ist das fair, kann es wirklich nicht einschätzen Anhang anzeigen 1042898Anhang anzeigen 1042899
das stimmt..Ich wäre da vorsichtig, teilweise passen Deckel von anderen Deltas schlecht. Ich vermute, daß die zusammen mit dem Gehäuse poliert wurden. Auf jeden Fall erst ausprobieren...
Viele Grüße,
Georg
Deckel für Deltas mit Somec Panto Tausch gegen andere gute plus 150 ist das fair, kann es wirklich nicht einschätzen Anhang anzeigen 1042898Anhang anzeigen 1042899
Schönes Teil!!!was kann das sein..?
sAnhang anzeigen 1042680Anhang anzeigen 1042681Anhang anzeigen 1042682Anhang anzeigen 1042683Anhang anzeigen 1042684Anhang anzeigen 1042685
Kein Henke..ist
bloss bei Henke mal durch die Lackkabine gejagt worden vor unzähligen Monden.
Schönes Teil!!!
Berliner Bremssteg?
Diese Jahrgänge sind schwierig. Gibt es eine Rahmennummer? Wo?
Schönes Teil!!!
Berliner Bremssteg?
Diese Jahrgänge sind schwierig. Gibt es eine Rahmennummer? Wo?
Leider eine völlig zermatschte Sattelkemmung und sinnfreie Löcher im hinteren Ausfaller .
Oha , dann ziehe ich den Teil des Beitrages zurück....nanana sinnfrei sind die nicht ;-) - das sind Bohrungen für die Nietstifte einer alten Fichtel und Sachs Schaltung. Der Rahmen ist also definitiv was um 40-50er Jahre herum, grenzt das alles ein aber mehr auch nicht. Vermutlich deutscher Herkunft.
Anhang anzeigen 1043018
Das gibt der Rahmen vor. Wenn nur der Zug durch das Röhrchen passt, bringst Du die Hülle da nicht durch. Da sind dann Anschläge im Rahmen. Die Komprimierung der Zughülle beim Bremsen soll so reduziert werden.Ich würde auch eine komplette Bremszughülle durchs OR ziehen und nicht den blanken Zug, aber ich hab eh keine Ahnung - was meinen die Profis hier ?
Fährt Drogan hier Alan?Anhang anzeigen 1042960
Bernd Drogan
Ich weiß es leider nicht, es sieht aber verdammt danach aus. Wusste gar nicht dass die auch gefahren worden. Ich kenne nur die blauen Colnago. Spannend und sehr gutes AugeFährt Drogan hier Alan?
Zitat DDR Fahrrad Wiki:Fährt Drogan hier Alan?
Vor 78 interessierte ich mich eher für rote Blitzräder. Bin mit den Colnagos groß geworden.Zitat DDR Fahrrad Wiki:
Mitte der 1970er Jahre wurden die Diamant-Rennmaschinen bei der Friedensfahrt von modernen ALAN-Rennrädern mit Aluminiumrahmen abgelöst, die aus dem kapitalistischem Ausland importiert wurden und mit denen 1976 der Sieg in der Einzelwertung geholt wurde. 1978 folgte der Umstieg auf Rennräder der Marke Colnago, der man bis in die 1980er Jahre treu blieb.
http://ddr-fahrradwiki.de/Diamant_"Friedensfahrt-Modell"