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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Galli
Unter Verwendung eines Bildes von @Avi.1990 aus dem Galli Thread, sieht aber stark danach aus, als wäre Stronglight der Produzent.
Gruppo Galli KL gruppo (15).jpeg
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo zusammen, ich bin neu hier und komme trotzdem direkt mit einer Frage: hab ein Pinarello wo mir das besondere Tretlagergehäuse aufgefallen ist. Sind die immer so, oder hab ich da was besonderes? Vielen Dank vorab für eure Expertise

zuerst mal herzlich Willkommen bei uns - sieht mir nach einem hochwertigen Modell aus OriaML34 aus - meine OriaML34 Banesto-Replika hat diese Verstärkungen auch
Ban.jpg
 
"Lassen Sie sich von den 18 Fotos inspirieren." - der Satz ist echt Hardcore...
An dem Satz ist schon was dran. Die Fotos sind dermaßen unscharf und detailarm, dass hier die Inspiration die Funktion der Wahrnehmung übernehmen muss. Ein scharfes Foto von der richtigen Seite hätte erheblich mehr zur Entscheidungsfindung beitragen können, als die 18 die in der Anzeige vorhanden sind.
 
Oh, wow, ich habe so einen mit Rebour Prägung vor etwa einem Jahr für 30 in der FRA Bucht geschossen, das war dann wohl ein Schnäppchen😃. Der hatte aber nur den passenden Kloben, ohne die schicke Stütze.
Das war sicherlich ein Schnapper, die meisten Ideale mit Alugestell laufen nicht mehr als Auktionen, sondern als Festpreis Angebote, und die Franzosen wissen meist was die für einen Wert haben, sie sind auch selten weil neben der geringen Stückzahlen, auch die Gestelle gerne gebrochen sind.
150 fände ich jetzt sehr fair, da kann man auch 200 für geben wenn alles top ist.
 
Ich würde mal +- 150,- € schätzen.

Oh, wow, ich habe so einen mit Rebour Prägung vor etwa einem Jahr für 30 in der FRA Bucht geschossen, das war dann wohl ein Schnäppchen😃. Der hatte aber nur den passenden Kloben, ohne die schicke Stütze.

Das war sicherlich ein Schnapper, die meisten Ideale mit Alugestell laufen nicht mehr als Auktionen, sondern als Festpreis Angebote, und die Franzosen wissen meist was die für einen Wert haben, sie sind auch selten weil neben der geringen Stückzahlen, auch die Gestelle gerne gebrochen sind.
150 fände ich jetzt sehr fair, da kann man auch 200 für geben wenn alles top ist.
...da sind die Preise in Frankreich auch gestiegen:
https://www.leboncoin.fr/velos/2107586502.htmhttps://www.leboncoin.fr/velos/1943969820.htmhttps://www.leboncoin.fr/velos/2011901685.htm
 
Hier ist es ein Ishiwata EX CroMo triple butted.
Schön, hast Du beim Verkäufer nachgefragt? Jetzt – wo ich weiß, wie er aussieht – erkenne ich auch den Ishiwata EX Aufkleber am Sattelrohr... :rolleyes: (Ich kannte bisher nur die schmalen von 015...022)
Und, nimmst Du den Rahmen? Und ist es ein EX-F oder EX-T?

Hier sind Katalogseiten über Ishiwata (EX):
page-01_zpsbf27856e.jpg

page-03_zps4a3d9910.jpg

Quelle: https://www.bikeforums.net/15880274-post3.html

Ishiwata-Rohrsätze mit Gewichten:
https://www.bikeforums.net/3872122-post3.html schrieb:
Arranged by family. DB = double butted, TB = triple butted, QB = quad butted. Please note that weights vary depending on the source and year, so take them as relative versus definitive. All are CrMo except for the manganese alloy Mangy series.



015 Alpha, 1780g, DB, record attempts, 125 lb limit
017 Record Breaker, 1870g, DB, record attepts, 150 lb limit
019D/E Exactus, 1930g, QB, seamed
019 Glories Victory, 1970g, DB, road racing, 150 lb limit
022D Exactus, 2170g, QB
022 Speed Gallant, 2200g, road racing/touring, 175 lb limit
024D Exactus, 2350g, QB
024 Ultra Strrong, 2360g, DB

EX0-L, 1950g, QB, seamed
EXO-M, 2125g, QB, seamed
EXO-H, 2140g, QB, seamed

EX-F, 2150g, TB, raod racing
EX-T, 2250g, TB, road racing/touring, 200 lb limit

Mangy V, 2235g, DB, road racing/touring, 200 lb limit
Mangy X, 2420g, DB, touring, 200 lb limit
Mangy EX, 2420 TB
Mangy EXO, 2450 QB
Quelle: https://www.bikeforums.net/3872122-post3.html

Maße und Gewichte verschiedener Ishiwata-Rohrsätze:
IshiwataTubing-1.jpg

Quelle: https://www.bikeforums.net/12754658-post25.html


„Classic Tubes: Tange and Ishiwata“:
http://bikeretrogrouch.blogspot.com/2014/01/classic-tubes-tange-and-ishiwata.html
 
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