Liebe alle, ich bin neu hier und habe keine Ahnung, ob das der passende Thread ist... aber ich versuch's mal, jemand wird mich sicher weiterleiten wenn ich falsch liegen sollte. ;=)
Kurz zu mir: Ich gehe nun langsam Richtung 50, lebe in der Schweiz und mein Verkehrsmittel zur Arbeit - der Weg ist pro Strecke recht überschaubare 10 Kilometer - ist ein Alltagsfahrrad. Nun aber habe ich mir aus einer Laune heraus in den Kopf gesetzt, dass ich eigentlich gerne wieder so ein Rennrad haben möchte wie damals, als ich 20 war. Das war ein Tigra, hielt ewig, leider hab' ich es irgendwann weggegeben, als grössere Reparaturen anstanden.
Mit anderen Worten: Ich suche einen schlichten Vintage-Renner. Kein Statussymbol und auch kein Wandschmuck, sondern halt einfach was gutes aus den 70er-/80er-Jahren. Und zwar möglichst aufbereitet - ein Schrauber bin nicht, und einschätzen kann ich das Ganze leider auch nicht.
Hier in der CH werden solche Dinger ja recht oft angeboten. Beim Herumsurfen nun bin ich auf dieses Angebot hier gestossen - irgendwie gefällt mir das schlichte Teil noch, über die Marke habe ich im Web aber fast nichts gefunden. Was meint Ihr dazu, wenn Ihr das so sieht?
https://www.tutti.ch/de/vi/solothurn/sport-outdoor/velos/rennrad/49565604
Liebe Grüsse
Manuel