• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Was nimmt man für so einen Young Timer?
Anhang anzeigen 1044724

wenn Du sowas aus dem Land überm Brenner holtst sind locker 5-6 Scheine dafür fällig - müsste eines der letzten Stahlmodelle vom Masciaghi sein bevor er nur noch Alu geschweisst hat

wenn ich es aber genau betrachte - könnte aber auch von der Sitzmuffenkonstuktion her sogar eine Dario Pegoretti Anfertigung für jemanden sein ... dann wird's noch teurer ...

genau wie hier an meinem Carrera
IMG_0558.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo ich kenne die Marke Giuffredi nicht was ist davon zu halten? Was ist sowas Wert? Danke
3A71FAC7-70B6-4EAC-8F2E-3CD740851C6B.jpeg
F4D536EB-5811-418A-ADEF-4938E2F1D114.jpeg

Anhänge

• 55BCDFD3-AB50-47E7-AF20-C8DFF4F98988.jpeg
    55BCDFD3-AB50-47E7-AF20-C8DFF4F98988.jpeg
    253,4 KB · Aufrufe: 40
Hallo, ich arbeite gerade daran diesen Mondial Rahmen auf zu bauen und bin noch etwas verwirrt bzgl dessen Herkunft. Vielleicht weiss jemand mehr?

Er hat hinten Gipiemme Ausfallenden und vorne Campagnolo
Das Steuerrohrlogo ist nicht das typische Mondial tanzende Pony
Vielleicht späte 70er oder frühe 80er?
Innenlager und Steuersatz sind 620x aber weiss nicht ob original

Würde mich über mehr Infos freuen! Danke
P
IMG_20220205_152806_980.jpg

Anhänge

• IMG_20220205_152812_052.jpg
    IMG_20220205_152812_052.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_20220205_152817_352.jpg
    IMG_20220205_152817_352.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_20220205_152825_967.jpg
    IMG_20220205_152825_967.jpg
    28 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_20220114_201351_385.jpg
    IMG_20220114_201351_385.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 42
Eine Frage an die Göllner hier... GoldRad war ja mal was feines.
Aus welcher Phase stammt dieses hier? Ist das was?
Sieht nicht nach der Baumarktphase aus, aber doch schon aus der Zeit nach dem Zenit.
Anhang anzeigen 1044974

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gold-rad-rennrad/2011681312-217-4498

Finde den Rahmen schick, wegen dem Oeler am BB würde ich 50er Jahre sagen, aber die Ausstattung geht gar nicht, ist auch zu jung für den Rahmen.

Ich bin auf der Suche nach early 90‘s Specialized Trispokes.
Jetzt habe ich welche in den KA entdeckt. Sie sind angeblich wenig gelaufen und sehr gut in Schuss.
Ich würde gerne wissen, wie die so gehandelt werden.Ich habe dem Verkäufer 400€ angeboten, er will aber 500€. 400 erscheint mir schon ziemlich hoch angesetzt, was meint Ihr ?

... denke die Specalized liegen preislich wohl etwas unter dem französischen Pendant - Corimas z.B. gehen, wenn überhaupt für 600+ weg. Bei 400-500 liegt schon öfters mal ein einzelnes HR davon, Ein einzelnes VR schon mal bei 250 -

Specialized Tri-spokes sind nicht häufig hierzulande verbreiet und meistens sind die Angebote aus AMI-Land... und stehen bei den Triathlethen immer noch hoch im Kurs

Ich bin auf der Suche nach early 90‘s Specialized Trispokes.
Jetzt habe ich welche in den KA entdeckt. Sie sind angeblich wenig gelaufen und sehr gut in Schuss.
Ich würde gerne wissen, wie die so gehandelt werden.Ich habe dem Verkäufer 400€ angeboten, er will aber 500€. 400 erscheint mir schon ziemlich hoch angesetzt, was meint Ihr ?
@thaeber hatte mal welche im Angebot, ist aber schon 1, 2 Jährchen her.. vielleicht auch 3.. 😅

Liebe alle, ich bin neu hier und habe keine Ahnung, ob das der passende Thread ist... aber ich versuch's mal, jemand wird mich sicher weiterleiten wenn ich falsch liegen sollte. ;=)

Kurz zu mir: Ich gehe nun langsam Richtung 50, lebe in der Schweiz und mein Verkehrsmittel zur Arbeit - der Weg ist pro Strecke recht überschaubare 10 Kilometer - ist ein Alltagsfahrrad. Nun aber habe ich mir aus einer Laune heraus in den Kopf gesetzt, dass ich eigentlich gerne wieder so ein Rennrad haben möchte wie damals, als ich 20 war. Das war ein Tigra, hielt ewig, leider hab' ich es irgendwann weggegeben, als grössere Reparaturen anstanden.

Mit anderen Worten: Ich suche einen schlichten Vintage-Renner. Kein Statussymbol und auch kein Wandschmuck, sondern halt einfach was gutes aus den 70er-/80er-Jahren. Und zwar möglichst aufbereitet - ein Schrauber bin nicht, und einschätzen kann ich das Ganze leider auch nicht.

Hier in der CH werden solche Dinger ja recht oft angeboten. Beim Herumsurfen nun bin ich auf dieses Angebot hier gestossen - irgendwie gefällt mir das schlichte Teil noch, über die Marke habe ich im Web aber fast nichts gefunden. Was meint Ihr dazu, wenn Ihr das so sieht?
https://www.tutti.ch/de/vi/solothurn/sport-outdoor/velos/rennrad/49565604
Liebe Grüsse
Manuel

Liebe alle, ich bin neu hier und habe keine Ahnung, ob das der passende Thread ist... aber ich versuch's mal, jemand wird mich sicher weiterleiten wenn ich falsch liegen sollte. ;=)

Kurz zu mir: Ich gehe nun langsam Richtung 50, lebe in der Schweiz und mein Verkehrsmittel zur Arbeit - der Weg ist pro Strecke recht überschaubare 10 Kilometer - ist ein Alltagsfahrrad. Nun aber habe ich mir aus einer Laune heraus in den Kopf gesetzt, dass ich eigentlich gerne wieder so ein Rennrad haben möchte wie damals, als ich 20 war. Das war ein Tigra, hielt ewig, leider hab' ich es irgendwann weggegeben, als grössere Reparaturen anstanden.

Mit anderen Worten: Ich suche einen schlichten Vintage-Renner. Kein Statussymbol und auch kein Wandschmuck, sondern halt einfach was gutes aus den 70er-/80er-Jahren. Und zwar möglichst aufbereitet - ein Schrauber bin nicht, und einschätzen kann ich das Ganze leider auch nicht.

Hier in der CH werden solche Dinger ja recht oft angeboten. Beim Herumsurfen nun bin ich auf dieses Angebot hier gestossen - irgendwie gefällt mir das schlichte Teil noch, über die Marke habe ich im Web aber fast nichts gefunden. Was meint Ihr dazu, wenn Ihr das so sieht?
Liebe Grüsse
Manuel
Guter Plan! Das Rad ist tatsächlich sehr einfach und ich bezweifel, dass Du mit den Komponenten auf die Dauer glücklich wirst. Ich würde an Deiner Stelle lieber nach einem Rad mit Shimano 105 oder RX100 Ausstattung suchen, die Teile funktionieren einfach besser und sind weniger wartungsbedürftig (findet man auch für den Preis).

Liebe Grüsse
Manuel
Lieber Manuel,
zunächst einmal herzlich willkommen bei den Verrückten hier. :D
Deine Haltung gefällt mir. :)
Nochmal mit 50 die Kurve kriegen und wieder einen alten Renner nutzen (gerade im Alltag), welchen man mit 20 fuhr. :daumen:
Ich muss leider zugeben, dass ich mich auf dem Schweizer Velo-Markt nicht gut auskenne und Dir auch keine entsprechenden Tipps zu attraktiven Angeboten in deinem Land machen kann (bin übrigens Deutscher und lebe in Berlin).
Das Rad, was Du Dir da zunächst ausgesucht hast, macht auf mich nicht nur einen unscheinbaren, sondern auch einen etwas überteuerten Eindruck (für das, was es dafür gibt).
Allerdings (wie bereits erwähnt), kenne ich das Preisgefüge in der Schweiz nicht.
Als weitere Anmerkung kann ich mir nicht verkneifen, dass eine Rennrad nun nicht unbedingt als Alltagsrad tauglich ist.
Aber das wird Dir sicher bewusst sein. ;)
Ich würde Dir empfehlen, auch mal die Verkaufsangebote in diesem Forum oder ggf. bei leboncoin oder den eBay Kleinanzeigen in Anspruch zu nehmen, um das passende Rad für Dich zu finden.
Wenn Du allerdings nicht selbst schrauben kannst (oder willst), schränkt Dich das in der Auswahl leider ein wenig ein (ist jedoch zu verschmerzen).
Schönen Gruß
Andreas

... denke die Specalized liegen preislich wohl etwas unter dem französischen Pendant - Corimas z.B. gehen, wenn überhaupt für 600+ weg. Bei 400-500 liegt schon öfters mal ein einzelnes HR davon, Ein einzelnes VR schon mal bei 250 -

Specialized Tri-spokes sind nicht häufig hierzulande verbreiet und meistens sind die Angebote aus AMI-Land... und stehen bei den Triathlethen immer noch hoch im Kurs
Also bei 450€ sollten dann beide Parteien zufrieden sein !?
Werde ich ihm mal anbieten.
Die passen halt super an mein rotes Kestrel von ca. 92

Hallo zusammen, würde gerne den folgenden Rahmen verkaufen. Es handelt sich um einen RUFA-Sport Rahmen mit einer Rahmenhöhe von 56cm. Baujahr ist mir nicht bekannt, wird aber wohl in 60ern gewesen sein. das Sattelrohr hat einen Innendurchmesser von 26mm. Hinterradeinbaumaß sind 120mm. Leider habe ich keine passende Gabel für den Rahmen. Das Innenlager (läuft weich) und die Kurbel bleiben wie auf den Fotos abgebildet dran. Der Rahmen hat weder Dellen, noch ist er verzogen. Allerdings wie zu sehen mit Patina😀. Vielleicht hat ja jemand eine Idee zum Preis, oder sogar Interesse.
7ECF1522-F0AE-4DD0-9AA8-29A4E90A4EC1.jpeg
92A4C9D4-AC04-4832-920C-5B63C363D46E.jpeg
7AE968C4-406C-40D7-8A22-0924D1273DF8.jpeg
73EC059B-D6BD-455F-92B4-3167E98C27D4.jpeg
243FA8F8-822B-4BA5-AD00-7AC9C5F0427C.jpeg
A3D58E81-11DE-4D34-A151-9E6D9FF3160E.jpeg
AFCA3AB2-873E-4FFA-B437-D4661A6F6888.jpeg
3AED4706-7EEE-4374-A165-F241B1C1AFE4.jpeg
8F5DA3C1-A873-4013-B8E1-F1269EA7665E.jpeg
A8094E33-251B-4DF1-A6A8-052E958AC49A.jpeg

Zurück