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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Auch die Bremsbrücke hab' ich so wie am Concorde bei Bianchi bisher noch nicht gesehen
Ist das die hier?:
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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Könnt ihr mir bitte bei der Wertermittlung von dem überpinselten RICKERT Rahmen helfen ? Unter dem Lack sieht man die originalen Schiebebilder. Ob man den Lack abbekommt kann ich nicht sagen.
MfG Jens Anhang anzeigen 1045898Anhang anzeigen 1045899Anhang anzeigen 1045900Anhang anzeigen 1045901Anhang anzeigen 1045902Anhang anzeigen 1045903Anhang anzeigen 1045904
Schwierig Jens, ich sag mal 200.- bis 250.-, ist nur was für eingefleischte Rickert Fans, und natürlich sind die RIC's schon selten, in original Lack das doppelte.
 
Was kann man denn für diese 3 Hozan Schlüssel aufrufen im Biete-Thread?

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Danke für die Rückmeldung, die Tricolor wird langsam bei mir die Lieblingsgruppe😅.
Den Sattelstützendurchmesser werde ich nachreichen😁, villeicht bringt es mich weiter in der Modellbestimmung.
Steuersatz ist gerissen, wahrscheinlich vom Crash. Ich seh auch nichts, Rahmen ist gut gemacht, Rohrsatz kann ich aber nicht einordnen, es gab auch gut gemachte aus Aelle.
Man sieht so leichte Risse im Lack auf Bild 7, aber wenn man amRahmen nichts fühlt/ nach anlegen eines graden Metallstücks alles gut aussieht würde ich mir keine Gedanken wegen dem Rahmen machen, dann hat die Gabel + ggf. Vorderrad ( Höhenschlag?) alles aufgenommen.
 
Steuersatz ist gerissen, wahrscheinlich vom Crash. Ich seh auch nichts, Rahmen ist gut gemacht, Rohrsatz kann ich aber nicht einordnen, es gab auch gut gemachte aus Aelle.
Man sieht so leichte Risse im Lack auf Bild 7, aber wenn man amRahmen nichts fühlt/ nach anlegen eines graden Metallstücks alles gut aussieht würde ich mir keine Gedanken wegen dem Rahmen machen, dann hat die Gabel + ggf. Vorderrad ( Höhenschlag?) alles aufgenommen.
Hmmm, Steuersatz habe ich überhaupt nicht gemerkt, ich konnte nichts finden vorne oder spüren, alles andere was du angesprochen hast, würde ich dann Morgen berichten..😁
 
Hmmm, Steuersatz habe ich überhaupt nicht gemerkt, ich konnte nichts finden vorne oder spüren, alles andere was du angesprochen hast, würde ich dann Morgen berichten..😁
Ggf. hat der eine eingelegte Lauffläche, dann merkst du nichts dann hat nur die Hülle einen Riss. Kann ich aber nicht sagen wie der Aufgebaut ist
 
Die Forumssuche ergibt um 220 Euro, in den Kleinanzeigen würde ich mal 300 aufrufen. 2006 oder 2007 hatte ich 520 Euro für einen NOS 12-HPW Shamalsatz bezahlt, von daher käme das hin. Aber da gibt es sicher andere Meinungen. Beachten sollte ein/e etwaige Käufer/in, dass die Laufräder auf 8bar Druck begrenzt waren.
 
Was kann ich denn noch für ein altes Dura Ace Innenlager mit 4 Kant Welle verlangen? Die Kugeln sehen noch top aus und weder Lagerschalen, noch die Konen auf der Welle weisen pitting oder dergleichen auf.
Schalen sind BSA. Einziges Manko sind wohl die Spuren vom Lösen des Lagerkonterringes auf der linken Seite.
 
(...)

Mit anderen Worten: Ich suche einen schlichten Vintage-Renner. Kein Statussymbol und auch kein Wandschmuck, sondern halt einfach was gutes aus den 70er-/80er-Jahren. Und zwar möglichst aufbereitet - ein Schrauber bin nicht, und einschätzen kann ich das Ganze leider auch nicht.
(...)

Liebe Grüsse
Manuel
Mir sind noch zwei weitere Renner in den hiesigen Kleinanzeigen aufgefallen. Ich würde gerne Eure Meinung dazu hören:

1) Ein Motobecane. Eine kurze Internetrecherche ergab zwar, dass das eher günstigere Räder waren. Was meint Ihr - allenfalls dennoch was gutes oder besser Finger weg?
https://www.tutti.ch/de/vi/st-gallen/sport-outdoor/velos/rennvelo/50401986
2) Und dann noch dieser italienische Olmo:
https://www.tutti.ch/de/vi/zuerich/sport-outdoor/velos/olmo-rennvelo-funktioniert-super/50372098Die Marke hatte ich bislang nicht auf dem Radar.

LG
Manuel
 
Was kann ich denn noch für ein altes Dura Ace Innenlager mit 4 Kant Welle verlangen? Die Kugeln sehen noch top aus und weder Lagerschalen, noch die Konen auf der Welle weisen pitting oder dergleichen auf.
Schalen sind BSA. Einziges Manko sind wohl die Spuren vom Lösen des Lagerkonterringes auf der linken Seite.
Gutes DA Lager ist in jedem Fall min. 40.- Wert , der vermackte Konterring ist da nicht entscheidend .
 
Welches Modell? DA ist nur ein Sammelbegriff für Innenlager über Jahrzehnte.
 
Mir sind noch zwei weitere Renner in den hiesigen Kleinanzeigen aufgefallen. Ich würde gerne Eure Meinung dazu hören:

1) Ein Motobecane. Eine kurze Internetrecherche ergab zwar, dass das eher günstigere Räder waren. Was meint Ihr - allenfalls dennoch was gutes oder besser Finger weg?
https://www.tutti.ch/de/vi/st-gallen/sport-outdoor/velos/rennvelo/50401986
2) Und dann noch dieser italienische Olmo:
https://www.tutti.ch/de/vi/zuerich/sport-outdoor/velos/olmo-rennvelo-funktioniert-super/50372098Die Marke hatte ich bislang nicht auf dem Radar.

LG
Manuel
Das Moto ist ein Sportrad, bei dem alles abgeschraub wurde, siehe u.a. Speichenschloß-Anlötdingens und Dynamohalter hinten.
Das Olmo ist sehr billig ausgestattet - Kurbel, Schaltwerk - für den geforderten Preis. Ich kann nicht beurteilen, ob es ein echtes Olmo ist oder nur Decals angebracht wurden.
 
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