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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ist das gut/besonders? Hab noch nie davon gehört. Hast das an den Muffen gesehen?

Vielen Dank für deine Mühe
Martelli is Auftragslöter seit über 30 Jahren,wenn seine Rahmen schlecht wären,dann wäre er nicht mehr am Markt
An hand des Pantos sehe ich ein Cornelo NL Kleiner Rad Händler der bei Martelli fertigen lies
 
Das dürfte aber ein Problem sein: die 7400er Dura-Ace-Gruppe hat ein anderes Schaltverhältnis. Die 105er STI werden das Schaltwerk wohl nicht schauber zum Schalten kriegen. Oder @gridno27 ?

Passt es dir denn von der Grösse her? Konntest du es probefahren?

Unter dem Strich: Der Rahmen und die Teile sind sicherlich 300.- bis vielleicht 450.- wert, aber nur, wenn das Teil auch gut funzt. Und unter dem Neulack keine Schäden versteckt wurden. Und man damit leben kann, dass man sich mit fremden Federn schmückt! ;-)

wenn es um ei 400-500 kostet, frage ich mich da schon, ob du nicht auch ein anderes gleichwertiges Rad findest, nicht zuletzt wenn du hier deine Wünsche im Suche-Faden
Vielen Dank für die ausgiebige Rückmeldung. Passen müsste es von der Größe. Probefahren würde ich, wenn wir uns preislich einig werden. Die STI kann man sicherlich austauschen oder? Werde jedoch definitiv draufzahlen müssen. Wäre es denn technisch möglich auf separate Bremsgriffe und stufenlose Schalthebel umzusteigen? Oder ist das nicht sinnvoll? Hoffe nicht zu blöde Fragen zu stellen 🙈
 
Ih, mach das weg, wie kann man diese billo Hoods auf die Campa-Bremshebel im Hintergrund machen? 😂 Schöne Schalthebel hast du da aber. 😍
Nix Campa, wenn du originale hoods über hast immer her damit ;)

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Vielleicht kann ich derweil ja nützlich werden und zeitgleich für ein echtes Bianchi ansparen 😅 Lege ein paar Sachen rein. Bei Interesse bitte mit Preisvorschlag melden.
 

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Vielen Dank für die ausgiebige Rückmeldung. Passen müsste es von der Größe. Probefahren würde ich, wenn wir uns preislich einig werden. Die STI kann man sicherlich austauschen oder? Werde jedoch definitiv draufzahlen müssen. Wäre es denn technisch möglich auf separate Bremsgriffe und stufenlose Schalthebel umzusteigen? Oder ist das nicht sinnvoll? Hoffe nicht zu blöde Fragen zu stellen 🙈

kein Stress, dieselben "blöden Fragen" habe ich zu Beginn auch gestellt und stelle sie immer noch, mittlerweile auch schamlos. :D

Klar, du könntest auf Unterrohrschalthebel umbauen. Da würde ich gerastert empfehlen, also die Dura Ace 7402 8-fach Hebel. Ungerastert kannst du wohl irgendwelche Hebel nehmen.
 

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SKF Innenlager aus Werkstattauflösung, italienisch und asymmetrisch
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Was kann ich dafür ansetzen?
 
Vielen Dank für die ausgiebige Rückmeldung. Passen müsste es von der Größe. Probefahren würde ich, wenn wir uns preislich einig werden. Die STI kann man sicherlich austauschen oder? Werde jedoch definitiv draufzahlen müssen. Wäre es denn technisch möglich auf separate Bremsgriffe und stufenlose Schalthebel umzusteigen? Oder ist das nicht sinnvoll? Hoffe nicht zu blöde Fragen zu stellen 🙈
Es ist machbar, mit verschieden dicken Zwischenringen die Dura Ace-Schaltung zu den Dura Ace-typischen präzisen Schaltvorgängen zu animieren. Ich hatte Ende 1997 im Rahmen eines Wechsels von PBC zur wohl schönsten Alu-Serienkurbel FC-7410 bei einem Radladen mit 2. Wahl-Artikel zu einer günstigen RD-7403 ohne Verpackung in einer Krabbelkiste mit unzähligen Aluschrauben und -bolzen noch die passenden Tune Schaltwerks- und Schaltschwingenbolzen (und natürlich Schaltrollenbolzen etc.) ergattern können. Da waren gleich mal 70 Gramm weg, juhu... Die Ernüchterung kam nach den ersten Schaltversuchen, aber die 105er Schaltung wieder dranzumachen kam nicht in die Tüte, also habe ich geschaut, wie die einzelnen Schaltschritte aussehen müßten, und mittels auffüttern oder dünner schleifen der Zwischenringe bekam ich das dann gut geschaltet.

Also, an Deiner Stelle würde ich das später erstmal so versuchen, aber die Verkäuferin/den Verkäufer auf die Inkompatibilität hinweisen, gut möglich, dass er/sie gar nichts von dem Fehler weiß, vielleicht kannst Du dann noch einen Nachlass raushandeln.
 
Cinelli Schnellspanner für Sattelstütze.

Ist das noch was wert?
Falls ja, Wieviel ungefähr?
 

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Servus miteinander,
gestern Abend war ich noch bei einem Kumpel und hat ein Rad aus dem Fundus seines Onkels (Steher Weltmeister von 1984) vom Speicher geholt. Das Alois Lang kann weg, da zu klein (wie man sieht). Das Rad wird aufgrund der Größe und einiger Teile, die nicht zusammenpassen geschlachtet - daher hätte ich mal gerne eine Grobeinschätzung des Rahmens + Teile.
RH 50 M-O
OR 52 M-M
SW Campagnolo NR Pat 77
UW Campagnolo
Campagnolo SR Kurbel?
Campagnolo ? Bremsen
Bremshebel Modolo
etc.
Danke schonmal
Stefan
 

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Servus miteinander,
gestern Abend war ich noch bei einem Kumpel und hat ein Rad aus dem Fundus seines Onkels (Steher Weltmeister von 1984) vom Speicher geholt. Das Alois Lang kann weg, da zu klein (wie man sieht). Das Rad wird aufgrund der Größe und einiger Teile, die nicht zusammenpassen geschlachtet - daher hätte ich mal gerne eine Grobeinschätzung des Rahmens + Teile.
RH 50 M-O
OR 52 M-M
SW Campagnolo NR Pat 77
UW Campagnolo
Campagnolo SR Kurbel?
Campagnolo ? Bremsen
Bremshebel Modolo
etc.
Danke schonmal
Stefan
...wenn mich nicht alles täuscht ist das kein NR, sondern ein SR-Schaltwerk der 1. Generation:
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