• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo zusammen,
denkt ihr, dass es sich hier wirklich um ein De Rosa handelt? Bei hochwertigen Bikes bin ich lieber vorsichtig. Nur zur Info: wenn es kein echtes ist, bin ich traurig :(

Anhänge

• IMG_20220209_154251.jpg
    IMG_20220209_154251.jpg
    684,8 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_20220209_154304.jpg
    IMG_20220209_154304.jpg
    229,6 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_20220209_154309.jpg
    IMG_20220209_154309.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_20220209_154312.jpg
    IMG_20220209_154312.jpg
    137 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_20220209_154319.jpg
    IMG_20220209_154319.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 94
Hallo zusammen,
denkt ihr, dass es sich hier wirklich um ein De Rosa handelt? Bei hochwertigen Bikes bin ich lieber vorsichtig. Nur zur Info: wenn es kein echtes ist, bin ich traurig :(
Ich bin absolut kein Experte, habe aber irgendwo im Hinterkopf abgespeichert, dass De Rosa keine Herzchen Muffen hatte. Gabel ist aber De Rosa 😉
Innenlager scheint auch falsch rum drin zu sein..., muss also ein italienisches sein

Hallo zusammen,
Hat de Rosa nicht dementsprechende Tretlagermuffen? Schau doch mal drunter. Mir fehlen für ein de Rosa irgendwie die Herzfenster in den Muffen. o_O

Hallo zusammen,
Das ist kein De Rosa Rahmen.
Ich bin absolut kein Experte, habe aber irgendwo im Hinterkopf abgespeichert, dass De Rosa keine Herzchen Muffen hatte. Gabel ist aber De Rosa 😉
Innenlager scheint auch falsch rum drin zu sein..., muss also ein italienisches sein
Genau, nur die Gabel ist von De Rosa.

Noch lacht ihr. Ich hab ja noch andere Hobbies und da mit CFK Stäben zu tun.
Wer einmal in einen gesplitterten CFK Stab gelangt hat lacht nimmer mehr. Woher ich das weiss? 🙄
Ich weiß zwar nicht, welches dein zweites Hobby ist... ich glaube aber zu wissen, woher du so genau weißt, wie unangenehm so ein gesplitterter CFK-Stab im Körper ist.
https://carbon-deutschland.de/schut...aub ist,kann zu schweren Verletzungen führen.
Ich schau mir ja auch gerne mal Aufbauvideos von modernen CFK Rennern an. Wenn ich da zum Teil sehe wie sorglos die Jungs da z. B. den Gabelschaft kürzen und dann mit der Feile entgraten.
...ups, ich glaube, das mit dem Gabelschaft-kürzen auch schon ein- oder zweimal so gemacht zu haben... :oops: Ich werde es mir für die Zukunft aber merken?

Das mit dem No-Name-Ritchey-fake-Carbonsattel am Crosser war ein Scherz, der kommt bei mir an irgendein Straßenrad... und wenn er mir passt, dann bleibt er dort dann auch.

Wäre für mich jetzt nicht so schlimm, wenn es kein original Ritchey-Produkt wäre; wie gesagt, war Beifang.

Ich hatte auch überlegt, ihn mir am Crosser zu montieren... aber am Crosser, wo ich ab- und vor allem auch auf-springe... da so ein Vollcarbon-Sattel... nee, das traue ich mich nicht! So splitterndes Carbon im Oberschenkel oder anderen relevanten Regionen ;) stelle ich mir wenig nice vor...
Das bricht ja nicht gleich, vor dem finalen "Knack" kommt erst noch "Knirsch" und "Knarz". Wenn ich dran denke, meine Speedneedles sind jetzt 20 Jahre im Einsatz, die hätten sicher noch deutlich leichter sein dürfen. Wieviel wiegt denn der China-Ritchey-Sattel?

Das bricht ja nicht gleich, vor dem finalen "Knack" kommt erst noch "Knirsch" und "Knarz". Wenn ich dran denke, meine Speedneedles sind jetzt 20 Jahre im Einsatz, die hätten sicher noch deutlich leichter sein dürfen. Wieviel wiegt denn der China-Ritchey-Sattel?
107g (digital nachgewogen); mein Selle Italia C64 (definitiv ein Original) wiegt so um die 95g, meine ich.

Servus miteinander,
gestern Abend war ich noch bei einem Kumpel und hat ein Rad aus dem Fundus seines Onkels (Steher Weltmeister von 1984) vom Speicher geholt. Das Alois Lang kann weg, da zu klein (wie man sieht). Das Rad wird aufgrund der Größe und einiger Teile, die nicht zusammenpassen geschlachtet - daher hätte ich mal gerne eine Grobeinschätzung des Rahmens + Teile.
RH 50 M-O
OR 52 M-M
SW Campagnolo NR Pat 77
UW Campagnolo
Campagnolo SR Kurbel?
Campagnolo ? Bremsen
Bremshebel Modolo
etc.
Danke schonmal
Stefan
Der Horst fuhr damals hinter meinem Freund Christian Dippel. Fährst der noch Rad? Er scheint ja kaum noch Kontakt zur Steherszene zu haben.

Der Horst fuhr damals hinter meinem Freund Christian Dippel. Fährst der noch Rad? Er scheint ja kaum noch Kontakt zur Steherszene zu haben.
Ich frag mal seinen Neffen, aufm Rad habe ich ihn schon länger nicht mehr gesehen und bei Hürzeler auf Mallorca macht er auch kein guide mehr. Oder ich geh einfach mal bei ihm vorbei - er wohnt im selben Ort 😉

Zurück