𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
Da kannste mal seh'n!
Ich denke auch Carbon ist Asbest 2.0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
https://carbon-deutschland.de/schut...aub ist,kann zu schweren Verletzungen führen.Ich denke auch Carbon ist Asbest 2.0
Ich bin absolut kein Experte, habe aber irgendwo im Hinterkopf abgespeichert, dass De Rosa keine Herzchen Muffen hatte. Gabel ist aber De RosaHallo zusammen,
denkt ihr, dass es sich hier wirklich um ein De Rosa handelt? Bei hochwertigen Bikes bin ich lieber vorsichtig. Nur zur Info: wenn es kein echtes ist, bin ich traurig
Hat de Rosa nicht dementsprechende Tretlagermuffen? Schau doch mal drunter. Mir fehlen für ein de Rosa irgendwie die Herzfenster in den Muffen.Hallo zusammen,
denkt ihr, dass es sich hier wirklich um ein De Rosa handelt? Bei hochwertigen Bikes bin ich lieber vorsichtig. Nur zur Info: wenn es kein echtes ist, bin ich traurig
Ich glaube die gibt's gerade bei De Rosa eben nichtHerzfenster in den Muffen.
Das ist kein De Rosa Rahmen.Hallo zusammen,
Genau, nur die Gabel ist von De Rosa.Ich bin absolut kein Experte, habe aber irgendwo im Hinterkopf abgespeichert, dass De Rosa keine Herzchen Muffen hatte. Gabel ist aber De Rosa
Innenlager scheint auch falsch rum drin zu sein..., muss also ein italienisches sein
Doch, die gab es früher tatsächlich mal, der gezeigte Rahmen ist aber viel jünger (und hat auch ganz andere Muffen).Ich glaube die gibt's gerade bei De Rosa eben nicht
Ich weiß zwar nicht, welches dein zweites Hobby ist... ich glaube aber zu wissen, woher du so genau weißt, wie unangenehm so ein gesplitterter CFK-Stab im Körper ist.Noch lacht ihr. Ich hab ja noch andere Hobbies und da mit CFK Stäben zu tun.
Wer einmal in einen gesplitterten CFK Stab gelangt hat lacht nimmer mehr. Woher ich das weiss?
...ups, ich glaube, das mit dem Gabelschaft-kürzen auch schon ein- oder zweimal so gemacht zu haben... Ich werde es mir für die Zukunft aber merken?https://carbon-deutschland.de/schut...aub ist,kann zu schweren Verletzungen führen.
Ich schau mir ja auch gerne mal Aufbauvideos von modernen CFK Rennern an. Wenn ich da zum Teil sehe wie sorglos die Jungs da z. B. den Gabelschaft kürzen und dann mit der Feile entgraten.
Das bricht ja nicht gleich, vor dem finalen "Knack" kommt erst noch "Knirsch" und "Knarz". Wenn ich dran denke, meine Speedneedles sind jetzt 20 Jahre im Einsatz, die hätten sicher noch deutlich leichter sein dürfen. Wieviel wiegt denn der China-Ritchey-Sattel?Wäre für mich jetzt nicht so schlimm, wenn es kein original Ritchey-Produkt wäre; wie gesagt, war Beifang.
Ich hatte auch überlegt, ihn mir am Crosser zu montieren... aber am Crosser, wo ich ab- und vor allem auch auf-springe... da so ein Vollcarbon-Sattel... nee, das traue ich mich nicht! So splitterndes Carbon im Oberschenkel oder anderen relevanten Regionen stelle ich mir wenig nice vor...
107g (digital nachgewogen); mein Selle Italia C64 (definitiv ein Original) wiegt so um die 95g, meine ich.Das bricht ja nicht gleich, vor dem finalen "Knack" kommt erst noch "Knirsch" und "Knarz". Wenn ich dran denke, meine Speedneedles sind jetzt 20 Jahre im Einsatz, die hätten sicher noch deutlich leichter sein dürfen. Wieviel wiegt denn der China-Ritchey-Sattel?
Ich weiß zwar nicht, welches dein zweites Hobby ist
War mir schon klarDas mit dem No-Name-Ritchey-fake-Carbonsattel am Crosser war ein Scherz,
Der Horst fuhr damals hinter meinem Freund Christian Dippel. Fährst der noch Rad? Er scheint ja kaum noch Kontakt zur Steherszene zu haben.Servus miteinander,
gestern Abend war ich noch bei einem Kumpel und hat ein Rad aus dem Fundus seines Onkels (Steher Weltmeister von 1984) vom Speicher geholt. Das Alois Lang kann weg, da zu klein (wie man sieht). Das Rad wird aufgrund der Größe und einiger Teile, die nicht zusammenpassen geschlachtet - daher hätte ich mal gerne eine Grobeinschätzung des Rahmens + Teile.
RH 50 M-O
OR 52 M-M
SW Campagnolo NR Pat 77
UW Campagnolo
Campagnolo SR Kurbel?
Campagnolo ? Bremsen
Bremshebel Modolo
etc.
Danke schonmal
Stefan
ein traum in weiß!Was sind diese Sachs New Success Bremshebel wohl wert?
Anhang anzeigen 1047570Anhang anzeigen 1047571Anhang anzeigen 1047572Anhang anzeigen 1047573Anhang anzeigen 1047574
ein traum in weiß!
new succes würde ich auch sagen, aber steht das nicht drauf, normalerweise???
ab 40€, aus dem bauch!
Familienplanung ist zwar vorbei, aber ihr tut doch bestimmt noch so als obJa, Familienplanung ist durch, das Thema ist so etwas von final abgeschlossen...
Ich glaub' du hast recht... No risk, no fun!
Ich frag mal seinen Neffen, aufm Rad habe ich ihn schon länger nicht mehr gesehen und bei Hürzeler auf Mallorca macht er auch kein guide mehr. Oder ich geh einfach mal bei ihm vorbei - er wohnt im selben OrtDer Horst fuhr damals hinter meinem Freund Christian Dippel. Fährst der noch Rad? Er scheint ja kaum noch Kontakt zur Steherszene zu haben.
Neue Hoods hätte ich , auch in schwarz, und Interesse an den Hebeln auch .Auf den Hoods steht zumindest Modolo aber dass die nicht von Sachs selber hergestellt sind, war ja klar.
Neue Hoods hätte ich , auch in schwarz, und Interesse an den Hebeln auch .