• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Habe diese Ergos in gebrauchtem Zustand angeboten bekommen.
Was sind die wert? Er verlangt VB 50€.
4694A136-6132-4D1A-814E-DFAC68B37B7A.jpeg

Moin!
Kaufen! Die Dinger funzen auf Chorus Niveau und passen definitiv zu unterschiedlichen Schaltwerken. Habe sie selbst sowohl mit 7402 SW und SNS SW gefahren.
Feine, seltene und aktuell noch am Markt unterbewertete Sache. 50,- ist jedenfalls fast geschenkt wenn ich mir den Ergo so ansehe.
Und bezüglich Kassetten ist die Kompatibilität im 8-fach Bereich so hoch, da kannst Du einen bunten Sachs, Campa, Shimano Mix montieren und wirst es bei der Schaltperformance nicht merken. Meine Erfahrung jedenfalls, ohne ein technischer Zauberer zu sein.
VG
Christian
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Schließe mich an: Sind die Sachs Ergos von der Funktion nun zu empfehlen oder nicht?

Sie sind nicht so spielerisch leicht zu bedienen wie die von der japanischen Konkurrenz, eher knackig-knuffig, das tut der Funktion aber keinen Abbruch, sondern erhöht eher den Qualitätseindruck!

Wie schon gesagt, wenn das kein Stückpreis ist, zuschlagen - funktionsfähiger Zustand vorausgesetzt!!!

Die werden nicht immer und an jeder Ecke angeboten und schon gar nicht für den Preis.
 
Moin!
Die aufgerufenen 550,- sind absurd. Und 400,- kein Schnapper. Wenn alles tiptop ist, check bloß die Lager und den Antrieb auf Verschleiß, dann kann man das zahlen.
Ich steh auf die "echten" alten Müsings und würde, wenn es nicht so hässlich gelb wäre, auch grübeln. Und für 350,- zuschlagen.
Für 400,- müsste es selbst für mich als Fan der Marke nahezu neuwertigen Zustand haben.
Viel Erfolg!
Christian

Danke Christian, du bestätigst meine Ferneinschätzung. So langsam bekomme ich ja doch ein Gefühl dafür, was Räder aus der Zeit so kosten dürfen. Ich werde dem Verkäufer mal sagen, dass ich bereit wäre 350 inkl. Versand zu zahlen und mehr nicht. Er wird wohl absagen, aber adnn ist das so. Der Winter steht vor der Tür und die Räder werden da ja nicht zwingend teurer.
 
Anhang anzeigen 57230

[...] jetzt steht da pinarello druff und die decals sind schon etwas runter geschreddert. pinarello - da passiert das öfters, so hört man. jetzt hab ich mir grad noch weitere fotos angesehen und festgestellt, dass auf dem gabelkopf ein großes B eingraviert ist :eek:

Anhang anzeigen 57231

um was könnte es sich handeln? pinarello mit einer anderen gabel? anderer rahmen mit pinarello decals? ein BINARELLO??? :D

nee, im ernst. mich würde es interessieren. habt ihr ideen? achja, und was würdet ihr dafür hinblättern?

vielleicht doch noch jemand, ne idee dazu? ich will mir das rad am WE 'mal anschauen, dafür könnten Infos sicher hilfreich sein. Wofür könnte das B auf der Gabel stehen?
 
Das ist zu Olympia doch durch alle Blogs gegeistert. Verwenden darfst Du alles, so lange Du den Urheber oder die Quelle nennst. Außer Du willst Poster davon drucken und sie verkaufen.
 
Hallo evtl. bin ich hier falsch wenn ja verzeiht, habe eine Frage möchte mein Bianchi Mega Pro xl mit dem sc61.10A Rahmen verkaufen also die Marco Pantani Replika mit Campa Chorus auch in den original Mercatone Farben und Pantani Sattel. Kann mir jemand von Euch sagen was man dafür verlangen kann wäre super gruss Mario
 
Hallo evtl. bin ich hier falsch wenn ja verzeiht, habe eine Frage möchte mein Bianchi Mega Pro xl mit dem sc61.10A Rahmen verkaufen also die Marco Pantani Replika mit Campa Chorus auch in den original Mercatone Farben und Pantani Sattel. Kann mir jemand von Euch sagen was man dafür verlangen kann wäre super gruss Mario
Mit dem Avatar? -5 €
 
Hallo Mario,
willkommen bei den lustigen Usern des Forums.
Ich persönlich kann mir ohne Bilder sehr wenig vorstellen. (Mein Kunstlehrer hatte sich schon immer über meine geringe Vorstellungskraft beschwert)
Wenn wir ein paar Bilder sehen, dann könnte das Schwarmwissen hier im Forum weiterhelfen. Zumal Fotos die einzige angemessene Gegenleistung für viele hier sind.
 
Zurück
Oben Unten