• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hallo Leute,
Ich habe an meinem alten Renner eine neue Bremsanlage angebaut und diese Universal Bremsen Mod 125 (VR+HR) und Passnde Universal Bremshebel sind dabei übrig geblieben. Ich hab nur leider keine Ahnung was die Wert sind. kann mir jemand Helfen?

Die Bremsen sind Übrigens noch mit langen Bolzen und daher gut für Älterer Stahlklassiker gegeignet

attachment


attachment

Keine ne Idee?
LG
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
guten!

bräuchte nochmal euer'n rad (höhö). ich hab ein angebot für dieses damenrennrad.

2012-08-30 20.23.01.jpg


soll so wie abgebildet um die 150 ocken kosten. habs mir noch nicht live angesehen. aber denke erstmal, joah... wäre doch vielleicht etwas für eine bekannte, die ein damenrennrad haben möchte. jetzt steht da pinarello druff und die decals sind schon etwas runter geschreddert. pinarello - da passiert das öfters, so hört man. jetzt hab ich mir grad noch weitere fotos angesehen und festgestellt, dass auf dem gabelkopf ein großes B eingraviert ist :eek:

2012-08-30 20.23.14.jpg

um was könnte es sich handeln? pinarello mit einer anderen gabel? anderer rahmen mit pinarello decals? ein BINARELLO??? :D

nee, im ernst. mich würde es interessieren. habt ihr ideen? achja, und was würdet ihr dafür hinblättern?
 
Wer kann helfen? Rennrad erhalten- Baujahr/-ort und Hersteller unbekannt. Hat jemand eine Ahnung oder mehr als das?

Sattel: Condor Super Corsa
Stütze: Dura Ace Shimano
Schalthebel: Dura Ace
Umwerfer: Dura Ace
Kurbel: Shimano 600
Steuersatz Shimano 600
Lenker: 3ttt ( dann steht da noch Mod. Competizione)
Bremse: modolo speedy
14 Gang
Nummer am Rahmen: S 99856

Felge: Mavic G40

Wäre super wenn jemand helfen könnte das Rätsel zu lösen- eventuell auch eine Wertangabe (aber nicht so wichtig).

Anhang anzeigen 57132Anhang anzeigen 57133Anhang anzeigen 57133Anhang anzeigen 57134Anhang anzeigen 57135
 
Moin zusammen,
hab hier einen Mercier Patienten und kann nirgends was zu dem Rahmen bzw irgendwelche Infos dazu finden. Der Rahmen ist wirklich sehr leicht (hab keine Waage zur Hand). Die Muffen haben schöne Outcuts und des Mercier Logo is auf der Sattelstrebe eingraviert. Originall dazu war die verchromte Mercier-Gabel (bei der hats der Chrom aber hinter sich). Auf den Ausfallern is n VITUS Schriftzug zu erkennen.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich den wieder aufbauen (inkl. Neulack) oder veräussern möchte.
Für den Aufbau sind franz. Tretlager, original Mercier Sattelstütze und Steuersatz mit franz. Gewinde vorhanden.

Vielleicht könnt ihr mir hier mit Baujahr, Rohrsatz...weiterhelfen?!

Hab mal paar fotos angehängt.

DANKE

Moin,
hab noch ne Frage zu dem obigen Mercier- Rahmen (Page 411 in diesem Thread).
Habs mal im Keller wieder aus der Ecke gekramt und da is mir aufgefallen, dass des Oberrohr und des Unterrohr nicht rund sind, sondern den Querschnitt eines Vielecks haben.
Im Radladen hat man mir gesagt, dass des wohl ein Oria ML34 Rohrsatz sein wird.
Kennt ihr ne Seite, wo es eine Übersicht zu allen Rohrsätzen mit abgebildeten Querschnitten gibt???

Danke!
 
@ pommes
Man sieht hald kaum rahmendetails und wenn diese generell auch nicht vorhanden sind wirds hald schwierig. In dem fall hilft auch ein aufzählen der teile nicht.
Evtl noch ein bild von steuerrohr und gabel, wo man die muffen erkennt. Evtl auch vom tretlager unten.
Aufgrund der chromoptik wärs für hipster interessant, is aber wohl nicht komplett poliert, oder?
Ebay wert würd ich auf 250 beziffern. Hipsterabstriche gibts für den schlauchreifen lrs
 
moin..

zur gruppe:

es fehlen tretlager und steuersatz.
ansonsten in gutem zustand würde ich sagen 80-120,- euro,
im forum..

in der bucht evtl. etwas mehr...

greetz
lars
 
Moin,
hab noch ne Frage zu dem obigen Mercier- Rahmen (Page 411 in diesem Thread).
Habs mal im Keller wieder aus der Ecke gekramt und da is mir aufgefallen, dass des Oberrohr und des Unterrohr nicht rund sind, sondern den Querschnitt eines Vielecks haben.
Im Radladen hat man mir gesagt, dass des wohl ein Oria ML34 Rohrsatz sein wird.
Kennt ihr ne Seite, wo es eine Übersicht zu allen Rohrsätzen mit abgebildeten Querschnitten gibt???

Danke!

Hilft dir das?
 
Bitte bewertet meine 105 Gruppe dazu gibt es natürlich noch das Kurbelpaar;)Anhang anzeigen 57232
105 liegt ja, wie du sicher auch schon weißt, unter shimano 600 und dura ace.

Kurbelset inkl. kettenblätter - 25,- euro
schaltwerk - 15,-
umwerfer - 7,-
schalthebel - 10,-
bremshebel - 10,- (da keine gummis)
bremskörper - 20,-
pedale - 15,-

als komplettgruppe 'n hunni inkl. versand ;) das ist eine einschätzung für einen forumspreis. bei ebay wirst du u.U. einen höheren gewinn erzielen.

und leute, was meint ihr hierzu?

guten!

bräuchte nochmal euer'n rad (höhö). ich hab ein angebot für dieses damenrennrad.

Anhang anzeigen 57230


soll so wie abgebildet um die 150 ocken kosten. habs mir noch nicht live angesehen. aber denke erstmal, joah... wäre doch vielleicht etwas für eine bekannte, die ein damenrennrad haben möchte. jetzt steht da pinarello druff und die decals sind schon etwas runter geschreddert. pinarello - da passiert das öfters, so hört man. jetzt hab ich mir grad noch weitere fotos angesehen und festgestellt, dass auf dem gabelkopf ein großes B eingraviert ist :eek:

Anhang anzeigen 57231

um was könnte es sich handeln? pinarello mit einer anderen gabel? anderer rahmen mit pinarello decals? ein BINARELLO??? :D

nee, im ernst. mich würde es interessieren. habt ihr ideen? achja, und was würdet ihr dafür hinblättern?
 
das ist eine einschätzung für einen forumspreis. bei ebay wirst du u.U. einen höheren gewinn erzielen.


Mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit im Forum gerne mal Preise verlangt werden, die sogar merklich über den entsprechenden Ebay-Auktionen liegen. Die meisten Preise sind sind eher ähnlich Ebay oder nur geringfügig darunter und nur einige Ausnahmen sind deutlich günstiger. Das soll nicht unbedingt eine Kritik an den Preisen sein, aber zumindest sollte man den nicht so gut informierten Leuten keine Illusionen in der Richtung machen. Oft schwanken die Ebay-Preise auch so sehr, dass man das gar nicht so gut einschätzen kann und man den Verkäufern wirklich keinen Vorwurf machen kann. Jedenfalls sollte niemand glauben, Preise vergleichen sei unnötig weil das Forum Freundschaftspreise garantiert. Dass das Forum und aber auch Ebay jeweils noch andere Vor- und Nachteile (jenseits der Preise) haben, ist sowieso klar.

Zum Thema:

Ich finde 'nen Hunni incl. Versand auch ganz o.k. Wenn man als Referenz die seltenere, schönere und unter Klassiker-Freunden sicher gefragtere 600EX, die Atala gerade anbietet, nimmt, dürfte der Preis für die 105er wirklich nicht höher liegen.
 
Mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit im Forum gerne mal Preise verlangt werden, die sogar merklich über den entsprechenden Ebay-Auktionen liegen. Die meisten Preise sind sind eher ähnlich Ebay oder nur geringfügig darunter und nur einige Ausnahmen sind deutlich günstiger. Das soll nicht unbedingt eine Kritik an den Preisen sein, aber zumindest sollte man den nicht so gut informierten Leuten keine Illusionen in der Richtung machen. Oft schwanken die Ebay-Preise auch so sehr, dass man das gar nicht so gut einschätzen kann und man den Verkäufern wirklich keinen Vorwurf machen kann. Jedenfalls sollte niemand glauben, Preise vergleichen sei unnötig weil das Forum Freundschaftspreise garantiert. Dass das Forum und aber auch Ebay jeweils noch andere Vor- und Nachteile (jenseits der Preise) haben, ist sowieso klar.

Das ist sehr wahr und ein wichtiger Hinweis. Und zwar in beide Richtungen. Weder herrschen bei ebay teuflische, noch hier paradiesische Zustände.
Ich selbst habe beispielsweise kürzlich im Forum mehrere NOS-Artikel für einen befreundeten Herrn angeboten und vorher natürlich auch Preise bei ebay recherchiert. Mein Ergebnis war folgendes: Wenn man mal von den Wucherangeboten zum Sofortkauf-Preis absieht, die sich zu einer Vielzahl von Artikeln finden, stößt man auch immer wieder auf erstaunliche Schnäppchen bei privaten Auktionen. Da gehen zum Teil Sachen zu Preisen weg, für die ich sie weder hier noch sonstwo hergeben würde.
 
Da es gerade auch um den Wert der 105er Gruppe geht, hier mal ein schönes Beispiel für die schwankenden Preise, die krndr anspricht:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=tretlager 105&_sacat=0&_odkw=tretlager105&_osacat=0&_from=R40&LH_Complete=1
Zwar sind das eher kleine Beträge, und ich habe auch nicht genauestens kontrolliert, ob es nicht doch irgendwelche ungeheuer wichtigen Unterschiede gibt, aber 3,50€(!) scheinen mir für einen NOS/NIB-Artikel echt nicht zuviel. Und selbst der höchste erzielte Preis macht, obwohl über vier Mal so hoch, einen recht "humanen" Eindruck. Dass sich dann weit im oberen Bereich merkwürdigerweise ein gebrauchtes Innenlager findet, bestätigt nur die Unberechenbarkeit.
 
ich glaub dass einfach die meisten hier mit 105 oder drunter anfangen und sich dann langsam, oder dann recht schnell, hocharbeiten. das günstigste bzw einsteigerzeug bleibt hald dann auf der strecke. besonders bei teilen die in massen am markt verfügbar sind. 105 und 600er teile sind dem entsprechend wohl häufiger im angebot als es die nachfrage verlangt. im gegenzug behalten die jenigen leute die ihr ziel (dura ace/x-beliebige campa gruppe/superbe) erreicht haben ihre sachen, weil sie viel dafür ausgegeben haben und es nichts mehr nach oben gibt.
nur so eine vermutung ;)
 
Servus!
Vielleicht kann jemand ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

Ich habe diesen RIH Wien Bahnrahmen gekauft, und wollte ihn restaurieren, lackieren, neue decals etc.
doch ein Anruf bei RIH Wien ergab, dass es sich (aufgrund der Seriennummer) nicht um einen RIH handelt.
Leider konnte mir auch nicht weitergeholfen werden.

RIH fing allerdings in den späten 80ern an Basso Rahmen umzulabeln und
jetzt frage ich mich ob es einer sein könnte? Ich konnte das alleine nicht wirklich feststellen..

Paar Infos:
27.0 Sattelstütze
70mm Tretlager ITA
Nummer unter Tretlager: DT52 und darunter steht eine 4
Ausfallenden sehen nach Campa aus, aber leider schon zu verkratzt.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar:)
Gruß

f573aa57.jpg


http://i131.photobucket.com/albums/p293/severint/9ec86062.jpg
http://i131.photobucket.com/albums/p293/severint/7cad8687.jpg
http://i131.photobucket.com/albums/p293/severint/eb9bf989.jpg
http://i131.photobucket.com/albums/p293/severint/e2e68963.jpg
http://i131.photobucket.com/albums/p293/severint/e7f3be14.jpg
 
Zurück
Oben Unten