• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Danke habe versucht Fotos hochzuladen Datei zu gross, aber wenn Ihr bei Fotoalbum auf Mario geht da ist es zu sehen hoffe das hilft den jenigen die mir helfen wollen weiter gruss. PS Zustand sehr gut.
 
mario: nun fühl dich mal nicht gleich "angefasst"
steht auch in dem Eröffnungspost

Moin,

dieser Thread ist für all diejenigen gedacht, die Fragen zum Wert eines Rades haben...

Anfragewilligen sei an Herz gelegt, vor einer Anfrage selber aktiv zu werden und z.B bei ebay den Markt zu sondieren. Vielfach erübrigt sich bei entsprechender Recherche eine Anfrage.

Gewissheit zum Wert eines Rades oder Teilen wird man aber auch hier nicht bekommen. Dafür ist der Einfluß ideeller Momente bzw. persönlicher Präferenzen zu groß, der Kosmos Fahrrad zu bunt und vielfältig.

Hier geäußerte Werteinschätzungen sind aus oben genannten Gründen allerdings nicht als "in Stein gemeißelt" anzusehen. Allenfalls können sie Fingerzeige in eine Richtung sein. Ob man sich diese zu eigen macht, obliegt der eigenen Verantwortung.

Abschließend sei noch angemerkt, daß ein Fragesteller allerdings nicht in der Erwartungshaltung schreiben sollte, eine für Ihn zielführende Antwort zu bekommen.

geschätzte Grüße

Martin
was dort noch fehlt, ist allerdings der Hinweis, auch möglichst aussagekräftige Bilder des Rades beizusteuern
 
Danke habe versucht Fotos hochzuladen Datei zu gross, aber wenn Ihr bei Fotoalbum auf Mario geht da ist es zu sehen hoffe das hilft den jenigen die mir helfen wollen weiter gruss. PS Zustand sehr gut.
Auch da hätte ein Link geholfen; http://fotos.rennrad-news.de/u/7745

Mit nem Klick auf eines der Bilder siehst Du einen Button: Einbetten mit BBC Code
da nimmst Du z.B. den hier= {[im]http://fstatic1.rennrad-news.de/f/3c/6h/3c6hfxbbwdd0/medium_mariobianchi003.JPG?0[/img]}
und fügst ihn in deinen Post ein. et voila



Bitte
Danke!
 
Da ich vom Wert dieser Räder wenig Ahnung habe hilft mir jetzt deine Aussage auch nicht weiter den für selbiges verlangen sie im Ebay bis zu € 4500 und für den Rahmen so um die € 1500 kam mir auch übertrieben vor aber nun sagst Du 300 bis 400€ jetzt bin ich komplett durcheinander da man ja für ein normales Mega Pro schon um die 500€ zahlt ?????????????????????????????????????????????
 
etwas verlangen und etwas bekommen, sind zwei Paar Schuhe
Ein sehr gut erhaltener Porsche 911 aus den 70ern erzielt Mondpreise, wogegen einer, der viel gefahren (und dadurch Verschleiß hat) nicht so hoch gehandelt wird

Oder ist dein Rad etwa NOS??
 
hmm. ich denke deins ist der 99er replika rahmen, also anders als das 98er original

meine preisvorstellung ist vlcht. auch falsch, sie orientiert sich daran was ich ausgeben würde. wenn keiner sonst was sagen kann hilft nur für 1 € bei ebay einstellen oder für die eigene preisvorstellung bei ebay kleinanzeigen, das kostet ja nichts.
 
Das stimmt und der Preis mag schon richtig sein von 300 bis 400€ aber jeder von Euch weiß das man für ein normales Bianchi 300 bis 400€ zahlt in diesem Alter und da ich eben nichts dazu sagen kann wende ich mich ja an Euch. Aber ehrlich Ihr schaut ja sicher auch öfter was an Räder angeboten wird und da erscheint mir dieser Preis als nicht real oder ?
 
Nein es ist der 98 Replika aber wie Ihr schon schreibt jeder hat eine andere Vorstellung vom Preis danke für euer Interesse und Hilfe werds mal über ebay Kleinanzeigen versuchen gruss
 
Hey Mario, wenn Du Spaß verstehst und vorsichtige Kritik annehmen kannst: Arbeite mal an Deiner Rechtschreibung. Insbesondere daran, keiner Wörter und Satzzeichen wegzulassen. Ich musste Deinen ersten Post drei mal lesen bis ich kapiert habe, was Du eigentlich zu sagen versuchst. Deutschlehrerniveau ist nicht notwendig (habe ich auch nicht), aber Punkte am Ende von Sätzen helfen. Mir persönlich zumindest. ;)
 
abschliessend zum bianchi: es ist eben kein klassiker, von daher ist die einschätzung hier vlcht. auch schwierig.
 
das ist ein undankbares alter, verkaufsmäßig gesehen. dazu kuriseren auch etliche von den replika gestellen, ich meine auch in unterschiedlichen rohrsatzqualitäten. gut ist schonmal, daß eine chorus drauf verbaut ist. schlecht ist, daß z,b, kein gelber itm vorbau dran ist. ich denke daher mal die genannten rund 400 € werden im bereich des realistischen sein.

zum pantani rad aus der bianchi sammlung. andernortens wird ein pantanirad gezeigt bei dem der umwerfer mit rahmenschalter gesteuert wird, was eine der persönlichen vorlieben pantanis gewesen sein soll. 54/44 ist eindrucksvoll.

gruß
klaus
 
Jungs, ich brauch Eure Hilfe.

Zur Einschätzung des Wertes meines BASSO-Rahmens. Soll dazu dienen, ihn anschließend verkaufen zu können.
Hardfacts: Columbus Rohre, RH 60, ohne Beulen oder Risse, mit Gebrauchsspuren, polarisierende Farbe

medium_DSCN1775.JPG
medium_DSCN1778.JPG
medium_DSCN1780.JPG


Ich meinte es sei ein Paris-Roubaix, aber die sind nach meiner Internetrecherche zumindest teilweise mit schlechterem Geröhr ausgeliefert worden. Der Die Rohre sind doppelt konifiziert, wodurch der Rahmen sehr leicht und dennoch steif ist.
Ich hab den Rahmen damals selbst von einem Ausstellungsrad neu bei Radsport Arnold gekauft. Das war 1995 und er kostete damals über 800DM (eigentlich. Wegen der Farbe wurd er ihn nicht quit und ich bekam ihn günstiger).
vg Simon

Mehr und größere Bilder sind in meiner Galerie.
 
Zurück
Oben Unten