• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Auch, was Rechtschreibung und Stil betrifft. ^^
Du solltest Menschen nicht beurteilen bzw verurteilen, wie Sie schreiben oder sich artikulieren sondern nach ihren Charakter . Es steht Dir sicherlich nicht zu solch Kommentare abzugeben. Egal wie oder was jemand schreibt solltest Du eher versuchen Ihm zu helfen , kannst Du es nicht wäre es besser für dich einfach leise zu sein. Besserwisser wie Dich gibt es genug.Aber sicher geilt es dich auf Leute auf Fehler Anderer hinzuweisen. Hoffe Du bist perfrekt.
 
Hoffe Du bist perfrekt.

Das bin ich nicht, soviel steht fest.

Edit: Es tut mir leid, falls Dich mein Post verletzt hat. Es war nicht meine Absicht, Dich damit persönlich anzugreifen. Davon halte ich nämlich nichts und deswegen habe ich auch zu Deinem Post nicht mehr zu sagen.

Edit 2: Auch gegen das nachfolgende Urteil werde ich mich nicht verteidigen, ich denke dieses spricht für sich.
 
Glaube ich auch, aber Du bist einer der Fehler sucht, und diese Anderen unter die Nase reibt um sich über diese Person lustig zu machen. Schätze Du bist noch sehr jung , wirst auch noch lernen was im Leben wirklich zählt.
 
Jungs, ich brauch Eure Hilfe.

Zur Einschätzung des Wertes meines BASSO-Rahmens. Soll dazu dienen, ihn anschließend verkaufen zu können.
Hardfacts: Columbus Rohre, RH 60, ohne Beulen oder Risse, mit Gebrauchsspuren, polarisierende Farbe

medium_DSCN1775.JPG
medium_DSCN1778.JPG
medium_DSCN1780.JPG


Ich meinte es sei ein Paris-Roubaix, aber die sind nach meiner Internetrecherche zumindest teilweise mit schlechterem Geröhr ausgeliefert worden. Der Die Rohre sind doppelt konifiziert, wodurch der Rahmen sehr leicht und dennoch steif ist.
Ich hab den Rahmen damals selbst von einem Ausstellungsrad neu bei Radsport Arnold gekauft. Das war 1995 und er kostete damals über 800DM (eigentlich. Wegen der Farbe wurd er ihn nicht quit und ich bekam ihn günstiger).
vg Simon

Mehr und größere Bilder sind in meiner Galerie.
um mal eine Größenordnung hier hineinzuwerfen, 150-200€ vielleicht?
 
glaub ich auch nicht dran. ich sehe den eher um die 100. chromor ist eher einfaches geröhr, aber bei 60er höhe natürlich vernünftig.
 
glaub ich auch nicht dran. ich sehe den eher um die 100. chromor ist eher einfaches geröhr, aber bei 60er höhe natürlich vernünftig.

Einfach? Abgesehen von den Sonderspezifikationen vom SL ist das das ist das zwitbeste Rohr von Columbus:

SL
Chromor
Aelle
...

so hab ich es in Erinnerung.
 
SLX ist ja nicht besser, sondern der verstärkte SL für die größeren Rahmengrößen.

Will damit in keinsterweise die Preiseinschätzung anzweifeln. Bin dankbar für jedes Feedback
 
Hallo Forum, ich habe heute ein Schnäppchen (?) gemacht und habe dieses Rennrad für 40 Euro erstanden.
Nun möchte ich wissen, um was genau es sich handelt.
Tipp: Es ist von Peugeot und hatte eine Simplex-Schaltung verbaut... falls das hilft.

Gruss
 

Anhänge

  • rennradeins.jpg
    rennradeins.jpg
    672,8 KB · Aufrufe: 133
  • radzwei.jpg
    radzwei.jpg
    562,1 KB · Aufrufe: 123
c34ba5-1347126109.jpg
Hallo !!
habe dieses Rad bei meiner Oma am Dachboden gefunden. hab nur ein neues Sattel und band rauf gemacht.
kann mir vielleicht jemand sagen welches Jahr das rad gebaut wurde und ob es überhaupt noch was wert ist?
 
das rad ist in diesem zustand einiges wert. war mit das beste was es seiner zeit gab. da austro daimler drauf steht handelt es sich wohl um einen reimport aus USA oder so. in österreich werden solche räder wirklich sehr gesucht und die dura ace black gruppe ist auch eher selten. sehr schönes rad das schon 500 bringen könnte wenn alles original ist.

gruß
franz
 
achja und auf den dura ace teilen sollte ein datencode von shimano drauf sein aus denen sich das baujahr ergeben sollte. denke nicht dass die teile getauscht wurden, von daher sollte es rückschlüsse für die datierung geben.
gruß
 
Zurück
Oben Unten