• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

glaub ich auch nicht dran. ich sehe den eher um die 100. chromor ist eher einfaches geröhr, aber bei 60er höhe natürlich vernünftig.
Also mein Eddy aus Cromor ist mir hier für 250 aus den Händen gerissen worden, der hätte sicher auch für mehr Abnehmer gefunden.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo Forum, ich habe heute ein Schnäppchen (?) gemacht und habe dieses Rennrad für 40 Euro erstanden.
Nun möchte ich wissen, um was genau es sich handelt.
Tipp: Es ist von Peugeot und hatte eine Simplex-Schaltung verbaut... falls das hilft.

Gruss

Hi,
das ist kein Renn-, sondern ein Rennsportrad. Model P 8, den Decals und Schutzblechen nach zwischen 1970 und 73. Hier ein Foto aus dem 75'er Katalog.

Schau mal genau auf die Stahlfelgen, in Ventilnähe ist evtl ein winziger Datumsstempel angebracht. Mit etwas Glück findest du auch auf der zum Hinterrad gewandten Seite des Schaltkäfigs (in der Mitte) einen Datumsstempel. Und/oder auf den Radnaben.
 
nunja: ist schon eher einfach (hier noch eine tabelle)

Okay ich hab SLX und SP wohl verwechselt in meiner Erinnerung.

Aber wenn man sich die Unterschiede in der Tabelle anschaut, dann sind 50% der Rohre identisch zum SL-Rohrsatz, zwei Rohre sind beim SL nochwas dünner und der SL um 270g leichter, was ja schon einiges ist.

Wenn ich die Tabelle richtig verstehe, ist

SLX - das Profi-Rohr -> SPX dessen verstärkte Variante
SL - das Top-Amateur-Rohr -> SP dessen verstärkte Variante
Cromor - Amateur-Rohr
Gara - einfaches Rohr (konstante Wandstärke)
Aelle - einfaches Rohr (konstante Wandstärke)

Hat jemand eine Idee, welches Modell der Basso-Rahmen ist?
 
Hab hier einen Sachs Huret Universo. Komplett und nur 300 Meter auf dem Tacho, quasi NOS , teilweise noch verschweisst ( Tachowelle ist auch dabei ) Herstellungsjahr dürfte 1979 sein. Wäre nett wenn ihr mir sagen würdet was das noch wert ist.

Interessenten dürfen sich natürlich auch melden :)

img_02504ssk3.jpg


img_0252ossvn.jpg
 
Hallo zusammen,

ich hab da mal wieder eine Frage - zu einem Steuersatz, zu dem ich einfach nichts finde, ich wusste zwar das dieser selten ist, aber das man quasi nichts dazu findet hätte ich nicht gedacht.

Und zwar ist es ein "Suntour Superbe Track" Steuersatz, dessen Wert ich gerne von euch eingeschätzt hätte.

Momentan ist dieser noch verbaut an einem, wenn auch stark gebrauchten, jedoch wunderschönem "Centurion Professional" Rahmen, welchen ich irgendwann gerne mal aufbauen würde, aber nicht mit Suntour Superbe Track PArts, weil die zu rar und teuer sind.

Danke vorab!
 
Was darf man denn für ein 87er Raleigh Record Ace erwarten, soweit ich das sehe ist es (bis auf den Sattel) komplett beeinander - und es ist wohl die größte Ausführung, 64 cm Mitte/Mitte (Korrektur 21:44: Mitte/Oberkante). Ein wenig putzen muss ich es natürlich schon noch :confused:

Raleigh_Record-Ace_1987.JPG


Und hier das Rad im Katalog:

1987raleighcat_uk_09_lg.jpeg
 
Hallo zusammen,

ich hab da mal wieder eine Frage - zu einem Steuersatz, zu dem ich einfach nichts finde, ich wusste zwar das dieser selten ist, aber das man quasi nichts dazu findet hätte ich nicht gedacht.

Und zwar ist es ein "Suntour Superbe Track" Steuersatz, dessen Wert ich gerne von euch eingeschätzt hätte.

Momentan ist dieser noch verbaut an einem, wenn auch stark gebrauchten, jedoch wunderschönem "Centurion Professional" Rahmen, welchen ich irgendwann gerne mal aufbauen würde, aber nicht mit Suntour Superbe Track PArts, weil die zu rar und teuer sind.

Danke vorab!
Ggf. hilft dir das etwas weiter ist zwar ein Pro, aber nur mal so für eine Hausnr. :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290769722932&ssPageName=ADME:B:WNA:DE:1123
 
stell mal das zweite bild im "gravurenbingo" - fred hier im unterforum ein, wenn keine hinweise kommen...
warum soll es denn unbedingt dieser rahmen sein - gibt doch massig räder, die gut im lack stehen???
 
Danke für den Tip, kannte ich noch nicht den Fred! Bin beim Stöbern darüber gestolpert, wer weiß, evtl. passt ja die Substanz und der Preis bleibt niedrig, dann könnte daraus mein erstes RR-Projekt werden. Klar muss man noch den Lackierer bezahlen!

P.S.: "Nichtrostend" hatte ich überlesen, das glaubt er wohl selber kaum.
 
Hi.

Das klingt zwar ein wenig nach Schleichwerbung, aber OK...

Wenn ich die hiesige Preisdiskussionen sehe und das mit den US-Ebay-Preisen vergleiche, stock mir ja immer der Atem.
Mittlerweile gibt es da kaum einen Klassiker, der noch unter 1.000,-- USD angeboten wird. Teilweise verlangen die Leute astronomische Preise.
Auf der anderen Seite neige ich ja dazu auch mal was recht günstig abzugeben.

Ich habe aber noch nie ein komplettes Rad angeboten. Bisher habe ich immer alle Räder ausgeschlachtet und hab die Teile einzeln verkauft.
Diesmal bin ich den umgekehrten Weg gegangen und habe ein Rad für den Ebay-Verkauf aufgebaut.

Was wird es wohl bringen?

large_DSCN3396.JPG


http://www.ebay.com/itm/221119305642?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649

Gruss
Marian

So, jetzt wissen wir es genau: USD 1.285,--. Der Käufer kommt aus Singapur. Geld kam direkt nach Ende der Auktion inkl. 180,-- Dollar für den Versand.
Das ist ja Wahnsinn....
Diese Auktion wird mein Verkaufsverhalten in Zukunft wohl nachhaltig beeinflussen.
 
So, jetzt wissen wir es genau: USD 1.285,--. Der Käufer kommt aus Singapur. Geld kam direkt nach Ende der Auktion inkl. 180,-- Dollar für den Versand.
Das ist ja Wahnsinn....
Diese Auktion wird mein Verkaufsverhalten in Zukunft wohl nachhaltig beeinflussen.
Wie ging das so schnell, paypal? Im übrigen ein sehr sehr schönes Rad,....und das der Käufer aus Singapur kommt wundert mich nicht wirklich, Singapur soll ja das neue Lichtenstein sein...:D
 
Alle Bieter in der Endphase waren kleinwüchsige Asiaten. Wir hatten Japan, Südkorea, Singapur und Hong Kong.
Ja, PayPal - die Provision nebst den unverschämten Ebay-Provisionen und Gebühren sind halt der Preis dafür.

Das Rad war wirklich schön und hat mir ein Riesen-Geschenk gemacht: Für wenig Zuzahlung zum Auktionserlös konnte ich ein voll verchromtes Colnago Mexico mit rundherum pantographierten Teilen und einer frühen Super Record-Gruppe erwerben. Das auch noch in meiner Höhe.
Sogar Bremsehebel sowie der Kurbelstern sind graviert und ausgefräst. Ein Traumrad zum Behalten.

Aufgrund meines "10 Räder-Limits" habe ich mein (hier erworbenes) Gios im Ebay inseriert. Nach 30 Minuten war auch dieses bei einem Startpreis von 1.290,-- Dollar beboten.
Ich behaupte daher: bei zugkräftigen Namen kann ein Komplettrad mehr als die Summe der Teile bringen.
 
Zurück
Oben Unten